Beiträge von Narsil

Am Anfang des Films werden die Geisirfelder erwähnt. Später stehen die Freunde vor besagten Geisirfeldern. Diese sind eine mehr oder weniger massive Felsplatte. Einige Risse, aber eine massive Felsplatte. Die Geisire die dann hochkommen reissen Löcher in die Steinplatte, so ähnlich wie kleine Vulkane. Vorher sind keine Löcher in der Steinplatte. Da Steinplatten nicht gerade die Gewohnheit besitzen zusammenzuwachsen wenn ein Loch reingemacht wurde, müsste man daraus doch eigentlich schließen das vorher keine Geisire da waren. Warum wurden die Geisirfelder dann vorher schon Geisirfelder genannt?

Spoiler anzeigen

Ich und mein Bruder haben einen kleinen Streit. Wir haben letztens zusammen die Insel geguckt. Am Ende geht ja Lincoln wieder in das Labor um die anderen Klone zu befreien. Und Jordan Two-Delta wird wieder eingefangen weil sie das Eis mit der gestohlenen Kreditkarte bezahlt. Mein Bruder und ich streiten uns jetzt darum ob das Absicht ist. Ich sag es ist geplant, er meint s ist Zufall. Jetzt suche ich wen der mir den Rücken stärkt^^

Also, was meint ihr?

Ich find Johnny Depp ebenso genial, und ich muss ehrlich zugeben, dass ich ihn 2004 das erste mal in Fluch der Karibik gesehen hab. Danach Fear & Loathing in Las Vegas. Seitdem hab ich wahrscheinlich gut 20 oder 30 Filme von dem gesehen, und ich bin immer noch auf der Suche nach mehr.

Das dazu. Zum Thema.

Er war nicht wirklich dort. Jack Sparrow hat nur den Kompass, der in Richtung der Isla de MUERTA (Insel des Todes) zeigt.

Stimmt, nachher sind die doch als die "krasseste Herde die Sid je gesehen hat" zusammen nach Süden, und davon abhängig wie weit sie gewandert sind, kann es schon sein das die Eiszeit sehr kurz war, möglich isses denk ich.

Zu dem Nazgul-Geräusch, ich schätze die Käsereibe wurde aus finanziellen Gründen genommen. Ich kenn jemanden der diesen Schrei absolut Originalgetreu nachahmen kann, aber ich denke die Käsereibe zu engagieren ist billiger^^

Ich find ihn genial, alles passt. Ich kann auch an der Story nichts schlimmes finden, vielleicht nicht die beste, aber durchaus zufriedenstellend.

Was die Gags angeht, ich hab mich im Kino regelmäßig vor Lachen weggeschmissen. Obwohl mir schon im Kino eingefallen ist, das man an der Stelle wo der Damm bricht mit Scrats hilfe noch wunderbar die Belagerung von Helms Klamm hätte parodieren können.

Auch die Animationen fand ich toll, obwohl die Felsen oft wirklich eckig und unnatürlich wirkten.

Also alles in allem... ich hab grade "Ab durch die Hecke" gesehen, auf keinen Fall ein Vergleich zu dem. Ice Age 2 ist für mich der lustigste Animationsfilm, der bis jetzt verbrochen worden ist.

"So läuft das ab wenn Menschen verrückt werden!"
    Mit diesem Zitat aus "Secret Window" möcht ich mal sagen, dass Goslings Charakter in den letzten Minuten seines Lebens seine Umwelt und seine Vergangenheit in eine Traumjwelt projiziert. Sieht man ja zum Beispiel bei dem Anrufbeantworter. Von Wegen "Bleib bei uns...". Und da Traumwelten ja nicht unbedingt eine Handlung haben müssen wäre es ja eigentlich gänzlich egal wenn keine Story da wär. Aber es gibt ja eine gewisse Handlung.
    Der Selbstmord in der Traumwelt kommt ja einem Aufwachen gleich.

Ich geb Fööli aber auch Recht das man den Film sicherlich öfters sehen muss um alles zu entdecken was aus der realen Welt in der er ja gerade stirbt adaptiert ist.

Also meiner Meinung nach auf jeden Fall ein genialer Film.

Also das Johnny Depp der genialste Schauspieler ist den die Welt je gesehen hat, das ist dann wohl mit allseitigem Einverständnis geklärt^^

Den Film fand ich auch genial, zumal ich sowieso auf Psychofilme stehe. Außerdem, zu dem vorhersehbarem Ende, seht euch mal die DVD-Extras an, da betont David Koepp (Regisseur) die ganze Zeit das er den Film eigentlich schon nach fünfzehn Minuten aufgelöst hat. Aber halt nur für die Leute die intensiv mitdenken. alle anderen sind genatzt und erleben eine wirklich gelungene Überraschung.

P.S:Fight Club und Hide & Seek fand ich auch noch ganz gut.

Na ja, es gibt halt einfach Filme die polarisieren. Entweder du liebst Stay oder du hasst Stay. Ich persönlich liebe Stay.

Der Film kann einen echt an den Rand des Wahnsinns treiben. "gesehen oder nicht gesehn... warum spricht Gosling McGregors Text..."

Einfach genial.

Zitat von Gilgamesh

Und ich dachte schon der Film hat garnichts mit der Spielereihe zu tun... :o Guter Blick! :)

Man kann es noch viel einfacher in Verbindung bringen, weil es nämlich in JEDEM FF Teil den ich kenne einen Cid gibt. Hier ist es Doktor Cid, und auch in den anderen Teilen gibt es die immer wieder.

Du vergisst Huckleberry Finn total, aber ansonsten gebe ich dir recht. Ausserdem gibt es noch eine Geschichte mit dem Klangvollen Namen "Das Bildnis des Dorian Gray", und jetzt ratet mal welches Ligamitglied dieser Geschichte entstammt.
    M ist eindeutig von Bond, wohingegen Moriarty der Erzfeind von Sherlock Holmes ist.

Mehr fallen mir im moment nicht ein, aber man kann sicher noch ein paar finden.

Ich geh sogar noch weiter. Er hat den Schläger nicht Bumerangweise zurückbekommen, es ist ein anderer.

Meine Golfkenntnisse sind zwar keinesfalls umfassend, aber ich müsste mich doch sehr irren, wenn er in A.J.s Baracke nicht mit einem Putter herumfuchtelt.

Putter sind für flache Schläge. Für Schläge, die z.B. ein Greenpeaceboot treffen sollen würde ich ein Eisen oder einen hölzernen nehmen. Vielleicht sogar einen Wedge, aber auf gar keinen Fall einen Putter.

Passiert ist es schon, aber er macht es ungeschehen, indem er verhindert das er Kayleigh kennenlernt.Wenn du mit dem "nie passiert" die Szenen meinst wo der Arzt meint er hätte keine Tagebücher geführt, ich persönlich denke, dass der böse doc die Tagebücher behalten und selbst gelesen hat^^

Sein Vater hat dieselbe Gabe, und ist genau wie Evan am Ende in der Psychatrie gelandet und hat eingesehen, das diese Gabe gefährlich ist. Deswegen versucht er ja nachher auch Evan umzubringen.