Beiträge von Sidious

    Zitat

    Zitat von mopar426hemi
    Es sind nach wie vor nur 13 Rebellenschiffe gewesen. Da hat die deutsche Übersetzung Mist gebaut.

    Da muss ich dir auch ganz klar widersprechen:
    Hab mir gerade auf Englisch diese Stelle mehrmals angehört: Der Offizier meldet Vader "thirty small crafts".
    Zu sehen sind beim Anflug auch mehr als 13, kann aber wirklich sein das das nur in der Special-Edition ist.

    Habe mir M: I 3 letzte Woche angetan und war sehr begeistert.

    Die Story ist nicht ganz so komplex wie im ersten Teil.
    Die Action nicht so übertrieben wie im 2. Teil.
    Die Romantik ist viel emotionaler und nicht so Bond-typisch klischehaft kitschig wie in Teil 2.
    Die Missionen sind nahezu so spannend wie im ersten Teil ohne das sie so großartige Bilder bieten, aber bei weitem nicht so actionlastig wie im zweitenTeil.
    Der Film braucht 5 Minuten um in Fahrt zu kommen, bei Teil 2 warens noch 30.
    Die Darsteller sind für so eine Art Film großartig, allen voran Philip Seymor Hofmann.
    Insgesamt fast so gute Unterhaltung wie das Original. da bleibt nur eine Kugel im Magazin,die anderen 9 verballer ich für den Film.

    Ich nehme mal an du meinst den Absatz mit der Vatergeschichte:

    Ihr habt doch hier mal gesagt es wäre ein Fehler das Obi-Wan behauptet Vader sei nicht Lukes Vater.

    Erstens hat er das so ja nicht wörtlich gesagt.

    Außerdem ist aus Obi-Wans Sicht Anakin wirklich gestorben als er zu Vader wurde. Bei dem Gespräch auf Mustafar bevor sie kämpfen erkennt er ja das Anakin wirklich ein Sith wurde, und beschließt ihn zu töten.
    Anakin: "Wenn er nicht für mich seit, seit ihr mein Feind".
    Obi-Wan: "Nur ein Sith kennt nix als Extreme, ich werde tun was ich tun muss".

    Auch Luke sieht das ja so, siehe das Zitat aus Episode VI von meinem letzten Posting.

    Ich glaube, dass dieses Problem hier ein schönes Beispiel für die Schwierigkeit des Projektes Episode III darstellt.
    Der Film ist gleichzeitig Sequel und Prequel, da war vorherzusehen das sich nicht alles problemlos zusammenfügen lässt.

    Die Geschichte von Episode I bis III gibt Obi-Wan einfach keinen Grund sich plötzlich anders zu nennen. Okay man hätte es in EP III einbauen können, deswegen ist es ja auch eher ein Fehler von dem Film. Ich vermute mal denen ist einfach nicht eingefallen wie man dies vernünftig und sinnvoll in die Geschichte einbauen kann. Sinn gemacht hätte es wenn dann eh nur am Ende, als die Verteilung der Kinder besprochen wird. Aber selbst dies war ja nach der Geburt, und hätte die Fans gestört.

    Zur Vatergeschichte:
    Obi-Wan sagt doch zu Luke das sein Vater Anakin bei seiner Verwandlung zu Vader ein anderer Mensch wurde. „Er war nun nicht mehr länger Anakin Skywalker, er wurde zu Darth Vader, zu einer Maschine, einer diabolischen Maschine. Der Mann der einst dein Vater war existierte nicht mehr.“

    Luke sagt in EP VI einmal zu Vader, nachdem dieser ihm sagte, das es für ihn für eine Rückkehr zur hellen Seite zu spät sei: „Dann hat Obi-Wan also Recht, mein Vater ist wirklich tot.“
    Also er sieht Vaders altes ich, Anakin als seinen Vater, nicht den Sith zu dem er geworden ist. Vader: „Du hast die Wahrheit also akzeptiert“. Luke: „Ich habe akzeptiert, dass du einmal Anakin Skywalker warst.

    Mensch seid ihr kleinlich. Okay, die gute Natalie hätte an manchen Stellen ein etwas schmerzverzerrtes Gesicht machen können, aber das ist in Filmen doch normal das sich die Charaktere sofort die Schmerzen überwinden sich wieder auf ihre Aufgabe konzentrieren.

    Das gibt es wirklich in vielen Filmen.
    Als Beispiel möchte ich nur mal Sam in Herr der Ringe 3 nennen: Der fällt da diese Treppe hinunter, dann schlägt Gollum ihn mit einem Stein nieder usw. Aber er kann immer noch Frodo tragen.

    Bei Yoda ist das bewusst so gemacht gewesen: Ihn kannte man aus der alten Saga als alten, gebrechlichen Gnom. Hier soll nun gezeigt werden da er auch anders kann. Natürlich kann man sich wundern warum der Typ zum Laufen einen Stock braucht und mit dem Lichtschwert in der Hand Salti schlagen kann. Aber das ist kein Filmfehler, sondern gehört zu dem Charakter.

    Als ich letztens Episode IV wieder angeschaut habe, ist mir der Satz : „Dein Vater hat gewollt das du es bekommst“ auch aufgestoßen, weil das hat Anakin DEFINITIV NICHT zu Obi-Wan gesagt. Aber Obi-Wan hat gegenüber Luke vieles über seinen Vater schön geredet.

    Alles andere passt allerdings zusammen: Nachdem Obi-Wan Anakin besiegt hat nimmt er dessen Lichtschwert, das er dann Jahre später Luke gibt.

    Ja, es ist Anakins Schwert und nicht Vaders
    Klar ist Anakin dort bereits auf der dunklen Seite und Darth Vader, aber für Obi-Wan ist er immer noch Anakin. Er nennt ihn auch unmittelbar vor der Szene in der er ihm die Beine absäbelt, noch so. Das ist doch wirklich Haarspalterei.

    Es ist das Schwert mit dem der Padawan und Jedi Anakin Skywalker gekämpft hat. Gut, mit dem Schwert hat auch der Sith-Schüler Darth Vader Jünglinge zerstückelt aber doch nur weil sein neues Sith-Lichtschwert (das rote) noch nicht fertig war.
    Den ob nötig wie bei Anakin oder nicht: Wechselt ein Jedi auf die dunkle Seite der Macht tauscht er sein Lichtschwert gegen ein rotes ein. In CloneWars ist das zum Beispiel zu sehen.

    Hallo erstmal.

    Ich glaube hier gibt es ein paar Unklarheiten die geklärt werden sollten:

    1. Natürlich entspricht dieses inflationsbereinigte Einspielergebnis nicht dem realen. Durch solche Listen wird lediglich die Ungerechtigkeit dargestellt, dass heutzutage Filme logischerweise viel mehr einspielen als früher, weil es einfach mehr kostet.

    2. Mit Star Wars ist natürlich Krieg der Sterne, also der erste StarWars-Film gemeint. Der lief damals unter dem Titel Stars Wars (dt. Krieg der Sterne). Damals wurde den Leuten vorenthalten dass es cronologisch gesehen der vierte und nicht der erste Teil ist.

    3. Zum Vergleich Herr der Ringe – Titanic.
    In den USA waren die Herr der Ringe nicht so extrem erfolgreich. Haben zusammen eine knappe Milliarde eingespielt. Also natürlich mehr als Titanic alleine.

    Klar haben Leute die Titanic mehrmals gesehen haben das Ergebnis zusätzlich
    gepuscht, aber ich kenne auch Leute die bei jedem Herr der Ringe-Teil 5mal im Kino waren.

    4. In solchen Listen wird jeder Film einzeln gerechnet, und keine Reihe zusammengefasst.
    Der dritte Herr der Ringe ist in der inflationsunbereinigten Liste übrigens auf Platz 8. Zum Vergleich: Weltweit ist er auf Platz 2.

    Wie gesagt, Herr der Ringe war eben mehr im Rest der Welt ein Erfolg als in den USA.

    Übrigens existieren mehrere Versionen solcher Listen, die alle ein wenig unterschiedliche Zahlen beinhalten. Die Reihenfolge der Filme differiert aber nur gering.
    Eines haben alle Listen die ich bisher gesehen habe gemeinsam: Auf Platz1 ist Vom Winde verweht.