{The Hills Have Eyes} Gelungenes Remake

  • Nachdem Wrong Turnschon beinahe ein Remake zu Wes Craven´s The Hills Have Eyes gewesen ist, machte sich jetzt Regisseur Alexandre Aja (der uns schon mit High Tension das Fürchten lehrte) an den Klassiker von 1977 ran. Und er übernahm die Story fast 1:1.

    Ein kurzer Überblick: Familie Carter fährt anlässlich der Silberhochzeit von Bob und seiner Ehefrau Ethel mit dem Wohnwagen in Richtung Kalifornien. Mit dabei sind ihre Kinder Brenda und Bobby sowie ihre verheiratete Tochter Lynne samt Baby Cathrine und Ehemann Doug. Mitten in der Wüste New Mexicos platzen plötzlich die Reifen, und was die sieben Gestrandeten nicht ahnen: Ihr "Unfall" wurde von in den Bergen hausenden Mutanten arrangiert, die sich nach Atombombentests in den 50er Jahren zu kannibalischen Menschenjägern entwickelt haben.

    Bis auf Bob (Ted Levine) und Ethel (Kathleen Quinlan) setzt Regisseur Aja auf relativ unbekannte Gesichter die aber allesamt ihre Sache sehr gut machen.

    Vor allem zeigt uns der Film wozu ein Mann fähig ist, wenn es um das Leben seiner Familie geht.

    Endlich wieder mal ein Remake welches an das Original nicht nur herankommt sondern es auch übertrifft.

    4 von 5 Lagerfeuern

    Everybody be cool ... you be cool!

    Sure, Kill Bill's a violent movie. But it's a Tarantino movie.
    You don't go to see Metallica and ask the fu**ers to turn the music down.
    - Quentin Tarantino

  • Die einzig wichtige Frage: Überlebt der Hund?

    Real power can´t be given. It must be taken. (Der Pate III)

    Revenge is a dish best served cold. (Kill Bill)

    The greatest trick the devil ever pulled was convincing the world he didn´t exist. (Die üblichen Verdächtigen)

    Ich bin schon erwachsen, ich werd nur noch älter. - Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, aber ich muss noch erwachsen werden. (Leon - Der Profi)

  • Zitat von Jennie

    Die einzig wichtige Frage: Überlebt der Hund?

    Welcher? Beauty oder Beast? :lachen2:

    Everybody be cool ... you be cool!

    Sure, Kill Bill's a violent movie. But it's a Tarantino movie.
    You don't go to see Metallica and ask the fu**ers to turn the music down.
    - Quentin Tarantino

  • Zitat von cracked

    Welcher? Beauty oder Beast? :lachen2:

    Gibts da zwei?

    Hab nur im Trailer so'nen süßen Schäferhund gesehen und dann denk ich bei solchen Filmen immer: "Sch... auf die Menschen, Hauptsache der Hund überlebt!" :lol:

    Real power can´t be given. It must be taken. (Der Pate III)

    Revenge is a dish best served cold. (Kill Bill)

    The greatest trick the devil ever pulled was convincing the world he didn´t exist. (Die üblichen Verdächtigen)

    Ich bin schon erwachsen, ich werd nur noch älter. - Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, aber ich muss noch erwachsen werden. (Leon - Der Profi)

  • Zitat von Jennie

    Gibts da zwei?

    Hab nur im Trailer so'nen süßen Schäferhund gesehen und dann denk ich bei solchen Filmen immer: "Sch... auf die Menschen, Hauptsache der Hund überlebt!" :lol:

    Ja, da gibt´s zwei!

    Spoiler anzeigen

    Und die Überlebensrate der Hunde liegt bei 50 %!

    Everybody be cool ... you be cool!

    Sure, Kill Bill's a violent movie. But it's a Tarantino movie.
    You don't go to see Metallica and ask the fu**ers to turn the music down.
    - Quentin Tarantino

    Automatische Anzeigen

  • Jetzt hab ich den Film endlich auch gesehen!

    Einen so wahnsinnig spannenden Film hab ich noch selten gesehen.
    Zwar rechnet man natürlich schon immer damit, was passiert, der Film schafft es aber dennoch Angst einzuflößen und sehr oft arg zu schocken.
    Bei kaum einem anderen Film war ich so angespannt, wie bei "The Hills Have Eyes".

    Schnitt = sehr gut
    Kamerafahrten waren auch einige echt gute dabei!

    Was ich auch gut fand: Endlich mal ein Film, der nicht nach dem aha-raum-da-geh-ich-mal-rein-und-sterbe-ohne-auch-nur-einmal-den-hauch-einer-chance-zu-überleben-zu-haben-
    Schema abläuft. Endlich schaffts mal ein Protagonist sich auch entsprechend
    zu wehren. Und wie! Echt cool, dass endlich mal jemand checkt, dass ein
    Mutant NICHT stirbt, wenn man ihn mit einem Holzknüppel auf den Hinter-
    kopf schlägt...

    Spoiler anzeigen

    Der Protagonist hat schon viele Filme gesehen und daraus gelernt:
    Er weiß, dass man einen Mutanten richtig richtig platt machen muss:
    Erst erstechen, dann nochmal, dann mit der Axt spalten und dann noch mal mit der Schrotflinte drauf. Endlich hats mal einer gecheckt...

    Ich dachte mir erst: Hm... das ist viel zu übertrieben...
    Dann hat mich das ganze aber an Survival-Horror-Games wie Silent Hill oder v.a. Resident Evil 4 erinnert und mir kam ein Gedanke, der meiner Meinung nach passt, wie die Faust aufs Auge:

    Dies ist der Film, der "Resident Evil" hat sein wollen, es aber nicht annähernd geschafft hat

    "The Hills Have Eyes" ist quasi Survival Horror at its best mit sagenhafter Spannung, genialen Schockmomenten und beklemmender Atmosphäre,
    während die tatsächlichen RE-Filme einfach nur effetküberladen, überzogen und peinlich sind.
    Dieser Film setzt weniger auf Effekte, als viel mehr auf Angst und gewinnt für mich eindeutig den Kampf um einen der krassesten Horrorstreifen ever.

    Auch geil: Der bösartige Humor, der den Film insbesondere durch die Musik-untermalung begleitet (überzogen heroisch und ami-patriotisch),
    ist einfach herrlich.

    Die 5 Punkte-Marke bleibt dem Film aber verwehrt... Ein 5 Punkte Film braucht ein gewisses Etwas... Den letzten Schliff... Aber ein Geniestreich bleibt in "The Hills Have Eyes" aus.

    4 von 5 sTrEiChHöLzErN

    Punkteverteilung:
    5 = hervorragend
    4 = sehr gut
    3 = gut
    2 = enttäuschend
    1 = absoluter Mist

    4 8 15 16 23 42


    ]| - - No hay banda! There is no band. It is all an illusion... - - |[

    please visit me @ fotocommunity.de
    (Felix Kiesewetter)

  • ganz ehrlich, ich war da gestern drin und muss sagen, dass ich selten einen so schlechten Film gesehen hab.
    Die Metzelei war einfach nur unsinnig (v.a.

    Spoiler anzeigen

    die Szene im Wohnwagen, wo die beiden Frauen erschossen werden

    )
    Auch sonst war das ziemlich vorhersehbar

    Spoiler anzeigen

    dass der Zombie am Ende wieder aufsteht, war klar

    Ich hab ansonsten nichts gegen solche Filme, aber das war einfach nur unterste Schublade :?

    Mr. Blonde: Are you gonna bark all day, little doggy, or are you gonna bite? ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!