[Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels] Atomtest

  • Als der Atomtest startet, und die Druckwelle sich ausbreitet, dürfte das Auto nicht mehr weiterfahren, wegen den elektrischen Impulsen der Atombombe oder?

    Und müsste Jones nicht wegen der Strahlung sterben wenn er schon fast mittendrin ist?

    "Blitzkrieg mit dem Fleischgewehr!"

  • Als der Atomtest startet, und die Druckwelle sich ausbreitet, dürfte das Auto nicht mehr weiterfahren, wegen den elektrischen Impulsen der Atombombe oder?

    Ich glaube die Autos von 1950 hatten noch nicht so viel Elektrik;)

    Zitat

    Und müsste Jones nicht wegen der Strahlung sterben wenn er schon fast mittendrin ist?

    Und das ist ein Joke;)
    A-Bombe im Kühlschrank überlebt und die Strahlung mit ner Bürste "weggebürstet":lachen2:

    Und außerdem wissen wir ja nicht, was mit ihm nach dem Ende des Films passiert.

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

    Automatische Anzeigen

  • Auch um das Lut/Benzin-Gemisch im Zylinder zu zünden. ;)

    Ja eben, einmal gezündet - fertig.
    Als die Bombe explodierte, fuhr das Auto schon.

    Auch wenn da durch den EMP etwas außer Funktion gesetzt wurde, das Auto hätte noch weiter rollen können, bis es von der Druckwelle erfasst wurde.

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!


  • A-Bombe im Kühlschrank überlebt und die Strahlung mit ner Bürste "weggebürstet":lachen2:


    Das würde auch heute noch so gemacht werden, also nicht das im Kühlschrank, das mit dem wegbürsten. ;)


    Es sei denn, es ist n Diesel...


    Der braucht auch Strom das er läuft. Sind halt keine Zündkerzen sondern Glühkerzen, aber auch die benötigen Strom.

    Automatische Anzeigen

  • nein, ein diesel benötigt, WENN er läuft keinen strom mehr.
    diesel zündet sich, durch die kompression selbst, sorgt dadurch in den anderen zylindern wiederum für kompression, die dadurch ihrerseits wieder... und so weiter und so weiter.
    die glühkerzen werden nur beim start des fahrzeugs benötigt, um das krafstoffgemisch auf eine temperatur zu bringen, bei der es sich durch kompression selbst entzünden kann, weiter wird beim start einmal strom benötigt, um den anlasser zu bewegen, damit im ersten zylinder eine zündung entstehen kann... danach dieselt der motor weiter, bis er entweder abgewürgt wird, oder er keinen kraftstoff mehr bekommt...


    ABER, ich halte es für recht unwahrscheinlich, daß jones in den 50ern in den usa einen pkw findet, der einen diesel hat... diesel ist ja noch heute im pkw-bereich ein exot in den USA... sogar bei den mittelschweren LKW ist es verbreitet, mit benzin zu fahren, anstatt mit diesel...

    EDIT:
    wobei ich, bei fahrzeugen aus der mitte der 50er (zumal aus den USA) sagen würde, daß die weder eine elektrische krafstoffpumpe (das wurde mechanisch über keil- und zahnriemen gemacht) oder eine einspritzung, geschweige denn eine elektrisch gesteuerte hatten... (die ersten diesel-einspritzer kamen mitte der 80er auf den markt, richtig an fahrt aufgenommen erst ende der 90er...)

  • Vielleicht war es ja ein Feuerstein-Mobil :)

    Und zum anderen, was nach dem Film passiert ist. Lt. der Serie Young Indiana Jones Chronicles sitzt er ziemlich fidel im Alter von 90 herum und erzählt die Geschichten seiner Jugend ( oder es war kurz nach den Ereignissen von Indy IV *fg*)

    Aber wie man Spielberg und Lucas im Rahmen von Fort- und Vorsetzungen kennt, wird der schlimmste Feind auch bald besiegt sein. Die Logik und Kontinuität

  • Hey, es ist Indiana Jones! Okay, ich habe mich voll schlapp gelacht, als ich das gesehem habe. Aber vielleicht haben die in Area 51 ja was, was den heilt?

    You.... innecent!
    Nice Jacket! Very Nice Jacket! - Ghost Rider
    Hatten sie einen schweren Tod? - Nein. Einen Angenehmen - James Bond
    Once Again my Life has been saved by the miracle of Lasagne! - Na, wer wohl?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!