[Star Wars Episode IV] A new hope: Millenium Falcon

  • In einer Szene, in der Luke, Han etc. vor einigen imperialen Kampf-Fliegern flüchten wollen und dann beschließen, sie abzuschießen:

    Han klettert hier eine Leiter nach OBEN und Luke eine Leiter nach UNTEN, wobei das Schiff horizontal ausgerichtet ist.
    Später, als Han und Luke ihre Treffer landen, jubeln sie sich gegenseitig
    durch einen horizontalen Gang zu und sehen sich gegenseitig!
    Doch eigentlich ginge das doch nicht, weil sie ja nicht auf einer Ebene sind, sondern übereinander, weil vorher einer nach oben und der andere nach unten geklettert ist.

    Das ginge nur, wenn die Sitze, auf denen sie sitzen nicht auf dem Boden des Schiffes (also der Unterseite), sondern in einem 90%-Winkel zum Boden - Also quasi an der Wand in einem circa 10m hohen "Turm" innerhalb des Millenium Falcon. Doch Luke und Han setzen sich nicht an die Wand, sondern laufen ganz normal zu ihren Sitzen und setzen sich hin!
    Außerdem im Millenium Falcon kein Geschützturm, der oben und unten aus dem Schiff herausragt... Soweit ich weiß :(

    4 8 15 16 23 42


    ]| - - No hay banda! There is no band. It is all an illusion... - - |[

    please visit me @ fotocommunity.de
    (Felix Kiesewetter)

  • Ich habe mal in meinen alten Risszeichnungen gestöbert und da ist von einer oberen Vierlings-Laserkanone und unteren Vielings-Lasertürmen die Rede. Also von den Räumlichkeiten her ginge es.
    Was die Schwerkraft dabei angeht müsste man an die Technologie rangehen, aber das sieht mir nicht nach so einem Fehler wie in Episode III aus (den man sich eigentlich auch erklären KÖNNTE ...)

  • Laut Datenbank und Erkenntnissen aus dem EU stimmt die obrige Erklärung schon: Ja, es gibt eine obere und eineuntere Vierlingskanone am Falcon, und die beiden Bereiche im Schiff haben in dem Schacht eine entspechende Gravitationsänderung.

  • Ich weiss nich mehr in welcher episode, glaube es war V, als sie von hoth abhauen, fährt der falcon ein geschütz aus......
    Zu den geschützen die "vertikal"(nach deiner beschreibung) sind, vll war nur die kamera so angebracht, dass es so aussieht. ....oder die lösung halt wie die anderen sich denken.....

    Wer nicht mehr versucht zu kämpfen kann nur verliren

  • @ darkshadow: korrekt!!! man muss ja immer bedenken, dass es im weltraum (und somit auch in raumschiffen) im grnde kein oben und unten gibt. somit hängt es in den raumschiffen von der künstlichen schwerkraft ab, wo oben und wo unten ist. theoretisch gesehen ginge es also auch, dass man in einigen teilen eines raumschiffes an der "decke" läuft. im falle des falken ist es einfach so, dass man durch die technik zwar fast im ganzen schiff auf dem "boden" geht, aber in den beiden geschützkanzeln zieht einen die schwerkraft zum bug des schiffes...

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!