Frohes neues Jahr 2025 mit vielen wundervollen Momenten und fesselnden, spannenden, berührenden, in-den-Bann-ziehenden, überwältigenden Filmen und Serien. 🎬🥳
ah ja... Nur zu deiner Info: An der Uni darfst du auch aus scheinbar so seriösen Quellen wie dem Duden nicht zitieren.
on Topic: Selbst wenn der Kerl steif wie ein Brett ist, ruckelt doch die Kutsche so sehr, dass er in jedem Fall runter fallen würde. Vermutlich in starrem Zustand eher als in schlaffem...
Mein Freund spielt das Spiel momentan und z. T. regt ihn dieses ständige Sich-Wiederholen echt auf. Ich hab ihn auch genau zu den Sachen gefragt (er will Medizin studieren, arbeitet seit Jahren beim DRK und macht momentan ne Ausbildung zum Pfleger, außerdem hat er 2 Semester Bio studiert, er hat also durchaus Ahnung von dem, was er sagt). Was das Feuer betrifft: Er meinte, dass das schon realistisch sei - weitaus realistischer als die schreienden, rumlaufenden Menschen in Filmen... Die Hitzeentwicklung sei hoch genug, dass man innerhalb von Sekunden stirbt, wenn man es nicht schafft, sich aus dem Bereich herauszuwälzen. Unlogisch ist da schon eher, dass niemand verletzt wird, der in die Glut stapft oder gestoßen wird... Zum Wasser: Na ja, viele konnten damals nicht schwimmen, aber die in der Ecke wohl schon eher als ein großer deutscher Feldherr (Barbarossa *g*). Ich persönlich denke, dass einen zwar das Wasser sicher runterzieht, aber trotzdem denk ich, dass man nicht sofort sterben sollte, sondern die Möglichkeit zur Selbstrettung bekommen sollte.
ich fand die Fouls an ihm auch sehr unfair... Gut, das sind Fouls ganz allgemein nicht, aber in dem Fall war's besonders fies. Er macht halt seinen Job, so wie die auch! Hab das Spiel mit einem Freund geguckt, dessen Eltern aus Polen sind. Er hat sich ein faires Spiel gewünscht und hatte kein Problem damit, dass Poldi die Tore geschossen hat.
Bin mir unsicher, aber ich fürchte, mir ist ein kleines Stück Zahn abgesplittert. Wirklich ganz winzig, hat nicht weh getan und tut's auch nicht, aber irgendwie hab ich am Schneidezahn oben links so ne Art Haken... Hatte noch nie Probleme mit meinen Zähnen!
Ich hab ihn nun auch gesehen. Auch mich hat das Ende doch etwas gestört, wirkte einfach zu übertrieben im Vergleich zum Rest. Ansonsten fand ich den Film aber ganz nett. Lustig, nette Ideen, hübsche Interaktion zwischen Ford, LaBeouf und Ellen und die Art des Drehs passte gut. Als einzelner Film kriegt er von mir darum
7 von 10 Kristallschädeln
Als Teil der Indy-Reihe allerdings dann doch einen weniger, da haut dieses Ende doch zu sehr rein...
Kekse ess ich auch grad. Und heute Mittag hab ich mir Grießbrei (allerdings aus der Tüte, keinen echten wie meine Mom) gemacht, dazu gab's Erdbeeren, Kirschen und ein bisschen Zucker und Zimt.