{Blade Runner} Falscher Schnitt oder nicht?

  • Kurz nach dem Tod von Zhora trifft Deckard (Harrison Ford) seinen Chef Bryant. Der sagt ihm, daß noch 4 Replikanten zu erledigen wären (Deckard behauptet dann zwar es wären nur 3, dies tat er aber, weil er Rachael schützen wollte. Sie ist ja auch ein Replikant. 4 ist also richtig).

    Aber der Punkt ist folgender:

    Merkwürdigerweise hat Deckard auf seiner rechten Wange Wunden, die er sich erst bei dem Kampf gegen Leon zuzieht, der aber erst NACH dem Gespräch ist. Ein falscher Schnitt?
    Nicht ganz...
    Denn in der ursprünglichen Fassung hatte Deckard den Kampf gegen Leon wirklich schon hinter sich. Aber in der ursprünglichen Fassung gab es noch einen weiteren Replikanten namens Mary, die es aber nie in den entgültigen Film geschafft hat.
    Da sie nun fehlte, Bryants Aussage (das noch 4 Replikanten übrig seinen) aber wieder stimmt mußte, hat man den Kampf gegen Leon einfach nach hinten verlegt. Somit lebte er quasi noch während Bryants Aussage (in der Urfassung war er schon tot und der 4. Replikant wäre Mary gewesen).

    [ 11. Januar 2002: Beitrag editiert von: Ralf ]

    Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt.
    Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist.

    Zitat aus dem "Anhalter" ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!