Beiträge von Vergil666

    Woran macht ihr denn überhaupt fest das der Supermarkt noch Strom hat? Es wird im Film nicht explizit erwähnt. Und im Laden selbst wird nicht eine eingeschaltete Glühbirne gezeigt. Geschweige denn ein anderes funktionierendes Elektrogerät.

    Ich weiß nicht genau, ob das dazu gehört, aber kurz vor der Schlussszene träumt der eine doch. Und da sieht man ganz kurz noch einen Landfleck mit help ^^


    Nein, da steht "Hell" und es soll wohl mal ein "Hello" daraus werden.
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Spoiler anzeigen

    In der Nacht in der Dracula als Wolf bei Lucy auftaucht und Quincy an ihrem Bett sitzt um sie zu bewachen sieht man kurz das Drahtseil an dem Quincy befestigt wurde als er in die Ecke geschleudert wird. Mal angesehen davon scheint mir das (logischerweise) auch nicht Bill Campbell zu sein der dort weggeschleudert wird.
    Ich hoffe ich habe jetzt keine Filmnamen und/oder Schauspieler durcheinander gebracht.

    Zitat von new-zone

    Hey Leute hoffe ihr könnt mir helfen, habe mir den Film schon mindestens 3 X reingezogen, auf Englisch versteht sich, jetzt suche ich nen Song, kommt ganz kurz im Film u. zwar dort wo der Asiate dem Amiboy Sean den roten Evo übergibt in der Werkstatt, dachte da an Ying Yang Twins aba vergeblich.

    Das einzige was ich weis is das dort ab u. zu gepfifen wird im Song.

    Aso u. auf dem Soundtrack is es nicht, den habe ich mir schon geholt.

    So nun super DANK an euch ...

    Sorry, ich kann nichts zu deiner Frage beisteuern, habe aber selber eine: Du warst ECHT dreimal im Kino und hast dir die Orginalversion reingezogen?
    Geht das echt ohne Schäden ab?

    Zitat von Ody

    Wie der titel schon sagt leben ide infiezierten nur 28 Tage. Wird irgendwann auch mal gesagt.


    Um diese Aussage zu begründen hätte ich gerne das genaue Filmzitat von dir. Der Titel lautet "28 Days Later" weil die hauptsächliche Handlung des Film 28 Tage nach dem ersten Ausbruch der Infektion stattfindet.

    Außerdem halte ich es nicht für unwahrscheinlich das sich die Bevölkerung in dieser Zeit schon soweit ausgedünnt hat, dass man nicht mehr an jeder Ecke auf Infizierte trifft.

    Ich möchte ja jetzt weder dich noch deinen Freund enttäuschen, aber ich fürchte der Rauch zeichnet sich nur nicht so gut gegen den Himmel ab. Ich hab die Szene eben mal in Slow-Motion mit 4fach-Zoom angesehen. Man kann einen Rauchsäule erkennen. Zwar nur schwach, aber sie ist da.

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    So, hab mir die Stelle eben mal auf DVD angesehen. Ich hab mich etwas verguckt. Der Apfel bleibt die ganze Zeit in Junos Hand, aber es gibt bei Timecode 00:27:13 eine Anschlußfehler was Junos Körperhaltung angeht. Erst hat sie die rechte Hand hinter ihrem Kopf und direkt im Anschluß, beinahe während sie noch redet und umgeblendet wird, liegt sie auf ihrem Knie.
    Das man hier aber auch nicht editieren kann...

    Dann greif ich mal wieder in die Screenshot-Kiste. Ich hab mir die Szene jetzt nochmal ganz genau angesehen. Von der Stelle an als sie gekratzt wird bis zu der Stelle an der sie verschwindet. Ich konnte in allen Einstellungen die besagten Kratzer ausmachen, es sei denn sie sind wirklich von den Haaren verdeckt was einen Großteil der Zeit der Fall ist. Der Zeitindex steht unter den Bildern.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    00:49:43

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    00:50:29

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    00:51:11

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    00:51:52

    Sollte ich jetzt noch etwas übersehen oder mißverstanden haben so bitte ich um kurze Nachricht.

    Zitat von Beagol

    Was den, der hat das Zeug mit ABSICHT aussehen lassen wie siegelwachs?? :shock:


    Ja! Wirklich!
    Wie gesagt:

    Zitat von Vergil666

    Es ging vielmehr darum ein Flair zu erzeugen wie man es von klassischen Produktionen der Hammer-Studios kennt. Und da passt das Blut nunmal absolut ins Gesamtkonzept.
    Es ist übrigens nicht Lila sondern fast schon zu rot und dickflüssig.

    Spoiler anzeigen

    Ich bin ebenfalls der Meinung das kein menschliches Wesen die Nähe dieses Gerätes überleben könnte. Es wird im Film einfach eingeschaltet und alle Wasserleitungen in der Nähe (schon bei der Entführung der Waffe) fangen an hochzugehen.
    Um einen Effekt wie im Film gezeigt zu erhalten müßte der Mikrowellenstrahl eigentlich auf ein Ziel gebündelt werden. Dann würde aber, meiner Meinung nach, auch ein statischer Aufbau der Maschine genügen um die Wasservorräte in einer Leitung nach und nach zu verdampfen und der Zug wäre überflüssig.
    Denn woher sollen die Mikrowellen sonst wissen welches Wasser sie auslassen sollen (der menschliche Körper) und welches verdampft werden soll (die Wasservorräte in den Leitungen. Sowohl bei der Entführung als auch beim letztendlichen Showdown.)?

    Zitat von H€!Z

    Auf der DVD (ich glaub im Audio Kommentar) sagen sie doch, dass eigentlich allen der Kopf abgeschlagen wrden sollte, aber das durften sie dann nicht (weil in Amiland grad wieder irgendein Schulmassaker war oder so)..


    Nein! Es gibt keinen Audio-Kommentar auf der deutschen DVD. (Oder ich habe ihn bis jetzt übersehen.) In dem KNB-Special-Effects-Feature auf der deutschen DVD wird allerdings gesagt das das produzierende Studio sich gegen eine Köpfung der Passagiere ausgesprochen hat. Der Kapitän sollte aber von den anderen Passagieren hervorgehoben werden, weswegen sein Tod genauso ausfällt wie ich es 6 Posts zuvor beschrieben habe.
    In diesem Zusammenhang wird jedoch kein Schulmassaker erwähnt. Es handelt sich nur um eine Regulierungsmaßnahme des produzierenden Studios.

    Und: Es handelt sich um einen tollen, handgemachten Special-Effect und nicht mehr.
    Das hat nichts mit prüden Amerikanern oder Irrealismus zu tun, als vielmehr mit einem kalkulierenden Produzenten und einem Regisseur der das Beste aus seinem Werk herausholen möchte.

    Der altbekannte Konflikt zwischen Kunst und Kommerz.

    Zitat von H€!Z

    Hab die Szenen jetzt nicht so im Kopf, aber vielleicht hatten sie diese Regenäntel ja nur über ihre andere Kleidung drübergezogen und im Schiff wieder abgelegt? :?


    Dann hätte man, der Logik halber, eine kurze Sequenz zeigen sollen in denen diese Überzieher abgelegt werden. So wie es im Film gezeigt wird wirkt es unlogisch.

    Zitat von Beagol

    ...Aber ist das nicht in der Szene, wo er das Dorf verlassen will um in die Stadt zurückzufahren?...


    Ja, stimmt schon. Statt "Stadt" hätte ich auch lieber "Sleepy Hollow" schreiben wollen, da es mir aber zu spät aufgefallen ist und man hier nicht mehr editieren kann, habe ich es so gelassen.
    Durch den angegebenen Zeitindex sollten sich Verwirrungen sowieso in Grenzen halten.

    Zitat von Beagol

    Kann sein. Aber ist kanns nicht sein, dass das Blut von seinen Manschetten Abgeperlt ist?


    Nein, dazu waren sie zu stark besudelt. Da perlt nichts mehr!
    Wenn du den Film auf Video oder DVD hast schau dir den oben angegebenen Zeitindex ruhig mal an, dann wirst du sehen was gemeint ist.

    Zitat von jason

    Häää wie hast du das denn hier her gekriegt ?? :shock: :wink:


    Naja, ich hab mir die Szene angesehen, war mir nicht sicher einen Aluminium-Mast zu erkennen, hab einen Screenshot gemacht, bei Imageshack.us hochgeladen und hier eingefügt um mehrere Meinungen zu hören.