{Star Wars} Darth Vader

  • Spoiler anzeigen

    Hey, ich habe mittlerweile alle 6 Teile + Anim bestimmt 30 mal gesehen.
    Und es gibt eine Sache die mir nicht in Kopp will. Warum bekommt Vader nie die Kraft, die Mediklorianer so zu beeinflußen das er Padme wieder auferstehen lassen kann? Warum spricht er nicht mit dem Imperator darüber in 5 und 6? Wenn der Imperator ihm gesagt hätte: pass mal auf mien jung, das kriegen wir nicht hin, müsste dann Vader nicht klar geworden sein das alles umsonst war? Das Jünglinge abmurksen, Mace Windu platt machen usw... wäre dann nicht das verbliebene Gute in ihm wieder hochgesprudelt und er hätte versucht seine Fehler wieder gut zumachen?
    Denn seine Absichten als er zum Sith wurde waren ja nicht die schlechtesten... er wollte ja nur Padme retten.


    Fragen über fragen....

    Vielleicht kann mich einer aufklären...

    keine Signatur ist auch ne gute!

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • jetzt wo dus so ansprichst, kommts mir auch komisch vor.

    aber gibts da nicht rein anatomisch eine zeitspanne, in der mann theorethisch tote zum leben erwekcen kann?

    Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen

    Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.

    Albert Einstein
    14.03.1879 - 18.04.1955
    deutscher Physiker und Nobelpreisträger

  • Vielleicht erfhren wir darüber noch was in der Serie.

    Im Grunde gibt es kein zurück mehr, er hat alles was ihm im Leben wichtig war verloren. Die dunkle Seite hat ihn voll und ganz unter Kontrolle. Auch wenn er Zweifel hätte, wohin sollte er denn zurück?

    "Aber was ist, wenn es Morgen kein Morgen gibt? Heute gabs auch keins."

  • naja, irgendwie schon. Erst seit den Träumen über Padmes Tod fängt Palpetin an bewußt über die dunkle Seite zu sprechen. Anakin wird ja nur zum Sith um Padme zu retten.

    Also mal anders gesagt, Anakin Arme und Beine weg. Dazu völlig verbrannt. Wird zu Vader mit Maske. Der erste satz war:Wo ist Padme?
    Und a new hope fängt an und bis zu Teil 6 wird kein Wort über Padme verloren. Obwohl sie ja der eigentliche Grund war das er zum Sith wurde.

    Und das es eine Anatomische Zeit gibt halte ich für abwegig, denn Palpetin sagte ja das es die Macht gibt Leben zu erschaffen oder zu beenden. Er könnte sich also eine Padme erschaffen. Wahrscheinlich nur als Baby, aber er könnte es.

    Hoffentlich bringt die Serie neue Erkentnisse.

    Genauso verstehe ich net das Chewbacca in Epi 4 über Obi-Wan lacht (kurz bevor sie Leia befreien) ob wohl er mit Yoda gegen die Druidentruppen gekämpft hat und somit die Jedis und die Macht kennt.

    Merkwürdig...

    keine Signatur ist auch ne gute!

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Ich denke der Grund dafür das in Episode 4 bis 6 nicht über Padme Gesprochen wird einfach der, das George Luckas sie erst für Episode 1 erfunden hat!!

    Metal Forever

    Wenn Baseball einfach währe! Würde es Fussball heißen

    To Hell with Tokio Hotell!!

    Automatische Anzeigen

  • Nein, die gesammelten Fehler die bisher aufgekommen sind liegen komplett in der "neuen" Trilogie weil G.L. nen Grossteil von dem Kram (auch Romanzeugs) das bisher als Canon galt umgeworfen hat.

    Aber ne mögliche erklärung wäre: Vader ist so tief in der dunklen Seite der Macht verstrickt, dass er keinerlei zuneigung mehr für irgendjemanden hat bis diese Zuneigung wieder von Luke und Leia geweckt wird.

    Den Tod zu vermeiden ist nicht das selbe wie "leben"

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. Wer nicht gebissen werden will sollte das nicht anklicken!

    oder das hier:
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Eigendlich war die Geschichte die in Episode 4 bis 6 Erklärt wird, relatif nachvoll Ziebar!
    Aber seit dem es die anderen 3 Episoden gibt, tauchen immer mehr Fragen auf. Und es gibt Plötzlich viele neue Karaktäre von denen man nie wieder etwas erfährt auch wenn sie nicht Gestorben sind.

    Metal Forever

    Wenn Baseball einfach währe! Würde es Fussball heißen

    To Hell with Tokio Hotell!!

  • Das stimmt!
    Aber George Liuckas könnte doch einfach die alte Trilogie etwas Umschreiben. Ichdenke einige Fans würden sich dan beschweren, aber meiner Meinung nach währe es ne gute möglich einige Fehler die jetzt durch die neue Trilogie aufgetreten sind zu beheben.

    Metal Forever

    Wenn Baseball einfach währe! Würde es Fussball heißen

    To Hell with Tokio Hotell!!

    Automatische Anzeigen

  • Vielleicht hat GL auch beim schreiben der neuen Drehbücher einfach nicht mehr an Epi 4 5 6 gedacht...oder zu wenig... (Obi Wan erzählt Luke das Anakin ein hervorragender Pilot in der Zeit der Klon´kriege war als sie sich kennengelernt haben, aber er war ja grad 6-8 Jahre alt als Qui-Gon ihn angeschleppt hat. Und Pod Rennen als hobby is nicht wirklich ein Pilotenjob...außerdem hat Obi-Wan ihn nicht gesehen weil er den Hyperantrieb von dem Naboo schiff geflickt hat.)

    Es könnte aber auch sein das GL einfach nicht damit gerechnet hat das irgendwann ein Board entsteht wo jeder noch so kleinste Fehler aufgewühlt wird. :D :D :D

    In diesem Sinne...

    keine Signatur ist auch ne gute!

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Was dann wiederum superschlau wäre, denn er hat es geschafft das viele Leute sich am Sonntag abend (mich eingeschloßen ) den Kopf darüber zermatern...

    Ps Schaue grade Episode 6

    keine Signatur ist auch ne gute!

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • ich glaube nicht, das star wars je in vergessenheit geraten wird.

    wann kommt die serie raus? bin schon gespannt, ob die alle fragen klären wird

    Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen

    Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.

    Albert Einstein
    14.03.1879 - 18.04.1955
    deutscher Physiker und Nobelpreisträger

    Automatische Anzeigen

  • schaut mal hier ;)

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    ich habe einen ganz einfachen geschmack: ich bin immer mit dem besten zufrieden
    oscar wilde

    nörgelnde ruhrpottpflanze

    schnarchnase

  • 2007? ich will jetzt schon 07 haben. will ned mehr warten.

    Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen

    Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.

    Albert Einstein
    14.03.1879 - 18.04.1955
    deutscher Physiker und Nobelpreisträger

    Automatische Anzeigen

  • nochmal zum thema.
    Anakin war doch schon als er palpatin windu töten ließ klar, dass er einen fehler gemacht hatte und nicht mehr zurück kann.

    Vielleicht machte er sich in der zeit zwischen Episode 3 und 4 gedanken über das Widererwecken padmes und gibt es auf?? :?


    "To entertain you we love"(Yoda) :saubermachen::rollbaby:

    Green Day - Good Riddance(Time of your life)

    Another turning point,
    a fork stuck in the road.
    Time grabs you by the wrist,
    directs you where to go.

    It's something unpredicatable
    but in the end it's right.
    I hope you had the time of your life.

  • Ja...ich hoffe das in der Serie wirklich alle letzten fragen geklärt werden. Es gibt einfach Sachen die nicht zusammenpassen. Warum kann sich Leia, wenn auch nur bruchstückhaft, an ihre Mutter erinnern?

    (Ich glaube das wird ein reiner Star Wars fragen Thread... :lachen3: )

    keine Signatur ist auch ne gute!

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Lea weiß doch, dass sie adoptiert ist.oder?


    "To entertain you we love"(Yoda) :saubermachen::rollbaby:

    Green Day - Good Riddance(Time of your life)

    Another turning point,
    a fork stuck in the road.
    Time grabs you by the wrist,
    directs you where to go.

    It's something unpredicatable
    but in the end it's right.
    I hope you had the time of your life.

  • Ja, aber in Epi 6 kurz bevor Luke ihr sagt das Vader sein Vaddi is erzählt Leia das sie nur noch wenig erinnerungen an sie hat "sie war wunderschön, gütig, aber traurig"

    keine Signatur ist auch ne gute!

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Dazu haben wir auch schon ein Thema bzw. sogar mehrere Themen :lol:

    Zitat von Shooter

    (Obi Wan erzählt Luke das Anakin ein hervorragender Pilot in der Zeit der Klon´kriege war als sie sich kennengelernt haben, aber er war ja grad 6-8 Jahre alt als Qui-Gon ihn angeschleppt hat. Und Pod Rennen als hobby is nicht wirklich ein Pilotenjob...außerdem hat Obi-Wan ihn nicht gesehen weil er den Hyperantrieb von dem Naboo schiff geflickt hat.)

    Anakin hat doch das Droiden-Kontrollschiff zerstört :wink:

    "Aber was ist, wenn es Morgen kein Morgen gibt? Heute gabs auch keins."

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!