Beiträge von Tamarah

    In der Versenkung war ich.
    Ne im ernst: Es ging mir nicht ganz so gut.
    Ich wollte doch die Lehre noch anfangen, die hat sich im Februar dann erledigt gehabt weil ich mit dem Betrieb einfach nicht zurecht kam und jetzt bin ich wieder auf arbeitssuche. Auf in die nächste Depressionsphase also ;)

    ...es weniger Leute geben würde, die Denken, von 200 Euro im Monat kann man Leben.
    (Ich mache gerade eine Ausbildung, bekomme leicht weniger als eben diesen Betrag und kann davon nicht mal meine Miete zahlen. Das heißt für mich: Drei Jahre lang KEIN Geld für Lebensmittel, KEIN Geld für Kleidung, KEIN Geld für die Monatskarte)

    Ja sowas... die Tammy hat mal einen Fehler gefunden.

    Und das in einem Film, den ich schon sooo oft gesehen habe und mir jetzt endlich mal selber auf DVD gekauft habe (ausleihen nervt manchmal schon ganz schön ;) )

    Am Anfang kurz nach der Hochzeit, das glückliche Paar fährt in ihrem blauen Wagen davon, ist ein Mikro zu sehen. Fragt mich jetzt bitte nicht nach der genauen Zeit, mein DVD-Player muckt da manchmal mit der Anzeige...

    (ja ich weiß... so ein Fehler ist unspektakulär, aber hey... ich habe ihn finden können und auch endlich, nach den ganzen Jahren hier, auch mal einen Fehler posten können! *stolzgeschwelltes Brüstchen hat*)

    ...Katzen kann man ins Bett lassen ohne dass ... viel Platz gebraucht wird ...


    DAS halte ich jetzt mal für ein Gerücht. Mit einer Katze hatte ich schon keinen Platz im Bett. Jetzt mit drei Katzen überlege ich, ein zweites Bett zu kaufen - eins für die Katzen, eins für mich. Vermutlich würden sie aber trotzdem in meinem Bett schlafen und mich belagern.
    Schön, wenn man sich nachts nicht mehr umdrehen kann oder vom lauten Schnurren schon deutlich vor dem Wecker geweckt wird ;)

    Ich finde, das ist noch verzeihlich. Den größten Fehler in der Werbung sehe ich allerdings darin, das der Junge von der Schule nach Hause kommt, kein Mensch begrüßt ihn und (jetzt kommts) er setzt sich freiwillig hin und macht Hausaufgaben. Wenn das mal kein Fehler ist ;)

    Finde ich jetzt nicht wirklich.
    Ich habe auch schon im Deutschen gehört das jemand ein Paar Hosen brauchen würde.

    Ah... das sagt Wictionary dazu: Kleidungsstück, das den Körper unterhalb der Taille (bis zu den Füßen) bedeckt und dabei jedes Bein einzeln umschließt; Der Plural ist auch für den Singular gebräuchlich, da eine Hose aus zwei Schläuchen (Hosen) besteht (vgl. Herkunft).

    Wenn ich so an unsere Tuchscheren denke können die auch problemlos fünf Lagen Jeans schneiden. Und meine Friseurschere schafft es auch problemlos, das ich mich damit schneide wenn ich nur mal eben schnell meinen Poni schneiden will. (jau... gab schon häufiger Gemetzel im Bad dabei...)
    Von daher denke ich auch das es möglich ist die Sehne einfach so mal durchzuschneiden. Auch durch Jeans.
    Wenn ein Mensch steht ist die Sehne ja auch gespannt und "rutscht" nicht weg beim Schneiden.

    @ Huckfinn: Brauchst Du diese Scheren beruflich oder eher Privat?

    So mal eben zum Thema bücken im Korsett:

    Da bitte (ist etwas größer): Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    (ja das bin ich und ja, das ist ein RICHTIGES Korsett mit je 14 Stahlstäben auf jeder Seite plus der Schließe. Reduktion zum Zeitpunkt des Bildes: etwa 10 cm. Noch zu beachten: Ich wurde nicht wie damalige Frauen von Kind an geschnürt, weswegen ich für meinen Teil noch deutlich weniger Erfahrung mit dem Bewegen in einem Korsett habe. Aber: Ich hätte mir damit eben auch locker noch meine Turnschuhe schnüren können - hätte ich denn unter dem Rock welche getragen ;) )

    Kann mir mal jemand den Film leihen, damit ich mir das auch nochmal ansehen kann?
    Glaubt Dea, wenn sie über die Wäsche der Zeit redet, ich weiß, daß sie davon Ahnung hat.
    Man KANN sich mit einem Korsett bücken. Nicht Problemlos aber es geht. Und Unterhosen waren zu der Zeit lang. Etwa sechzig Jahre vorher galt es übrigens als unschicklich Unterhosen zu tragen. Ja wirklich. Aber das ist ein anderes Thema ;)

    Ich vermute jetzt einfach mal ganz wild, daß die Mama den Zwerg mal mit zum einkaufen genommen hat und zu dem kleinen gesagt hat "wir brauchen noch einen Kuchen" und dabei halt eine Backmischung in den Wagen gelegt hat und nicht einen fertig eingepackten Kuchen.

    Abgesehen davon: Wenn ein Kind fragt, was in der Packung ist, was würde Mama, deren Freundin und andere von Kindern genervte Menschen wohl sagen? Die sagen: Das ist ein Kuchen.

    *grummelbrummel* Ich seh schon wir diskutieren hier über drei Sachen:
    1. Ist das ein BH?
    2. Könnte das auch eine Naht sein?
    3. Hat die Frau überhaupt Oberweite
    :D

    Aber auch bei einer eher kleinen Oberweite versteckt es die Nähte manchmal.
    (Wo habe ich denn mal Bilder von mir in meinem Unterkleid? *überleg* Dann könnte ich das deutlicher machen.)

    Da habe ich ein paar Bilder Aaaber: das Teil hat ein Taillenband und es steckt nur die Schneiderpuppe drin. Das lässt die Naht vorne mindestens ums vierfache deutlicher wirken.
    Auf der Hinten-Aufnahme sieht man aber auch schön, daß die Nähte, durch die mehreren Lagen Stoff, heller wirken als der Rest von dem Unterkleid.
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Nicht zwingend. Manchmal fallen die Teilungsnähte unter der Brust deutlich weniger auf als die am Rücken. Liegt an der Oberweite, die das so wirken lässt.

    @ Dea: Wenn ich das richtig im Kopf habe, ist das ein Unterhemd und kein Nachthemd. Da würde dann ja das Korsett eigentlich drüber kommen und keins drunter gehören.

    Ich habe gerade im Portal mal auf die Links klicken wollen und bekam diese Fehlermeldung:

    Zitat

    Warnung: fopen() [function.fopen]: open_basedir restriction in effect. File(/var/www/vhosts/Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.) is not within the allowed path(s): (/var/www/virtual/Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.) in /includes/vba_cmps_include_bottom.php (Zeile 393)

    Warnung: fopen(/var/www/vhosts/Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.) [function.fopen]: failed to open stream: Operation not permitted in /includes/vba_cmps_include_bottom.php (Zeile 393)

    Zu Hülf! :)

    Viel besser hatten es die Dienstboten auch in den Häusern nicht.
    Da reichte die Unterbringung von einem Hängeboden in der Küche (ganz Mies) bis hin zu einem Zimmer in dem ein Bett und ein Schrank bzw. Truhe passt. Besser hatten es da nur die höher gestellten vom Personal. Aber DAS ist Trudy ja wirklich nicht.

    Aber täusche ich mich oder gehts hier um das vorhandensein oder aber die Abwesenheit des Korsetts nach der Autoszene? Da gehören die Dienstboten gerade gar nicht zu.

    @ Jack: Wie alt bist Du eigentlich?