" ...... Nach 6 Sekunden gehen die Flüssigkeiten des Körpers in den Dampfzustand über (theoretisch gesprochen kocht das Blut mit seinen 37°C bei Nulldruck). Die Verdampfung führt zu einem Lungenkollaps und der ausbleibende Druck zu einer Kreislaufunterbrechung. Wegen der ausbleibenden Sauerstoffversorgung verwirren sich die Sinne nach 15 Sekunden und nach 20 Sekunden tritt Bewußtlosigkeit ein. Die Schmerzen, die durch die Blasenentwicklung von Stickstoff in den Gelenken auftreten, merkt man dann schon nicht mehr. Wenn jedoch spätestens nach den 60 Sekunden der Druck wieder auf normale Werte ansteigt, nimmt der Körper wieder seine normalen Funktionen auf und es bleiben theoretisch keine Langzeitschäden zurück - dafür lege ich jedoch meine Hand nicht ins Feuer, ich habe es noch nicht ausprobiert!"
Nun, diese Diskussion bringt offensichtlich nichts, denn -siehe oben- haben wir trotzdem Tote, denn man kann das Fenster (geschaetzte 30x40cm min) nicht eben zukleben und man bemueht sich (siehe Szene) auch nicht eben um Schadensbegrenzung (eine entsprechende Szene wird nicht einmal in folgenden Dialogen auch nur annaehernd erwaehnt.
Den Sauerstoffverlust beiseite gelassen, herschen -270 Grad, und das ist nicht als ob man mal eben den Kuehlschrank aufmacht, keiner traegt auch nur die Andeutung eines Schutzanzuges, Sauerstoffgeraetes oder Druckanzuges.....
"Des weiteren ist der Druckunterschied nicht so groß. D.h. wenn ein größerers Objekt (ein Schrank zB) angesaugt wird, geht es nicht durch das Loch hindurch sondern dieses wird hermetisch abgeriegelt."
Schraenke gab es keine, aber immerhin reichte es aus einen etwa 2,50m grossen Alien-Hybrid in weniger als 20 Sekunden hinauszusaugen (durch ein Loch von Durchmesser: 10cm), aber wenn du meinst.
Eine letzte Bemerkung noch, vielleicht sollte man den Film ueber den man sich hier auslaesst auch nicht vor einem halben Jahr das letzte Mal gesehen haben.
Das ganze artet ausserdem zu einem persoenlichen Affront aus, der hier wohl nicht Ziel ist sondern das Entdecken von Fehlern im Film (man schaue auf die url) und ein Fehler bleibt es so sehr ihr auch daran herumdoktort.
Ende der Diskussion![/i]