an Elanor: was die SEE angeht, hab ich gehört/gelesen, dass die, wahrscheinlich alle drei auch in den kinos gezeigt werden sollen, das steht zwar noch nich fest und das wirds vielleicht auch nicht in allen kinos geben, aber das wäre der knüller!
Beiträge von Nyrea
-
-
OK, das is n Argument
-
Als die Gefährten in der Kammer mit Balins Grab stehen und auf die Moriagoblins aufmerksam werden, kommt ein Shot, wo der Eingang zur Kammer gezeigt wird. Man sieht deutliche, dunkle Schatten der Orks und Goblins, was bedeutet, dass sie ganz nah am Eingang vorbeilaufen müssten. Als Boromir zum Tor läuft, um es zu schließen, sieht man davor keinen einzigen Ork. Es wird nur ein Pfeil Richtung Boromir abgefeuert, wodurch man mekt, das sie gerade erst kommen und nicht schon vorher da waren.
-
Déagol und Sméagol sind weder Brüder noch Freunde, die beiden sind Cousins, deswegen auch die Ähnlichkeit der Namen. Das steht vorne im Buch, bei den Erläuterungen zum Ringfund.
-
Ich würde Aragorn hierbei eher als 2. Mac Guiver bezeichnen......
-
In der gleichen Szene ist noch eine ziemlich unlogische Sache: Denethor begießt sich mit Öl, um schneller zu brennen. Anschließend verpasst ihm Gandalf mit Hilfe von Schattenfell einen Tritt, Denethor läuft hinaus aus der Halle, brennt lichterloh, läuft über diesen (ich nenns mal) Steg und fällt dann runter. Er dürfte doch gar keine Kraft mehr haben, um so verhälftnismäßig weit und lang zu laufen. Und er is ja schließlich auch nich mehr der Jüngste
-
Als die 2 Hobbits von den Uruks davongeschleppt werden, reißt Pippin doch seine Elbenbrosche von seinem Mantel und lässt sie auf den Boden fallen. Nachher trägt er sie wiede4r an seinem Mantel. Aragorn hätte sie ihm ja wiedergeben müssen, wurde im Film allerdings nicht gezeigt (kann mich nich erinnern, ob das ganze im Buch überhaupt erwähnt wurde). Zumindest hätte die Broche ein wenig beschädigt sein müssen, nachdem die Horde der Uruks darübermarschiert ist.
-
Bei Aragon is mir ähnliches aufgefallen (weiß aber nich mehr, in welcher Szene): seine Haare waren nass, haben getropft, nur war davor keine Szene in der seine Haare mit Wasser oder ähnlichem in Berührung gekommen sind.
-
Als Saruman im Orthanc in seiner Kammer mit den Schriftrollen usw sitzt, fällt das Licht aus Fenstern ein, die sich gegenüber liegen, wie geht das?
-
Alae
Eine Frage: Legolas schießt und schießt und verbrät zig Pfeile, dafür ist der Köcher allerdings verhältnismäßig klein, also: woher nimmt er die ganzen Pfeile. Er bekommt zwar von Galadriel einen neuen Bogen und Köcher mit Pfeilen geschenkt, aber auch davor verschießt er so viel Pfeile, dass man meinen sollte, der Köcher füllt sich von selbst wieder auf...