Na ja, Ich lass den Spiegelsee mal durchgehen. Aber eigentlich wollt ich noch das Schattenbachtal hören.
Beiträge von Narsil
-
-
na gut, aber ihr müsst euch beeilen, in ca. einer Stunde fahr ich nämlich bis Samstag in Urlaub, da hab ich kein Internet
-
Ich denk mir mal das es durch das meer indirekten Kontakt zu den Piraten hat. Und dann sendet es halt seine Signale.
-
den film hab ich lange nicht gesehen.
Spoiler anzeigen
ich nehm mal an ihr meint das ende im Avionikraum. Ich glaube nicht das die Sprengladungen sehr stark sein müssen um das Flugzeug zum Absturz zu bringen. Da sie aber nicht mehr in der Luft waren war die Sprengung nicht sehr stark. Im Flugzeug müssten ja die Wände auch sehr stark sein, und sie kennt sich ja im Flugzeug aus und weiß deshalb wo die Wände am dicksten sind.
-
Das verfluchte Gold ruft die verfluchten Piraten. Der Wind kommt wahrscheinlich auf damit die Piraten schnell heransegeln können.
-
Schon sehr nah dran, aber wo die Frage doch so einfach ist möcht ich schon ein paar Ortsbezeichnungen hören, mindestens zwei.
-
Okay, dann brauch ich jetzt eine Frage.
Nehmen wir mal noch eine Moriafrage.
Wo genau ist Balin gefallen?
-
puh, ich müsste mal raten... Könnte Oin gewesen sein... Ich muss mal nachgucken
-
Doch, ich glaube schon, dass der doc die Tagebücher unterschlägt, gegen die möglichkeit das er sie verloren hat steht ja eigentlich die tatsache das der doctor ihm sagt das er keine tagebücher hätte.
-
Ehrlich gesagt finde ich, das "Feuerkelch" nicht mal mehr als grottige Buchverfilmung durchgehen kann.
Der Film hätte gut zwei Stunden länger sein können und hätte dann wahrscheinlich gerademal ein Mindestmaß an Story rübergebracht. Es kommt überhaupt nichts rüber.
Das einzige was mir wirklich sehr gefallen hat, war das Malfoyfrettchen.
Und der Drache, der war auch ganz schön. -
Tom Hanks ist wirklich ein genialer Schauspieler. Ich glaube dem nimmt man fast jede Rolle ab. Besonders gefallen haben mir Forrest Gump und Captain Miller (Der Soldat James Ryan).
Den Rekord hat er auf jeden Fall verdient.
-
Spoiler anzeigen
Als George zum ersten mal aus dem Gefängnis kommt und Drogen über die Grenze schmuggelt hat er zwei Koffer dabei, der Mann der ihn überprüft sagt ihm er soll seinen Koffer öffnen usw. Er schöpft ja schon bei der Damenunterwäsche Verdacht, aber:
Zwei Koffer für einen Trip von einem Tag, das käme mir als Zollbeamter doch sehr merkwürdig vor. -
Ich denke zum Beispiel das Sam als Psychiater in der Traumwelt eine ähnliche Funktion erfüllt wie als Arzt in der realen Welt.
Spoiler anzeigen
schließlich wollen sie beide nicht das er stirbt, und Sam will ja auch verhindern das Henry aus seinem Traum aufwacht indem er Selbstmord begeht.
-
nope, Valinor ist nicht das Totenreich. Valinor ist das Reich der Valar, die sind ja sowas wie Halbgötter. Da liegt zwar Mandos Halle, wo die Elben durchkommen wenn sie sterben, aber nicht das Totenreich.
-
Genau, als sie herausgefunden haben das sie nichts mit dem Gold anfangen konnten haben sie begonnen die Beute zu horten. Und was kann man sich für ein besseres Versteck denken als eine Insel die von niemandem gefunden werden kann, der nicht weiß wo sie liegt.
-
Oder er hat sich was dabei gedacht und wir könnens nicht richtig auslegen.
-
Eigentlich finde ich es fastz6 zu unwahrscheinlich um wahr zu sein.
Selbst in einem Film. -
dsas dachte ich mir auch, sie hatte ja auch die waffe dabei, oder? Ich nehm meine Handfeuerwaffen normalerweise nicht mit wenn ich ein Eis kaufen will^^
-
Oh, hab glatt den Spoiler vergessen,sry. Danke fürs hinzufügen Nina.
Spoiler anzeigen
Ich meine das das parallel passiert. Ich frage mich ob das zusammentreffen von Linc und Jordan in der einrichtung geplant war. Oder ob das eigentlich so geplant war das Jordan zuhause bleibt und das sie einfach zu blöd war. Ich glaube ersteres, aber mein sturer Bruder glaubt mir ja nicht^^
-
Darüber kann man jetzt streiten.Vielleicht hat P.J. das Geräusch ja gestohlen und vertuscht das alles mit der Käsereibe...
Unwahrscheinlich, aber egal^^ -
Wenn wir uns bei so vielen Geisiren auf einmal schon im bereich des arg unwahrscheinlichen befinden, dann lehn ich mich mal ganz weit aus dem Fenster und frage:
Wie wahrscheinlich sind dann so viele Geisire auf so engem Raum die zur gleichen Zeit zum ersten mal ausbrechen? Denn es sind ja noch keine Löcher im Boden. -
Und genau das ist es was ich bemängel, viele Geisire, ok, aber so viele können doch nicht mit rechten dingen zugehen. Ich schätze die Geier haben Pumpen installiert^^
-
Abspann is Abspann^^
-
Auf den Geisirfeldern läuft Manni entschlossen durch die ganzen Geisire. Mir kommt es ein wenig merkwürdig vor. Normalerweise müsste sich das Wasser doch den leichtesten Weg suchen. Warum kommt es dann an so vielen Stellen hoch? Ist es nicht normalerweise nicht auch bei einem Geisir so, dass er in relativ regelmäßigen Abständen Wasser spuckt, immer an der selben Stelle?
-
Ist natürlich schon lange her das ich das Silmarillion gelesen habe, aber wenn ich mich recht erinnere gitb es in Valinor für alle keinen natürlichen tod. Wie bei ganz normalen Elben, die ihre Kräfte nicht in irgendwelche Waldläufer und Halblinge investieren.