Beiträge von videochet

Frohes neues Jahr 2025 mit vielen wundervollen Momenten und fesselnden, spannenden, berührenden, in-den-Bann-ziehenden, überwältigenden Filmen und Serien. 🎬🥳

    Die gibt´s auch einzeln, aber ist nicht immer zu kriegen. Würde es mal beim Media Markt oder bei Schauland probieren. - Vielleicht musst Du die DVD aber auch bestellen. - Vor kurzer Zeit gab es die sogar mal im Angebot.
    Falls Du die Version allerdings nur mal sehen willst, dann würde ich Dir Medion (die Videothek) vorschlagen. - Die haben den da.

    Gruß
    videochet

    Julia Roberts überreicht Mel Gibson gegen Ende des Films einen großen Pizzakarton in welchem die CIA-Agenten eine Wanze versteckt haben. - In der Nahaufnahme sieht man, dass Mels Hand in etwa so groß wie ein Stück der Pizza ist. - Witzigerweise ist jedoch das Stück, welches er daraufhin zum Mund führt jedoch mindestens doppelt so groß. - Hatten die Macher des Films beim Drehen im Studio kein Geld mehr für eine Riesenpizza, oder was war da los?

    Gruß videochet

    Das ist nicht ganz korrekt, denn in der ersten Einstellung (wenn der erste Strich getan wird) erkennt man, dass es sich um eine andere Hand, als die von Cameron handelt. - Eigentlich ist das auch ein Fehler, denn man kann deutlich erkennen, dass ein Finger (ich glaube es war der Daumen) einen Bluterguss unterhalb des Fingernagels aufweist.

    Gruß videochet

    Wenn man sich die Pistolenschüsse und Gewehrschüsse aus Goldeneye mal genau anhört, dann erkennt man, dass diese aus vielen älteren Bondfilmen stammen. - Sie wurden also nicht extra für Goldeneye aufgenommen, sondern lediglich aus einer bereits bestehenden Sounddatenbank entnommen.
    - Vielleicht wollte man so auch unterschwellig an die traditionellen Bondfilme erinnern und aufzeigen, dass sich nichts geändert hat. - Wäre jedenfalls meine Vermutung. - Was meint ihr?

    Gruß videochet

    [ 16. Dezember 2002: Beitrag editiert von: Ralf ]

    Nachdem Marty durch die zu große Spannung des Verstärkers in das Wandregal geschleudert
    wird fällt das Regal um und Pappkartons und anderes Gerümpel fallen auf ihn. - In der nächsten Einstellung sieht man deutlich, das nun andere Kartons als zuvor auf ihm liegen.
    Die Beinstellung von Marty ist ebenfalls eine andere, als noch zuvor.

    Gruß Videochet

    Bevor Marty über Biffs Auto läuft, dann sieht man im Hintergrund einen Eismann, der einen Handwagen vor sich her schiebt.
    Während Marty jedoch über den Wagen rennt und Biff anschließend in den LKW mit dem Kuhmist fährt sieht man weit und breit nichts von dem Eismann. Erst später ist er dann wieder da.


    Gruß Videochet

    Nachdem Marty mit der Zeitmaschine in die Scheune gebrettet ist, geht im ganzen Haus des Farmers Peabody das Licht an. - auch auf dem Dachboden/oberste Etage. Allerdings kommt bereits in der nächsten Sekunde die gesamte Familie geschlossen aus dem Haus.
    Die Frage ist also, wie sie es geschafft haben in der kurzen Zeit aus allen Ecken des Hauses zusammenzukommen.

    Gruß
    Videochet

    Wenn Marty den Brief schreibt, liest er ihn
    nochmals durch, bevor er ihn in den Umschlag packt. Es liegt jedoch ein grober Übersetzungsfehler vor, denn er sagt:
    "In der Nacht in der ich in die Zeit zurückreise, werden Sie (Doc) von Terroristen
    umgebracht." - Im Brief steht aber, dass er erschossen wird und das macht auch wesentlich mehr Sinn, denn wie hätte Doc sonst wissen können, wie er dem Mordanschlag entgehen kann? - Im Übrigen ist der gesamte Brief recht frei übersetzt.

    Gruß Videochet

    Als Doc am Zug hängt und Marty ihm das Hoverboard "rüberschicken" will, da spricht Marty immernoch ins Walkie Talkie, aber Doc hängt bereits mit beiden Händen am Zug.

    1. Wieso spricht Marty also noch ins Walkie
    Talkie?
    2. Wieso kann ihn Doc überhaupt noch
    verstehen? - (der Zug läuft auf
    vollen Touren und Marty hält sich mit dem
    Funkgerät eigentlich nur den Mund zu)


    Gruß
    Videochet

    Doc sagt zu Marty: "Ich werfe jetzt einen Superzündie rein" - er wirft aber alle drei zusammen ins Feuer und nicht jeden einzelnd.
    Das wirft auch die Frage auf, wieso nicht alle gleichzeitig hochgehen, sondern 1 2 3 nacheinander. -
    War vielleicht zuerst geplant jeden einzelnd ins Feuer werfen zu lassen? - Weiß das jemand?

    Gruß Videocht

    Nachdem Doc und Marty den Zug "geborgt" haben
    und Doc damit ein paar Meter vorfährt, sieht man im Hintergrund einen Mann aus dem ersten Wagon des Wagens steigen. - eine Einstellung weiter steigt Marty auf den Zug auf und der selbe Mann steigt erneut aus dem Wagon.
    - Man muss, um es zu sehen sehr genau auf den Hintergrund achten. Es ist auf jeden Fall derselbe Kerl, da in beiden Einstellungen zuvor noch kein anderer aus dem Zug gestiegen ist und somit in beiden Einstellungen vorher niemand neben dem Zug steht.

    Gruß
    videochet

    [ 12. Dezember 2002: Beitrag editiert von: Ralf ]

    In einer Totalen, wenn Doc und Marty hinter
    Claras Kutsche herreiten, sieht man auf der linken Seite Reifenspuren im Gras. - Die sind allerdings zu breit für eine Kutsche und machen zudem auch keinen Sinn, sollten sievon einer solchen stammen, denn wieso sollte man mitten durch die Steppe fahren, wenn ein Weg vorahnden ist?

    Gruß
    videochet

    [ 12. Dezember 2002: Beitrag editiert von: Ralf ]

    Wenn die Rathausuhr vom Zug abgeladen wird
    (im Hintergrund zu sehen, wenn sich Doc & Marty mit dem Zugführer unterhalten) zeigt sie etwa 7:30 Uhr an. - zu bedenken ist, dass die Uhr bis jetzt nicht an ein Uhrwerk angeschlossen ist - später, wenn Marty und Doc sich die Karte am Bahnhof ansehen zeigt sie aber trotzdem eine andere Zeit, nämlich 10:05 Uhr. - merkwürdig, oder?


    Gruß videochet