Also ich hatte mir nach dem vielversprechenen Trailer mehr Action erwartet. Zwar gibts jede Menge Action, aber nicht so viel neues.
Alles irgendwie schon einmal gesehen.
Das einzigste, was ich richtig hervorragend fand, wahren die Kameraeinstellungen unter Wasser. Erstens einmal wunderschön gefilmt (dieses herrliche Urlaubs-blau ) und auch mit guten Ideen versehen, zum Besipiel, wenn man aus dem Wasser von aus von unten nach oben sieht und Boote über das Wasser heizen, das gibt sehr schöne Wasserbewegungen, die super eingefangen wurden.
Nur leider ist "Into The Blue" kein Film, den man sich deshalb anschaut, sondern um knapp 90 Minuten knallharte Action zu erleben - die man auch bekommt - aber ohne etwas neues, spektakuläres.
Der Cast passt hervorragend ins Concept, alle Szenen sind optisch klasse eingefangen und Spannung kommt auch genug auf, insgesamt ist aber auch die Story zu schwach umgesetzt. Teilweise sogar etwas unmotiviert und verwirrend, für einen "Hirn-Abschalt-Film".
Verwirrend in sofern, dass nicht immer klar etabliert wird, wer denn jetzt wen wo trifft und wozu, was wohl an den teilweise krassen Zeitsprüngen liegt (erst ist Paul Walker dort, plötzlich wo ganz wo anders).
Insgesamt ein guter Action-Film, der aber das Zeug zu mehr gehabt hätte!
Schwächen im "Story"-Telling und nix neues machen den Strich durch die Rechnung!
3 von 5 gOlDbArReN
Punkteverteilung:
5 = hervorragend
4 = sehr gut
3 = gut
2 = enttäuschend
1 = absoluter Mist