Beiträge von Crazyspyro

    Hey Mothman, am Anfang habe ich auch noch relativ neutral gepostet und genau dieses versucht zu erklären: Die Karte ist total unrelevant, da sie für die Szene oder Film ohne Bedeutung ist!

    Irgendwann aber....... nach zahlreichen, niveauvollen Einträgen aber legt sich das ein wenig und man wird sauer.

    Dann aber - es folgt Stufe 3 - muß man lachen und letztlich haben wir alle was gelernt: Der Kapitän hat sich mittels falscher Karte seines Berufes erschlichen und müßte nochmalerweise sich über die Planken das Leben nehmen......... vielleicht ein Anreiz für eine Fortsetzung...??? :roll:

    Ich mach mir ins Hemd :lachen2:

    Wirklich! Hey, ist euch mal aufgefallen, dass es weder einen Affen in Größe eines King Kong´s gibt, noch das es digitale Kameras in Widesceen 1931 gegeben hat? Das ist doch mal ein Filmfehler!

    Aber auf der Karte hat die Antarktis gefehlt............ da sieht man mal, dass es noch wirklich wichtige Dinge im Leben gibt...

    *am Boden roll* :lachen4:

    Ja und Skull Island gibt es gar nicht: Filmfehler!

    Unsere Schule hatte leider nicht die neuste Version eines Atlanten und wurde von Schulklasse zu Schulklasse übergeben. Also auch ein Filmfehler!

    Da du ja 1932 selbst dabeigewesen bist und ich nicht: Filmfehler!

    Wikipedia ist eine freie Enzyklopädie und daher nicht bindend: Kein Filmfehler!

    Ob die Antarktis "südlicher Kontinent" genannt wird ist unerheblich. Es ist trotzdem kein reiner und eigener Kontinent: Kein Filmfehler!

    Du bist ein Fuchs: Filmfehler!

    HAHAHAHAHA

    Die Karten müssen auf dem neusten Stand sein........ 1932.......... lach mich weg. Haben das auch deine Eltern früher in der Schule reklamiert, wenn wir Atlanten von 1970 hatten............ also jetzt wird es langsam lächerlich!!!

    Wir besitzen 5 Kontinte: Asien, Amerika, Europa, Australien und Afrika und keinen mehr!!! Die Antarktis ist neutral, nur mal so zu Info. Grönland z.B. gehört staatlich gesehen zu den USA, wird aber von Dänemark verwaltet (Sprich Grönland unterliegt dem dänischen Parlament). Die Antarktis möchten gerne die Amerikaner beanspruchen, weil sie angeblich die ersten Waren, die von diesem Land (!?) Besitz ergriffen haben, ist aber in keiner Verfassung als Kontinent oder eigenständiges Land verankert.

    RAFFT IHR DAS JETZT??? DIE ANTARKTIS IST EIN NICHTS!!! Kannst hinfahren und dir ein Iglo bauen!

    Du brauchst mir keine Umgangsformen zu erläutern, es ist nur müßig darüber zu spekulieren, wann die Karte gedruckt wurde. Was ist, wenn sie aus dem Römischen Reich kommt? Steht ein Datum auf der Karte?
    Daher ist es belanglos, was oder was nicht auf der Karte zu sehen ist!

    Und nochmal: Die Antarktis ist KEIN Kontinent!!!

    Ja klar und bei Stirb langsam III fährt ein L.A. Taxi in New York rum. DAS IST EIN FILMFEHLER........oder? Darf ein L.A. Taxi daher niemals in New York fahren?

    Diese Diskussion gab es schon mal und endete wie diese hier:

    Der Klügere gibt nach!

    Pinsel dir die (unwichtige) Karte auf die Stirn und freu´ dir ein Baum! Ich geb´mich hier doch nicht mit Kongs ab, die meinen, die Antarktis wäre ein Filmfehler. Mädels, es ist kein Fehler und wird auch niemals einer sein (siehe diverse andere Foren). Von daher....

    Bye bye

    Nochmal zum mitschreiben: Es ist scheißegal, ob die Antarktis drauf ist oder nicht! Es ist die Hälfte nicht auf der Karte, wie z.B. Grönland. Aber warum ist es ein Filmfehler?

    Wenn ein selbstgekritzeltes Bild von der Tochter des Schiffskapitän das Boot von Papa auf der Brücke zeigen würde und das Boot hätte eine andere Farbe, wäre es dann auch ein Filmfehler? Alles in diesem KK-Forum lasse ich als Filmfehler gelten, aber ob die Karte die Welt zeigt oder einfach nur das Wesentliche, ist ein kleiner Unterschied.

    Sagt mir doch ganz einfach, warum für diesen Film die Antarktis von Bedeutung ist? WARUM???

    Daher: KEIN Filmfehler!!!

    Wo ist da bitte der Fehler. Was weiß du oder ich, welche Art von Karten damals von Bedeutung waren!?!? Hatte die Antarktis für das Schiff eine spezielle Bedeutung? Nein! Es fährt immer die Tour New York in Richtung Asien und da liegt die ANtarktis mit Sicherheit nicht! That´s life!

    Außerdem ein Schiff ohne Landkarte......... zeige mir mal eine bei Titanic!

    Dann lieber bei 50% aller deutschen Filme. Schau mal auf "Der Krieger und die Kaiserin" oder auf "Barfuss" oder auf "Samba in Mettmann" oder oder oder...! Das liegt daran, dass Wuppertal und Köln für die Filmindustrie sehr interessant sind. Achte mal bei "Lola rennt" auf die Szene, wo Franka Potente den Penner an der Imbiss-Bude trifft. Der Film spielt fast ausnahmslos in Berlin und da steht ein Typ an der Pommesbude mit einem Trikot des "Wuppertaler SV" und kaut eine Currywurst. Ich weiß auch nicht warum das so ist :roll:

    Aber es ist und bleibt kein Filmfehler. Die werden sich wohl etwas dabei gedacht haben! Weil es wohl 2005 schwieriger war, eine Karte OHNE Antarktis zu finden als mit (auch wenn sie nachgedruckt wurde). Die Frage die sich stellt ist doch: Warum haben Neuseeland, Alaska, die Antarktis oder Samoa gefehlt???

    Danke!

    Es ist in den USA tatsächlich so, dass in den großen Bürogebäuden rund um die Uhr gearbeitet wird. Schaut mal allein bei Microsoft, die alleine einen Service-Center mit 400 Mann (!) rund um die Uhr haben!!!

    P.S.: Ach so, schaut euch mal das Vorwerk Gebäude in Wuppertal an. Das ist auch 24 Stunden beleuchtet (17 Etagen) und dort arbeitet niemand... Vermute ich mal... :roll:

    Ja eben. Sind es beim Til Schweiger auch. Beim Manta Manta Film fängt die Verfolgungsjagt in der Wuppertaler City an (Nordstadt), anschließend biegt man ab und kommt zur Eisdiele (am Sedansberg in W-Barmen, mal eben 8km entfernt), dann wird gestartet, landet beim Abbiegen bei den Bayer Werken am Zoo/Stadion (10km entfernt), um nach dem Übergang wieder in Barmen zu landen. Super Sache. Ich brauche vom Zoo bis nach Barmen eine halbe Stunde :cry:

    Hmmmm, ich sagte doch bezüglich Filmfehler etwas!

    Die Karte ist doch unrelevant. Dann müssen wir auch auf jede Glühbirne achten, denn wie kam das ausgewogene Licht zustande? Damals gab es noch gar keine Elektro-Tranformatoren für 110 Volt (USA) - erst recht gab es daher keinen elektrischen Strom auf dem Schiff. Auf der Titanic wurde auch das Licht per Heizkraft erzeugt und schwankte je nach Hitzegrad. Also dann haben wir 5000 Fehler pro Film.

    Wer also sagte, dass die Karte korrekt sein muß. Wenn ihr mir so kommt, dann achtet mal auf die Aussage des Kapitäns: Wir befahren nur den Pazifik in südlicher Richtung. Also demnach ist die Karte und die Antarktis für das Schiff total uninteressant und darf daher auch fehlen! So!!!

    :!:

    Ich habe gerade geforstet und bin in den USA auf der "ESB-Side" fündig geworden. Die oberen Fenster lassen sich tatsächlich öffnen - mit einem "Special-Key", der nur dem "Hammond Secret Service" für die Sicherheit und dem 27. NYFD (New York Fire Department) zur Verfügung steht!!!

    Jetzt wollte ich es aber wissen. Die Info scheint zu stimmen, da ich vermehrt eMail-Freunde in den Staaten habe, die dieses bestätigen können. Was die Aussichtsplattform angeht, so sind die Fenster mit einem Gummistahlseil gesichert, die nur der HSS oder die NYFD herausbekommen.

    Ach so, wer behaupt, dass in den Staaten - gerade in Manhatten - nur noch Putztanten um 23:00 arbeiten??? Ihr scheint die Gepflogenheiten dort nicht zu kennen. Es ist - per eMail abgesichert - das es dort keine Seltenheit ist, 12 Stunden Schichten (!) zu schieben!!! Nicht wie wir Deutschen ne´ 37,5 Stunden Woche und am WE frei!!! Das kennen die da gar nicht. Erzählt denen mal, wie haben 30 Urlaubstage und Urlaubs-/Weihnachtsgeld! Die heulen euch was vor!!!

    Ach so, Silvia schrieb noch (eMail Freundin), dass die 3. letzte Etage unter anderem vom Bürgermeister bewohnt wird (sachte 200qm Location) und diesre wird bestimmt das ein oder andere Fenster öffnen können.

    P.S.: Die letzte Etage ist übrigens dem Wartungsdienst vorbehalten (inkl. Aufzugsservice und Klimaservice).

    Warum bitte ist das ein Filmfehler?

    Weil die Karte nicht "exakt" ist? Wo steht bitte geschrieben, dass diese das zu sein hat? Weißt du, wie vor 70 Jahren Karten veröffentlicht wurden etc.?

    Sorry, aber ein Filmfehler ist es, wenn in Jurassic Park hinter dem T-Rex eine Kamera auftaucht oder wenn man bei Pulp Fiction in Hintergrund sieht, dass das Auto in Wirklichkeit auf einem Hänger fährt, aber weil eine Karte Alaska nicht zeigt........... nee du, da kommen wir auf keinen gemeinsamen Nenner!!!

    och jooooo...... von mir aus fehlt auch halb Europa...... trotzdessen ist es doch kein Filmfehler! Dann eher die Poster, die im aktuellen Offset-Druck auf dem Schiff hängen...... super Qualität. War bestimmt ein guter Drucker ;)

    ...ja, aber kein Kontinent! Die Karte beinhaltet ja auch keine Längenmaße etc., sondern soll lediglich einen groben Ausschnitt zeigen. Ich glaube kaum, dass diese Top aktuell war (oder habt ihr alle ein Atlas von 2006) ;)

    Hat jemand Grönland gesehen oder Neupfundland......... oder vielleicht Tasmanien? Nein, also bitte.......... ;)

    Am Ende wird erzählt, dass der "Affe" sich selbst auf dem Gewissen hat (von dem Sodaten). Doch wäre Ann (die tolle Braut) anstatt immer wieder zu ihm rauf mal nach unten geklettert, wäre Kong ihr vielleicht gefolgt und beide würden heute unter Sozialhilfe ein gemütliches Einfamilienhaus am Stadtrand bewohnen.... mit ein, zwei Kindern...!

    ...wenn es nur das gewesen wäre (also bevor das Seil gerissen wäre, wären noch eher die Holzpfahle zerknickt). Kong läuft mit der Braut über die halbe Insel, knallt sie gelegendlich vor einen Baum, presst immer die Pfote zusammen, wenn er auf den Vorderflossen läuft und schleift sie dementsprechend über den Boden, aber von Kopfschmerzen keine Spur. Alles im grünen Bereich bei der Flamme!

    ...und ganz wichtig: Sie sieht aus, als wenn sie gerade vom Friseur gekommen ist!

    Hö???

    Der Transport geht aus dem Film gar nicht hervor. Daher kann man spekulieren, wie dieser stattgefunden hat. Daher kein Filmfehler!!!

    P.S.: Meine Theorie:.... zufällig kam gerade ein großes Frachtboot vorbei und hat das Teil per Kran aufgeladen.... na ja.... ignoriert das hier...

    Hmmm, heißt es nicht im Film, dass die Gliedmaßen "ausgerissen" wurden? Kong hat ja auch einem Besatzungsmitglied den Kopf abgebissen!

    Es ist doch zu erkennen, dass Kong in der Regel mit seinen "Opfergaben" erst spielt und dann zerpflückt! Ob die Opfer jetzt verwest sind oder angeknabbert, geht nicht aus dem Film hervor!