Beiträge von Flight

Wir haben unser erstes Familientreffen veranstaltet, also Eltern plus Kinder plus deren Anhang für ein WE in Soltau. Am Samstagabend war dann Abschluss und weil so schönes Wetter war, haben wir gegrillt :essen:

ich versteh das so, dass die Quantität für ne Abwertung sorgte, die Qualität aber (davon unabhängig) für eine Aufwertung. Oder seh ich das falsch? Jedenfalls kann ich es durchaus nachvollziehen, auch wenn ich im ersten Moment doch stutzte.

anstrengenden Tag gehabt:
    von 8 - 12 Uhr erst Spanisch, dann Französisch.
    12 - 14 Uhr Sitzung der Haushaltskommission.
    14 - 16 Uhr Seminar.
    Danach Paket von der Post abgeholt.
    Zu Hause hab ich mich mit meinem Laptop rumgeschlagen, der erst ein Problem mit meinem Drucker hatte (und ihn installieren wollte, obwohl er schon lang installiert ist - und sogar druckte, während er installieren wollte...), dann hatte mein ganzer Laptop Probleme und brauchte Ewigkeiten um irgendwas zu tun, sei es was Laden, Runter- oder Hochfahren, und stürzte mehrfach ab. :baseball:
    18 - 21.30 Uhr Sitzung mit anderen aus der Hochschulpolitik wegen Fakultätsratssitzung morgen. Leider verstehen die sich auch nicht allzu gut untereinander und sind sehr anstrengend...
    Und jetzt bin ich platt... :schlafen:

Tja... Ich hab den ganzen Tag über Vorbereitungen für meine Geburtstagsgrillparty getroffen. Nachmittags um halb fünf kam meine beste Freundin aus Basel und ein weiterer Freund aus Frankfurt an. Um kurz nach sechs wurde der Grill angefeuert und wir saßen noch bis spät in die Nacht - mit Stockbrot :)
    Alles sehr sehr schön... Ich hab meinen Geburtstag wirklich sehr genossen, obwohl natürlich, wie meistens, ein paar Leute gefehlt haben :( Aber ich kann ja auch nicht erwarten, dass alle immer so viel Geld der Deutschen Bahn in den Rachen schleudern können...

mich erinnert das an so einen Text über Rechtschreibung und Grammatik, wo dann am Ende alles so zusammen gekürzt ist, dass man wirklich nichts mehr versteht: für z, s, ss und ß gibt's da nur noch das s, Umlaute sind draußen, Kommas auch nahezu vollständig, alles unter dem Vorwand der "Vereinfachung" - die dann am Ende auf eine Verkomplizierung hinausläuft.
    Wenn ich mir das hier anschaue, will ja eigentlich keiner ein penibles Achten auf jeden Punkt usw. Aber für Lesbarkeit sollte man schon sorgen und die ist mMn bei jeglichem Regelverzicht nicht gegeben.

Ich hab heut meine Praktikumsbewerbung ans BMI abgeschickt *bibber* Aber wenigstens isses weg. Und vielleicht hab ich auch eine Möglichkeit rausgehauen, Verbindungen an die EU zu knüpfen. Manchmal lohnen sich sogar Podiumsdiskussionen mit weniger als einem Dutzend Zuschauern :)
    Aber am besten: Ich hab mal wieder mit ner guten Freundin telefoniert :)

Mal wieder so ein Frauenfilm... Ich rechtfertigte mich damit, dass ich mit meinem Freund selten auch nur annähernd was in Richtung Liebesfilm gucken kann, also müsse ich mir mal die volle Dröhnung geben...
    Was soll ich sagen? Ich fand den Film klasse! Und zwar nicht nur, weil es tatsächlich die volle Dröhnung Herz-Schmerz gab (und damit die Erwartung erfüllt war... :) ), sondern auch weil der Film dabei gleichzeitig durchaus einiges an Gesellschaftskritik rüber brachte! Die habe ich bei Stolz und Vorurteil doch irgendwie vermisst, bzw. sie kam bei mir nicht an, hier dagegen schon. Teils kam sogar schon ziemlich emanzipiertes Gedankengut zum Ausdruck, was ja wohl scheinbar auch eigentlich im Sinne Jane Austens war.
    Ansonsten fand ich auch die Schauspieler sehr überzeugend und die Story (auch wenn's halt mehr was für Frauen ist) ganz interessant. Ein Punkt war mir dann aber doch allzu verkitscht:

Spoiler anzeigen

nämlich die, in der Edward schließlich erklärt, dass er doch nicht verheiratet ist und Elinore anfängt zu weinen. Soweit ist mir das noch verständlich, aber dass sie dann anfängt, mitten drin zu lächeln... Na, ich weiß nicht... Das ging mir zu fix.

Aber sonst: schön, um die Seele ein bisschen zu entspannen und vor sich hinzuträumen und gleichzeitig gibt es doch immer ein paar Seitenhiebe, die einem den Spiegel vorhalten, ohne die Stimmung zu zerstören.

8 von 10 antwortlosen Briefen

Ich will's mal so sagen: Wenn jemand ganz ohne Grammatik und Rechtschreibung zu beachten hier irgendwas hinschmiert, denke ich mir auch manchmal: Mein Gott, muss das sein? Wenn ich mich anstrengen und einen Satz fünf Mal lesen muss, um ihn zu verstehen, habe ich auch keine Lust mehr darauf, den Post zu kommentieren oder darüber nachzudenken. Genauso übrigens bei bison-/worcester-artigen Reden, die ohne Sinn und Verstand, dafür umso wortgewaltiger daherkommen, um irgendwen damit beeindrucken zu wollen...
    Andererseits ist das Internet ein schnelllebiges Medium. Ich lese meine Posts nicht dreimal durch, um den letzten Fehler zu finden - was ja auch bei Hausarbeiten nie klappt, leider! Manchmal hab ich auch keine Lust, bis ins letzte Detail darauf zu achten, was ich schreibe, solange es nicht allzu sehr ausartet. Ob ich nun nihct oder nicht schreibe, ist kaum der Rede wert, schließlich ist das Forum letztlich auch eine umgangssprachliche Form der Kommunikation - und wenn ich mit meinen Freunden rede, ist bei mir auch nicht immer jeder Satz geschliffen und perfekt.
    Also: Rechtschreibung und Grammatik sind schon wichtig, aber man muss es auch nicht übertreiben!