Mein Freund spielt das Spiel momentan und z. T. regt ihn dieses ständige Sich-Wiederholen echt auf. Ich hab ihn auch genau zu den Sachen gefragt (er will Medizin studieren, arbeitet seit Jahren beim DRK und macht momentan ne Ausbildung zum Pfleger, außerdem hat er 2 Semester Bio studiert, er hat also durchaus Ahnung von dem, was er sagt).
Was das Feuer betrifft: Er meinte, dass das schon realistisch sei - weitaus realistischer als die schreienden, rumlaufenden Menschen in Filmen... Die Hitzeentwicklung sei hoch genug, dass man innerhalb von Sekunden stirbt, wenn man es nicht schafft, sich aus dem Bereich herauszuwälzen. Unlogisch ist da schon eher, dass niemand verletzt wird, der in die Glut stapft oder gestoßen wird...
Zum Wasser: Na ja, viele konnten damals nicht schwimmen, aber die in der Ecke wohl schon eher als ein großer deutscher Feldherr (Barbarossa *g*). Ich persönlich denke, dass einen zwar das Wasser sicher runterzieht, aber trotzdem denk ich, dass man nicht sofort sterben sollte, sondern die Möglichkeit zur Selbstrettung bekommen sollte.