Beiträge von DarkShadow

    Hab mal eine Frage zu Equilibrium:

    Spoiler anzeigen

    Am Ende des Films, nach dem finalen Kampf, geht er doch durch diesen PC-Raum und zerschlägt die Bildschirme, etc.. Jedenfalls sieht man dabei deutlich, dass er am Hals scheinbar verletzt ist, dem Blut nach zu folgen. Woher hat er diese Verletzung? Ich hab mir die Szenen davor noch mehrmal angesehen, ich hab aber keinen Grund gefunden. Hab nur eine Verleih-DVD gesehen, die schien mir aber bis zu diesem Zeitpunkt nicht geschnitten zu sein (Bsp.: Die Szene mit dem abgeschlagenem Gesicht).


    Liegts an der Verleih-Version, oder ist es ein Fehler?

    Anmerkung zu 1:

    Zitat

    Die gesamte Rebellion schickt 30 Fighter los


    Nicht die gesamte Rebellion, sondern nur die Besatzung der Basis auf Yavin IV. Das die Flotte der Rebellen sich standardmässig nicht alle in einem System aufhalten, um nicht mit einem Streich geschlagen zu werden, dürfte strategisch logisch erscheinen...


    Anmerkung zu 2:
    Vader setzt sich (auch nach eigenen Worten im Film) in seinen persönlichen TIE-Fighter. Wie man sieht, entspricht sein TIE nicht dem Standardmodell. Laut SW-Datenbank usw. sitzt Vader in einem Vormodell des TIE-MKII (taucht auch in diversen SW-PC-Games auf), besitzt laut DB einen Hyperraumantrieb.
    Desweiteren wird im EU auch die Zeitspanne zwischen IV und V beleuchtet: Ja, das Imperium startet nach dem Fehlschlag mit dem Todesstern einen "gewöhnlichen" Angriff mit Sternzerstörern usw... Daher auch die neue (wenn auch nicht langlebige) Basis auf Hoth.


    *sich mal als klugscheißenden SW-Fan outet*
    PS: Da ich hier neu bin, fange ich doch gleich mal an, einen Eindruck von mir zu hinterlassen... *fg*

    Das hat nichts mit Elektroschockern zu tun. Die Javas haben die Droiden mit Hemmbolzen ausgestattet, um Flucht zu verhindern (Die Fernbedienung ist nicht für R2, sondern für den Hemmbolzen an R2). Daher später der Dialog von Luke, als er meint, das R2 nicht einfach davonlaufen wird, als er R2 den Bolzen entfernt. R2 behauptet ja, der Bolzen hätte seine Aufzeichungseinheit kurzgeschlossen, weshalb die Nachricht nicht abgespielt werden könnte. R2 behauptet dies ja nur, um danach fliehen zu können. Genauer Wortlaut des Dialogs liefere ich auf Nachfrage :)