Eigentlich Auffällig:
Merry und Pippin werden von Grischnákh gepackt, die Rohirrim kommen, Grischnákh aufgespießt, auf der Stelle tot.
Merry und Pippin fliehen nach Fangorn, Merken, sie werden verfolgt, man sieht reichlich eindeutig, dass es Grischnákh ist.
Stellt sich nur die Frage: WO BITTE KOMMT DER HER? Kurz vorher hat man ihn sterben sehen.
Ich weiß ja nicht viel von den magischen Kräften der Orks, aber Wiederauferstehung war nicht dabei...
[Herr der Ringe - Die zwei Türme] Grischnákhs Wiederauferstehung
-
-
Is das der mit dem Speer im Bauch?? Weil der ist halt noch nicht ganz tot und hat dann nommal halt versucht sie zu erwischen.
-
Bekommt er nicht einen Sper in den Rücken als er gerade einen der Hobbits töten will?
-
Ja, oder im Rücken, is ja egal. Aber es kann ja sein, dass der Speer so liegt, dass er nicht auf der Stelle stirbt und sich deshalb nochmal aufrafft?!
-
Der meinung bin ich auch.
-
aber wenn er nicht sofort tot wäre, dann würde er auch nicht auf der stelle wie tot umkippen
-
Naja...durch die Wucht...vllt is er geschockt..also ich finde schon, dass das so geht, wies da ist
-
äh, der Speer hat ihm garantiert die Lunge durchbohrt, wenn er Pech hat, die Wirbelsäule, also ich weiß ja nicht...
-
Bischen komisch ist das schon.
Den die Meisten Orks die getötet werden, bekommen nur nen KLeinen Schnitt am Bauch. Somit müste Grischnákh aufjeden Fall tot sein -
Der Typ ist mir irgendwie suspekt...
-
Grischnákh hat doch auch eine etwas Größe Rolle als die meisten anderen Orks! vieleicht hat er deshalb Überlebt.
Boromir muste doch auch erst von 3 Pfeilen getroffen werden bis er gestorben ist, wobei jeder andere (Unbedeutende) Mensch im Film sofort Tot ist, wenn er von einen Pfeil getrofen wird.
-
von dem speer wäre sogar boromir sofort tot gewesen...
-
Man sieht doch noch das er sich bewegt , er kippt zur seite und atmet auch noch ganz leicht. Also könnte er den Speer wieder herausgezogen haben. Der schrei kommt bestimmt hauptsächlkich weil er sich erschreckt.
-
es ist aber die gesamte speerspitze in seinem rücken verschwunden. mit so einem loch in der lunge kann man nicht überleben.
-
Vor allem ist das ein ziemlich großer Speer - der ist ja mindestens so dick wie mein Unterarm. Wenn man von so einem getroffen wird - egal wo - dürfte man zumindest nicht mehr laufen können...
-
geschweige denn ihn rausziehen
-
Hat denn niemand von euch früher (oder jetzt noch) Rollenspiele gespielt,
etwa: Ad&d, DSA, etc ?
Da haben bessere Kämpfer auch mehr Trefferpunkte, das heisst, daß diese auch öfter getroffen werden können, bis sie sterben.
Boromir und Grischnákh sind halt erfahrene Krieger, die halten mehr aus.;) -
Ist das vielleicht ein Spiel?
-
also wenn ihr ma einige szenen vorher anguckt sieht man grischnak wie er noch nach den hobbits greift und pippin an der gürtelschnalle zu fassen bekommt!da wurde er aber schon vom speer getroffen!ich glaube das ist der beste beweis dafür das grischnak nicht sofort gestorben ist und somit kein fehler in dieser szene, die ihr angesprochen habt, vorliegt!!
-
Aber-es-ist-eine-tödliche-wunde...
-
Wenn er im Bereich der Rippen getroffen wurde, ist er nicht tot und auch trotz der Verletzung noch in der Lage die Verfolgung der Hobbits aufzunehmen.
-
Es ist in sehr vielen Filmen so, dass die sogenannten "Helden" (ob gut oder Böse) mehr ertragen, als "normale" Krieger.
-
Doch auch noch muss ich die Frage stellen: Kann man einen Speer, welcher so dick wie ein Unterarm ist, und erst noch vorne sogenannte Widerhacken hat, einfach wieder rausziehen? Die Antwort: NEIN!
Denn: Nach hinten kann man ihn nicht ziehen, wegen der Widerhacken, das heisst, man müsste ihn vollkommen durch den Körper nach vorne stossen und VORNE rausziehen. Doch das würde selbst ein "Held" nicht überleben!(hoffe, ihr versteht, was ich meine)
-
In der Szene, wo Grischnákh die beiden Hobbits im Wald jagt, sieht man vorne aus seinem äußerstem linken Brustbereich die Speerspitze herausgucken, folglich hat er sie nicht rausgezogen, sondern nur hinten abgebrochen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!