Beiträge von badsteff

    Ist denn keiner mehr in der Lage einen vernünftigen Horrofilm zu drehen?
    Ich wußte nicht ob ich hier lachen oder weinen sollte.

    Christina Ricci.....was hast du nur getan?!?!?! Ich glaube das fällt bei ihr unter die Kategorie: "Ich war jung und brauchte das Geld"!!!

    Aber nu zum Film....

    Bruder und Schwester werden nach einem Unfall auf der Landstrasse (unglaublich originell) von einem unbekannten wolfsähnlichem Tier angegriffen. Der Bruder glaubt sofort an einem Werwolf die Schwester natürlich nicht. Er ist fasziniert von den neuen Fähigkeiten, sie total entsetzt. *gähn* Ok das bringt einige Lacher mit sich, die durchaus sehr witzig sind.
    Der Bruder beschäftigt sich sehr mit der Materie und findet bald heraus wie man den Fluch wieder los wird. Die Schwester fängt an ihm zu glauben und beide machen sich auf die Suche nach dem Ober-Wolf.
    Da kommt jetzt noch ein kleines Verwechslungsspiel was bei solch einem lauen Film nicht fehlen durfte.
    Doch dann kommt die Überraschung (oh echt aufregend...uhhhh) und der Film ist auch schon zu Ende. Danke!!!

    Es ist eine Mischung aus Scream, Teenwolf und Tanz der Teufel.
    Mehr Scream und weniger Teenwolf hätten ihm aber ganz gut getan.
    Er ist für solch ein Konzept überraschend blutig....respekt. Wären diese Szenen nicht könnte der glatt ab 12 sein.
    Aber es fehlen halt sehr die Schockelemente die einen Horrofilm ausmachen. Alles ist zu vorhersehbar und stellenwise unlogisch. Auch wenns ein Horrofilm ist. Diese Bezeichnung der Film übrigens nicht verdient hat.
    Billig war auch die gezeigte Verwandlung zum Werwolf. Ich dachte in diesem Moment ich sitze an meiner Playstation. Wenn schon Computer dann doch bitte nicht so offensichtlich.
    Gibts denn keine Maskenbildner mehr in Hollywood?!?!?!?

    Vielleicht habe ich auch das ganze mißverstanden und es sollte nur ein blutiger witziger Film sein. Ich weis es nicht.

    Ein Lob habe ich allerdings........Joshua Jackson war echt gut. Er sollte mehr solcher Rollen übernehmen.

    Spoiler anzeigen

    Ich meine die des Bösewichts. Steht ihm echt gut.


    Das erstemal das mir seine Schauspielerei gefiel :)

    Fazit: American Werwolf ist und bleibt in diesem Genre das Null-Plus-Ultra!!!

    Christina ich verzeihe dir....dafür bist du zu....grrrr :oops:

    Was für ein süßer Film.
    Also wenn ich es nicht besser wüßte, würde ich glatt sagen das er von Walt Disney ist :lachen2:

    Ich muß Marius in allen Punkten recht geben. Der Film schöpft das Potenzial der Comics leider nicht aus.
    Die Action ist zwar schön anzusehen, aber doch zu wenig und zu weich. Ein paar Kracher mehr hätten dem Film sehr gut getan.
    Alles im allen ist er zu lahm.
    Es kommt kein Schwung auf. Die ganze Zeit wartet man das endlich was cooles passiert, aber nöööö....

    Die Story....naja ist eben eine Comic-Adaption....da sollte man nicht zu viel reininterpretieren. Sie ist sehr einfach gestrickt, aber sie allein unterhält nicht und lockt auch keine Leute in den Film.
    Von daher ist es mir unverständlich das die Action so kurz kam.

    Es lohnt sich nicht den im Kino zu schauen. Man kann ihn auf DVD holen wenns soweit ist und sich damit einen ruhigen Abend machen.

    Aber....Jessica Alba...lecker wie eh und jeh...grrrrrr :oops:

    Hmm diese Kritik ist für mich zwar jetzt nicht nachvollziehbar, aber nun gut.

    Die Story ist klar gegliedert. Man weis von Anfang bis Ende worum es geht, ohne den Faden zu verlieren. Auch gibt es keine " hääää?!" oder "Wat nu?!" Momente.
    Ok die Story ist nicht Oskar verdächtig und nicht intellektuel anspruchsvoll, aber sie unterhält. Und das sogar sehr gut.
    Also ich hab mich nicht einmal gelangweilt.
    Und Angelina ist wieder mal lecker wie eh und jeh ;)

    Zitat von schmu_d_o

    hallo leute,

    ein elektromagnetischer puls zerstört nur für eine bestimmte zeitspanne das irdische magnetfeld oder künstliche magnetfelder. nach einer bestimmten zeit normalisiert sich das ganze wieder (die erde rotiert ja weiter).

    Sorry aber in diesem Fall liegst du falsch. Man kann davon ausgehen das der EMP der Aliens als Waffe eingesetzt wurde....und da normalisiert sich nie wieder was.

    Bei schwachen EMP`s ist das anders. Das ist sind starke elektromagnetische Impulse die nur für ganz kurze Zeit anhalten. Wie es z.B. bei Ocean12 der Fall war.
    Es gibt nur zwei Möglichkeiten eines EMP´s.....entweder total Ausfall, da geht dann nie mehr was oder halt nur für kurze Zeit.
    Dazwischen gibts nichts.

    Aber wie man im Film sah war der Ausfall ein Dauerzustand.

    Moderne Motoren sind mehr als abhängig von der Eletronik. Mir sind Fälle bekannt wo z.B. eine popplige Glühlampe die ganze Karre lahmlegte.
    Bei einem EMP als Waffe eingesetzt würde sich das Steuermodul im Auto in einen schwarzen dampfenden Klumpen verwandeln ;)
    Da geht nix mehr.

    Deswegen ist die Fahrt der drei im Auto auch totaler Schwachsinn!

    Was für ein grottenschlechter Film.
    Und dabei fing er so gut an.
    Die Australierin Georgia macht sich mit ihrer Katze auf einem Seegelboot auf zu einer Non-Stop-Weltumrundung. Doch aufeinmal kommt sie in eine Flaute, ihr Boot bewegt sich kein Stück mehr und sie hängt fest. Zu allem übel ist sie auch noch vom dichten Nebel umgeben.
    Laut einer Regel darf sie nur über das Funkgerät Kontakt zur Aussenwelt haben. Was sich mit der Zeit als ungenügend herausstellt....denn durch die Einsamkeit fängt sie an zu halluzinieren.
    Am Anfang ist es sehr harmlos, wie z.B. ein gut gebauter junger Mann ;) , doch mit der Zeit werden es immer mehr Personen aus ihrem Umfeld die aufeinmal erscheinen. Und die wollen mehr als nur reden....
    Bis dahin ist der Film gut. Es sind auch ein paar schöne Schocker dabei und zu weilen bekommt Gänsehaut. Auch ist es gut gemacht wie sie dem Wahnsinn nahe kommt.
    Doch dann wird es albern......spätestens als sie den Grund für ihre Wahnvorstellungen findet. (ich weis net ob ich das heir erwähnen kann?)
    Also sowas von an den Haaren herbei gezogen....danach wars es nur noch lächerlich. Erste halbe Stunde grusel, danach nur noch Komödie....aber wohl eher unfreiwillig.
    Ich habe schon viele bescheuerte Filme gesehen, aber das war die Krönung.

    Also wer sich zugedröhnt mal einen lustigen Film ansehen will....perfekt!

    Alle anderen sollten davon die Finger lassen.

    ice du hast soweit recht. bleibt aber immer noch die frage woher wußten die das wir menschen nach ein paar millionen jahren exestieren würden?!?!?!?

    ich habe dazu eine theorie:

    gehen wir mal davon aus das die auf grund ihres techn. fortschritt durchs weltall tingeln. von einem system zum nächsten. sie suchen sich planeten die sie interessieren, die sie gebrauchen können ect.
    aber zum terraforming fehlt ihnen anscheinend eine wichtige komponente....in diesem fall die menschen.
    da sie ja anscheinend wußten das wir in millionen von jahren exestieren werden, läßt das nur eine folgerung zu....sie haben dafür gesorgt das es uns geben wird!!!
    und da sie ja grad hier waren ließen sie auch gleich ihre maschinen da. warum auch zweimal mitschleppen?!?!?! so mußten sie ja nur noch die "piloten" lossenden.
    da sie so fortgeschritten sind, haben sie mit sicherheit auch die bewegung der erdplatten miteinkalkuliert und auch die anderen geologischen sachen.

    woran sie allerdings nicht dachten......die natur sucht sich immer ihren eigenden weg!!!!

    das läßt auch vermuten das sie uns nur ab und zu beobachtet haben. nie wirklich gründlich. vielleicht waren solche aktionen für die aliens routine, naja und irgendwann wird man nachläßig. was schon 1000mal geklappt hat, funktioniert auch ein weiters mal.....so ungefähr.

    Einfach nur geil :D
    Endlich mal wieder ein herrlicher Action-Streifen der vom Anfang bis zum Ende einen super unterhält. Und das schöne....er hat eine Story die nachvollziehbar ist ;)
    Das ist ja heute nicht mehr gang und gebe.
    Der Film hat von allem etwas.....eine actiongeladene, komisch bissige Romanze.
    Angelina Jolie und Brad Pitt wieder in Hochform.
    Die Beziehung zwischen den beiden bringt einen Brüller nach dem anderen. Den ganzen Film über überschütten sie sich mit Sticheleien.
    Die Action kommt natürlich nicht zu kurz...ist mehr als genug da. Es ist aber nicht zu überladen und man fühlt sich dabei nicht überfordert. Nur ernst nehmen sollte man sie nicht....einiges ist zu weilen übertrieben....was dem ganzen aber keinen Abbruch tut. Es ist einfach nur sau komisch.

    Unbedingt anschauen!

    Spoiler anzeigen


    Hmm da bin ich mir garnicht so sicher. Wenn du recht hast, muß da der beste Cutter der Welt am Werk gewesen sein.
    Denn die Fahrt ist, so macht es den anschein, ohne Schnitt gedreht wurden. Und wenn dem so ist, ist das sehr geil gemacht....rein ins Auto, dann Kamera wieder raus und auf die andere Seite und so weiter und so fort ;)

    Aber ich muß zugeben das es manchmal ziemlich merkwürdig aussieht

    Wow Leute was ist los?!?
    Ihr alle habt das grundlegendste bei Star-Wars überhaupt nicht begriffen....das ganze ist ein Märchen!!!!!!!!!!!!!!!
    Die Teile fangen ja nicht umsonst mit....Es war einmal....an!!!!

    In Märchen darf man alles, es geht alles und es darf geschnulzt und übertrieben werden. Und am Ende gewinnt immer das Gute.
    Also weis ich garnicht was ihr habt.

    Ich kann zwar nicht behaupten ein Star Wars Fan zu sein und doch habe ich mich ein wenig schlau gemacht, vorallem habe ich aufgepasst.

    Z.B. wird sich über fehlende Sensibilietät beschwert....wer aufpasst weis das Jedis keine Gefühle zu lassen, denn einige Gefühle trieben einen Jedi zur dunklen Seite der Macht!!!! Wie zb Trauer, Wut ect.!

    Das Lichtschwert....von der sache könnte jeder damit loslegen...aber bei den Jedis, und auch Sith, ist es nun mal so, das sie eine besondere Veranlagung haben, daraus eine überaus tödliche Waffe zu machen. Sie haben eben das gewisse Talent dafür ;)

    Auch muß ich klarstellen das alle 6 Teile von Anfang an geplant waren. Das dumme war nur das die ersten drei techn. zu der Zeit nicht machbar waren.

    Aber um mal wieder zum Thema zu kommen....es ist ein geiler Film!!!! Optisch und akustisch der absolute Knaller.
    Er ist das fehlende Glied zu allen sechs Teilen, obwohl ich zugeben muß das die Verwandlung zu Darth Vader eindeutig zu kurz kam.
    Aber er gibt auch viele andere Geheimnisse Preis. Und wenn man ihn im Zusammenhang mit den restlichen fünf sieht...endlich lößt sich alles auf :)

    Und zum Abschluß... Alexander der Große....Kritik ist vorallem frei von jedweder persönlichen Meinung. Gute und vorallem richtige Kritik ist immer objektiv und das fehlte bei dir!

    Spoiler anzeigen


    Als die drei aus dem Wasser kommen gehen sie doch ein kleines stück die Böschung hinauf um sich das Gemetzel auf der anderen Seite anzusehen (mal ganz davon abgesehen das es eine Klasseleistung ist in Klamotten durch einen 100m breiten Fluß zu schwimmen, zumal mit einem Kind auf den Rücken). Naja jedenfalls.....als sie aufeinmal weggehen wollen erscheint so ein "Dreibein" direkt neben ihnen in Augenhöhe.
    Entweder war das einer mit sehr kurzen Beinen oder die drei sind eben mal eine 20m Klippe hinauf gekrabbelt. Einfach so.

    Genau das selbe bei der Schlacht wo der Sohn "verloren" geht. Da kommt das Ding direkt über den Hügel. Die "Fahrerkabine" auf dem Boden schleifend. Ist der gekrabbelt?

    Spoiler anzeigen


    Viel interessanter ist eigentlich das da überhaupt noch was stand. Sah nach einer 747 aus....ein Mordsteil und wenn das irgendwo runterfällt...puh.

    Und Kellerwände halten sehr viel aus. Immerhin sind sie von Erde umgeben und meist dicker als andere Wände. Im Gegensatz zum Rest eines Hauses.