Beiträge von tobias_1979

    " ...... Nach 6 Sekunden gehen die Flüssigkeiten des Körpers in den Dampfzustand über (theoretisch gesprochen kocht das Blut mit seinen 37°C bei Nulldruck). Die Verdampfung führt zu einem Lungenkollaps und der ausbleibende Druck zu einer Kreislaufunterbrechung. Wegen der ausbleibenden Sauerstoffversorgung verwirren sich die Sinne nach 15 Sekunden und nach 20 Sekunden tritt Bewußtlosigkeit ein. Die Schmerzen, die durch die Blasenentwicklung von Stickstoff in den Gelenken auftreten, merkt man dann schon nicht mehr. Wenn jedoch spätestens nach den 60 Sekunden der Druck wieder auf normale Werte ansteigt, nimmt der Körper wieder seine normalen Funktionen auf und es bleiben theoretisch keine Langzeitschäden zurück - dafür lege ich jedoch meine Hand nicht ins Feuer, ich habe es noch nicht ausprobiert!"

    Nun, diese Diskussion bringt offensichtlich nichts, denn -siehe oben- haben wir trotzdem Tote, denn man kann das Fenster (geschaetzte 30x40cm min) nicht eben zukleben und man bemueht sich (siehe Szene) auch nicht eben um Schadensbegrenzung (eine entsprechende Szene wird nicht einmal in folgenden Dialogen auch nur annaehernd erwaehnt.

    Den Sauerstoffverlust beiseite gelassen, herschen -270 Grad, und das ist nicht als ob man mal eben den Kuehlschrank aufmacht, keiner traegt auch nur die Andeutung eines Schutzanzuges, Sauerstoffgeraetes oder Druckanzuges.....

    "Des weiteren ist der Druckunterschied nicht so groß. D.h. wenn ein größerers Objekt (ein Schrank zB) angesaugt wird, geht es nicht durch das Loch hindurch sondern dieses wird hermetisch abgeriegelt."

    Schraenke gab es keine, aber immerhin reichte es aus einen etwa 2,50m grossen Alien-Hybrid in weniger als 20 Sekunden hinauszusaugen (durch ein Loch von Durchmesser: 10cm), aber wenn du meinst.

    Eine letzte Bemerkung noch, vielleicht sollte man den Film ueber den man sich hier auslaesst auch nicht vor einem halben Jahr das letzte Mal gesehen haben.
    Das ganze artet ausserdem zu einem persoenlichen Affront aus, der hier wohl nicht Ziel ist sondern das Entdecken von Fehlern im Film (man schaue auf die url) und ein Fehler bleibt es so sehr ihr auch daran herumdoktort.

    Ende der Diskussion![/i]

    Ich habe zum Thema eben mal ein wenig nachgeforstet und folgende interesante Forums Expertise gefunden ......

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Besonders interessant [warum kommt man darauf nie selbst] ist der Punkt der Temperatur im All, also kann man es sich aussuchen was schneller geht, der sekundenschnelle Sauerstoffentzug oder das Erfrieren oder ob einem der Druckabfall die Lunge zerreisst.

    Womit wohl auf mehrerlei Weise der eigentlich unvermeidbare (und schnelle) Tot der Insassen der Betty ausser Frage stehen sollte!

    Nun, die Betty ist immerhin klein genug in der Auriga andocken zu koennen, also ein kleiner Frachter (die sichtbaren Ausmaße des Frachtraums betragen einige wenige Schritte), aber das spielt auch keine Rolle, wir sprechen hier von einen unvorstellbar grossen luftleeren Raum gegenueber eines dazu vergleichsweise winzigen Rauminhalts (meinetwegen auch der gesamten) Betty.

    Kennt ihr den Versuch bei dem ein Ei, das scheinbar zu gross fuer den Flaschenhals ist, durch ein durch in die Flasche geworfenes brennendes Stueck Papier und das entstehende Vakuum hineingesaugt wird?

    Nun stellen wir uns das einige Myriarden Male groesser vor, also nix von wegen Minuten schon gar nicht Stunden, immerhin wird der recht feste Koerper ja auch innerhalb von Sekunden hinausgesaugt, und Luft ist meines Wissen kein fester Koerper, sondern ein Gas.
    Was den unsetlichen 2. Teil angeht, ist der Fehler da gar noch gravierender, aber ueber den sprach ich hier auch gar nicht.

    Und du sagst es ganz richtig P4rtyb34r "nicht ganz menschlich", heisst aber das sie trotzdem atmen muss, sonst haette sie beim Durchschwimmen des Korridors ja ganz ruhig drei Stunden rumduempeln koennen. Und haette nicht auch wie besessen gegen die Membrane gehaemmert, um nach oben herauszukommen. Oder?[/b]

    Nun dieser Film ist ja nun mal voll mit Anspielungen auf andere Filme (das T-Shirt des Priester Sohnes z.B. traegt den Schriftzug "Precinct 13" - ein Verweis auf einen John Carpenter Klassiker), allerdings stimme ich zu das unser Freund wohl zu scherzen beliebte zwecks 'Jackass'. :lachen2:

    Nein, ganz und gar nicht, wir befinden uns mit der Betty im Anflug auf die Erde als der Hybrid an Bord entdeckt wird, Call angreift und den Soldaten toetet, klar? Wir sind also noch im Weltall, vor dem Eintritt in die Erdatmosphaere ...

    Als Ripley das Tierchen durch das Fenster 'entsorgt' benutzt diese ihr aetzendes Blut, um ein Loch in dieses zu brennen, richtig?

    Nun es ist klar dass das Vakuum des Alls den Hybriden hinaussaugt, allerdings muss dass dann auch fuer den Sauerstoffvorrat der Betty und alles andere das nicht niet- und nagelfest ist gelten.
    Ripley und alle anderen Sauerstoff atmenden Wesen an Bord wuerden innerhalb eines Sekundenbruchteils sterben, da ja das durch das Hinaussaugen des Hybriden sogar noch groesser gewordene Loch auch alle Atemluft wegreist.

    Ich komme mit einer Sache nicht ganz klar, kann sein dass es daran liegt einige Zeit vergangen ist, seit ich den Film sah.

    Also was ist denn nun der Anlass dafuer, dass die Expedition in die Pyramide geht, doch diese ominoese Hitzeentwicklung unter dem Eis, richtig?
    Spaeter wird dann erwaeht 'sie [die Ausserirdischen] haben uns in eine Falle gelockt', was ja logisch ist, man braucht ja Wirte.

    Nur woher wussten die lieben Predators, dass da auch wirklich wer hinkommt? Die fliegen da im Prinzip auf gut Glueck los zu ihrer Trainingspyramide, hoffend dass da schon irgendwer wird sein und sich befruchten laesst.
    Also das kann ein teuerer Fehlflug werden, und ne Reiseruecktritts-Versicherung kennen die wohl eher nicht.

    Nun es mag so aussehen als haette ich es mit den All-Fehlern, aber als die versuchen sich an diesen toller Satelliten anzuhaengen und zu landen, feuern sie eine Harpune auf das Ding ab.
    Eben jene fliegt dann zielgerichtet fussballfelderweit durchs All, wie geht das denn?
    Also wenn auf dem Discovery Chanel mal Berichte laufen und man sieht einen Schraubendreher wegfliegen, tut er dass seeeeeeehr langsam und ohne gerichtete Flugbahn.

    Also ich weiss nicht wie es Euch geht, ich war in Astrophysik nie die grosse Leuchte, aber eines widerspricht meiner Logik:

    Als Klon-Ripley am Ende des Films den Hybriden mittels ihres aetzenden Blutes durch die Frachtraumscheibe der Betty befoerdert, wird mir mulmig zumute.
    Nein, nein nicht wegen der Bilder, sondern weil so ein Leck in der Bordhuelle eines Raumschiffs nicht gut sein kann .....
    Schwups und schon isser weg der Sauerstoff, ab ins All damit. allerdings stimmt dann der Slogan 'Im Weltall hoert dich niemand schreien' (wie auch man ist ja binnen Sekundenbruchteil erstickt :lachen3: )

    Nun ich muss gestehen ich fand den Film jetzt nicht so riesig (nach ueber 10 Jahren Entwicklungszeit und angeblich riesigem Autorenverschleiss [kein Script gefiel HAHA] und dem was man dann zu sehen bekam, kein wuerdiges Prequel], aber was die Anzahl der Aliens angeht passt das schon.
    Denn mehr als 4,5 oder 6 Aliens rennen da net rum, im 'Sacrifical Chamber' haben wir meines Erachtens nach 3 Opfer [die Waechter an der Oberflaeche rechne ich mal nicht ein, kopflos laesst sich schlecht Wirt fuer einen Chestburster spielen!] und in der sich verschiebenden Pyramidenstruktur gehen ja auch noch ein paar Mann verloren.