[Herr der Ringe - Die Gefährten] Saurons Blickrichtung

  • Als Frodo den Ring aufsteckt, mitten in den Schicksalsklüften, schaut Sauron sofort hin, ich glaube nicht, dass er irgendeinen Grund hatte, in dem kurzen Rest seines Lebens irgendwo anders hinzuschauen.
    Dann ist der Ring zerstört, Sauron schaut ängstlich --- nach Norden. Wieso sollte er denn bitte nach Norden schauen? Ok, er stirbt in dem Augenblick, da kann er schauen, wohin er will, aber ich denke nicht, dass er da noch Lust hat, sich umzuschauen.

    The heart of Legolas was running under the stars of a summer night in some northern glade amid the beech-woods. The Great River, FOTR.

    It [Fangorn] is very, very old, so old that I almost feel young again, as I have not felt since I journeyed with you children. It is old and full of memory. The White Rider, TTT.

  • egal ist es, aber er hat doch die ganze zeit verzweifelt auf den eingang der schicksalsklüfte gestarrt, und von einer sekunde zur nächsten schaut er in die entgegengesetzte Richtung
    das gibt keinen sinn

    The heart of Legolas was running under the stars of a summer night in some northern glade amid the beech-woods. The Great River, FOTR.

    It [Fangorn] is very, very old, so old that I almost feel young again, as I have not felt since I journeyed with you children. It is old and full of memory. The White Rider, TTT.

    Automatische Anzeigen

  • mehr westlich als nördlich. nördlich ist bloß das gebirge und dahinter wasteland

    The heart of Legolas was running under the stars of a summer night in some northern glade amid the beech-woods. The Great River, FOTR.

    It [Fangorn] is very, very old, so old that I almost feel young again, as I have not felt since I journeyed with you children. It is old and full of memory. The White Rider, TTT.

  • Also nördlich kommt schon hin. nordwestlich eben, aber ich würd sagen das stimmt schon so
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    "Aber was ist, wenn es Morgen kein Morgen gibt? Heute gabs auch keins."

  • Aber er schaut ja nach norden, weil man im hintergrund den Orodruin sehen kann.
    Aber wäre auch doof, wenn man das auge bloß von hinten sieht...

    The heart of Legolas was running under the stars of a summer night in some northern glade amid the beech-woods. The Great River, FOTR.

    It [Fangorn] is very, very old, so old that I almost feel young again, as I have not felt since I journeyed with you children. It is old and full of memory. The White Rider, TTT.

  • Vielleicht wollte Sauron sich nochmal umschauen, bevor er stirbt. Eventuell wollte er nochmal schnell sein Land überblicken und stolz darauf sein:D

    Automatische Anzeigen

  • Ich glaube ja auch, dass Saurons Auge irgentwie "beidseitig" ist oder so...
    Naja, vielleicht hat Sauron ja zwei Augen, und das eine schaut in die entgegengesetzte Richtung als das andere...:lachen2:
    Außerdem hab ich HdR3 schon lange (mindestens seit einem halben Jahr!)
    nicht mehr gesehen... in welche Richtung blickt denn der "Schein" vom Auge, also dieser Lichtkegel?

    Just close your eyes
    and pretend that everything's fine

    Mastodon

    Automatische Anzeigen

  • Aber dann würde man ja sehen, wie es sich windet, oder? Ich meine, unter winden versteh ich nicht starr nach Süden blicken, umdrehen, starr nach Norden blicken.

    The heart of Legolas was running under the stars of a summer night in some northern glade amid the beech-woods. The Great River, FOTR.

    It [Fangorn] is very, very old, so old that I almost feel young again, as I have not felt since I journeyed with you children. It is old and full of memory. The White Rider, TTT.

  • Naja, zumindest nicht sich windend. Qualvoll, aber ziemlich unbeweglich.

    The heart of Legolas was running under the stars of a summer night in some northern glade amid the beech-woods. The Great River, FOTR.

    It [Fangorn] is very, very old, so old that I almost feel young again, as I have not felt since I journeyed with you children. It is old and full of memory. The White Rider, TTT.

  • mir kommt es so vor, als würd er sich hektisch umsehen, um keine ahnung einen Ausweg zu finden, oder so.

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher. (A. Einstein)
    :winkewinke:

    Automatische Anzeigen

  • aber er hat doch frodo ne sekunde davor noch bei der schicksalsklüffte gesehen und so schnell sind hobbits nun auch wieder nicht

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher. (A. Einstein)
    :winkewinke:

  • Die Hobbits sind auf jedenfall zu schnell für Sauron: in dem Augenblick, als er merkt, dass da was am Schicksalsberg vor sich geht, das ihm schaden kann, ist es ja eh zu spät - dann kann er nicht mehr schnell genug reagieren um das Unheil abzuwenden, da seine Truppen am schwarzen Tor sind.
    *ggg* in diesem Augenblick läuft wohl nur noch sein Leben als Film vor seinem geistigen Auge ab - vielleicht windet er sich deswegen so?

    He thrusts his fist against the post and still insists he sees the ghost. (Bill Denbrough)

  • Es könnte auch sein, dass er versucht, zu schaun, ob der Ring wirklich dahin ist, und zwar indem er versucht, mit dem Ring "kontakt aufzunehmen", so wie in Amon Hen, und dafür ist die Blickrichtung halt egal, so wie beim Tagträumen.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!