Aaaalso: die Gruppe hat sich gerade schlafen gelegt (an dem Abend nach dem Kampf um die Melone). Diego will das Kind schnappen, wird aber von anderen säbelzahnmiezis aufgehalten. Er sagt ihnen, dass er außer dem Baby noch ein Mammut für sie hat, warauf ein anderer meint, dass Mammuts nie allein unterwegs sind.
Dies ist jedoch definitiv falsch. Zwar streiften weibliche Mammuts mit den kleinen in Herden umher, die Männchen waren aber strikte Einzelgänger, die die Weibchen nur zur Paarung besuchten. (ist in etwa wie beiden Elefanten, wurde auch auf der DVD erklärt.)
Beiträge von ShiningAngel
-
-
OK: Diego hat Abkürzung gefunden, alles rennt rein, Ausgang wird von Schneemassen zugeschüttet.
So wie ich das sehe ist (oder besser war) dieser Ausgang die einzige Lichtquelle, da man in der gesamten Höhle nirgens ein Loch in der Decke sieht. Nun wird dieser Ausgang zugeschüttet -> in der Höhle müsst es zappenduster werden. tut es aber nicht, ist die ganze zeit so schummrige beleuchtung -
man sieht da aber auch kein Bein vorbeiziehen.
Ich schreib euch die Szene mal ganz genau auf (oder, sagen wir fast ganz genau)
1. Scrat wird von Mammutbein zertrampelt, ein zweites Mammutbein wird daran vorbei gezogen(das waren die vorderen 2) erstes bein geht weg, drittes Mammutbein tritt drauf, ein viertes zieht vorbei (die beiden hinteren, Mammut komplett)
2. 1 Dodobein zertrampelt Scrat ein zweites zieht vorbei (dodo komplett)
3. 1 Mammutbein tritt auf Scrat, ein 2. daran vorbei (Mammut entweder Handstand gemacht oder unvollständig)
4. 1 "Rüssel-giraffen-bein" (wusste mal den Fachausdruck, kann ich aber nich buchstabieren) tritt auf scrat, ein zweites zieht vorbei, 1. Bein löst sich, Scrat klebt dran (rüsselgiraffe auch nur halb)Schwenk auf Herde: man sieht rüsselgiraffe, wo Scrat an Hinterbein dranklebt, kein Mammut (müssten 2 sein, oder 1+1/2) kein Dodo (obwohl der in Menge untergehen würde)
-
-
-
-> ich mein jetzt den selben Finger, nur an der anderen Hand
sprich links der Ringfinger weg => rechts der Ringfinger weg -
Gollum hätt den andren Finger auch noch abbeißen müssen, hätten wirs von der Symetrie her bestimmt leichter
PS: NEIN, das ist NICHT, lediglich ne dumme Bemerkung von mir. Bitte nicht schon wieder ausrasten
-
wir sind mit unsrem "im osten geht die Sonne auf, im Süden ist ihr Mittagslauf" natürlich auf europäische gegebenheiten fixiert. Da wir auf der nordhalbkugel leben, verläuft die sonne für uns scheinbar im Süden.
ABER: Neuseeland liegt auf der Südhalbkugel, wo läuft dort also die Sonne lang? Richtig, im Norden. (theoretisch verläuft sie ja im Bereich des Äquators)
(ganz theoretisch bewegt sie sich ja überhaupt nicht, wir drehen uns ja um sie herum. laut Einstein also alles Ansichtssache)
Worauf ich hinaus will:
natürlich liegt Mittelerde nicht in NZ, kann doch aber sein, dass sich PJ an den verhältnissen vor Ort orientiert hat
Kann auch sein, dass Mittelerde auf dem Planeten (bzw. der Scheibe) wo es drauf liegt im süden der Sonnenlaufbahn ist. Oder vielleicht läuft bei denen die Sonne von Nord nach Süd und es ist grad früh am morgen, bzw. spät am Abend.
(meine Phantasie treibt schon wieder Blüten)
-
Zitat
Tut mir leid zu stören. Aber das hier ist ein bisschen OT.
ach, das merkst du jetzt erst ???
Schreiben hier alle irgentwas hin, ohne das es irgentjemand stört und wenn ich mal was sag, was nicht gaaaanz zum Thema gehört oder mich nur in die OT gespräche reinhänge, wird sofort dezent drauf hingewiesen ?
ihr seid fieeeeeeeeesdas war doch keine Beleidigung kiana. ich meine nur, dass das in vielen Gesellschaften mal vorkommt, wieso denn dann nicht auch bei Elben? Find sowas... naja ich weiß nich wie ichs sagen soll... schon irgentwie... süß... oder cool... oder so... hab jedenfalls absolut nix dagegen. Soll jeder machen was er will. gibt doch nicht nur die Art von Liebe. Ach was weiß ich. Ich komm schon wieder vom Thema ab.
Übrigens: schon mal versucht einen Ring auf eine Flamme zu stecken? Etwas unmöglich wenn du mich fragst...
-
irgentwo tief in ihm drin steckt ein stückchen Möhre
(schön doppeldeutig) -
nennen wirs mal "nicht definiert", weiß ja niemand, ob da nun wirklich was langgelatscht ist.
Wir werdens wohl auch nie erfahren...
find Walddrachen auch cool, sind vermutlich grund für viele Waldbrände (von wegen Brandstiftung) -
is mir ja schon wieder passiert
du müsstest dich doch langsam dran gewöhnt haben
is doch das lustigste am forum
außerdem: ich hab diesmal nicht damit angefangen (betonung auf diesmal)
-
da müssen se aber nen seeeeeeeehr schlechten Geschmack haben...
das Teil würd ich nicht mal nehmen, wenn se mir dafür Geld anbieten würden. (obwohl, wozu gibts Kleiderspende...)
-
der Fehler (gesetzt dem Fall es ist einer) wäre dann wohl bei der Sincro passiert. Die Engländer stellen vor Gegenstände ja immer nur it, wo wir unsre Probleme mit der/die/das haben.
Dialog in deutsch: "ein Kleid? Der muss für Jinny sein."
Dialog in englisch: "a dress? It must be for Jinny"
(ist jetzt 1:1 vom Deutschen übersetzt, ging im Orginal bestimmt anders) -
erzähl mir mal, wo ein lidloses auge Wimpern hat...
gibt bestimmt auch schwule Elben -
typisch!
Bösewicht hat den Guten gefangen, Guter wird gleich vernichtet, Böser beginnt Gutem alle seine geheimen Pläne zu erzählen, prahlt übelst rum, überlässt Guten dem Schicksal, guter kann sich retten und weis jetzt natürlich alles über die geheimen Pläne.Bis auf die Sache, das Saruman nicht vorher gegangen ist, bevor Gandalf getürmt ist, haben wir hier ein schönes Beispiel für solche Guter-gegen-Bösen-Szenen.
lol
-
kann uns einer nen Link geben?
Will das auch sehen !!!!!
oder gib die minute -
die viecher, die bei Sonne zu Stein verwandelt werden, waren glaub ich Trolle (bilbo erzählt am anfang den Kindern, wie sich trolle in stein verwandeln, außerdem kommen die gefährten im ersten an einpaar steintrollen vorbei)
wurde vielleicht verwechselt, hab ich anfangs auch -
sorry
ich sag nix mehr
-
er leidet mit der Möhre.
- dose Mitleid aufmach- "schhhhhh, ooooooh" -leere dose an kopf zusammendrück und hinter mich werf- -
IHM ?!?!?
cool, noch n Fan. Kenn selbst erst 3, stand in "die Nachtwächter"
-
gibt übrigens auch walddrachen
gabs mal ne schöne Dokumentation auf ... ich glaub Pro 7, oder BBC? -
das zeigt ja, dass er die Elben nicht wirklich leiden kann (eins von vielen anzeichen)
meint ihr denn, Legolas würde Gimli elbisch beibringen, bzw. gimli würde es sich beibringen lassen? der ist doch so schon so eitel ihm gegenüber (ändert sich erst später)ich weis, das thema hat schon nen größren Bart als Gandalf, aber das musste jetzt gesagt werden (bin einer von den Menschen, die gern ihren Senf dazugeben [obwohl ich garkeinen mag])
-
also da würde unser Dirigent glaub ich ausflippen, wenn wir uns auf die Kirchenbänke stellen (jaja, der gute Bruder Alfaenger
). Also in unsrem Chor funktionierts auch so und wir sind viiiiiele Sänger
Naja gut, unser Chor sitzt normal in den Bankreihen, ist ja keine typisch romanisch/gotische Kirche, wo der Chor hinter dem Altar steht, nur son normaler viereckiger Raum. -
es gibt ja leute, die der ansicht sind, Schnee sei auch nur sowas wie regen.
Da gabs am Pass reichlich von *g*