{Final Fantasy - Die Mächte in Dir}: Chocobo

  • Dies ist für alle interessant, die die Final-Fantasy-Spielereihe kennen. In jedem Teil tauchen die Chocobos auf, das sind gelbe Vögel. Man sieht auch bei dem Spielfilm einen:
    Als Aki aus ihrem 2. Traum erwacht, trägt sie ein weisses Shirt. Vom Betrachter rechts auf dem Shirt erkennt man die Umrisse eines Chocobos. Ist allerdings in derselben Farbe wie das Shirt. Aber mit der Zoomfunktion vom DVD-Spieler ist er deutlich zu erkennen.

    Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt.
    Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist.

    Zitat aus dem "Anhalter" ...

  • Cooler Avatar!

    Ich hab FF VII + VIII gespielt und diese gelben Vögel gesehen aber was sollen die eigentlich?

    "Geschüttelt oder gerührt?"
    "Sehe ich so aus als ob mich das interessieren würde?"

    "I can resist everything except temptation"

    "Well would you mind telling me what these last four years of hard work was for?"
    "You got me... "

  • Im siebten Teil von Final Fantasy kannst du die Chocobos fangen und trainieren - wenn du die richtigen Rassen miteinander paarst bekommst du besondere Chocobos - Wenn du eine bestimmte Reihenfolge einhälst bekommst du einen "goldenen" Chocobo. Mit deinen Chocobos kannst du in der "Golden Sauce" an Rennen teilnehmen und Gewinne erzielen.

    Im 8. Teil ist das etwas abgeschwächt. Dort dienen Chocobos nur als schnelleres Land-Transportmittel bzw. eignen sich die gelben Vögel gut um kleine Passagen zu passieren um Geheimnisse zu entdecken. Reiten kannst du aber erst, wenn du das Chocobo-Rätsel geschafft hast. ;)

    (Merkt man mir an, dass ich Final Fantasy Fan bin? :D)

    So genug off-topic geredet - Wenn du mehr Infos willst, dann kannst du mir ja ne PM schreiben. :)

    * Erschrick nicht, wenn du feststellst, daß du nicht da bist, weil du fehlst. *

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von Gilgamesh

    Und ich dachte schon der Film hat garnichts mit der Spielereihe zu tun... :o Guter Blick! :)

    Man kann es noch viel einfacher in Verbindung bringen, weil es nämlich in JEDEM FF Teil den ich kenne einen Cid gibt. Hier ist es Doktor Cid, und auch in den anderen Teilen gibt es die immer wieder.

    "Jedes unheimliche Schloss hat einen Keller."
    Homunkoloss, König auf Schloss Schattenhall

    "Schreibe niemals einen Roman aus der Sicht einer Türklinke."

    "Ehre das Gimp."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!