Beiträge von DarthRevan

Zitat von Salubri

Wieso sollten Luke und Leia adlig sein weil sie die Kinder von Amidala sind? Amidala war nicht adlig nur weil sie den Titel "Königin" hatte. Das ist bei denen nichts anderes als bei den Amerikanern der Präsident, das demokratisch gewählte Staatsoberhaupt (zumindest meistens, bei George Bush bin ich mir nicht so sicher ;) ) ... nur das es Königin und nicht Päsidentin heisst.

so ist es auf Alderaan auch dennoch wird sie prinzessin genannt

(nebenbei muss mir irgendjemand mal erzählen warum amidala als ?? 12? 14? jährige zur KÖNIGEN GEWÄHLT wurde....

ich sag nur Walt Disney lässt grüssen)

Hm also zunächst mal

Eigentlich hätte anakin das ganze GARNICHT überleben sollen, mans kanns erklären mit der macht. Die wird er aber sicher nicht auf seine Organe angewndet haben, wenn man zumbeispiel sich nen zee abfriert passiert das weil der körper seine kräfte darauf konzentriert WICHTIGE organe funktionsfähig zu halten wieso sollte er also wenn er qasi "aus reflex" die macht nutzt um sich zu schützen seine herumliegenden gliedmassen schützen? DIe werden fein säuberlich beraten worden sein und nie wieder annähbar (würde mich da eher in episode 2 wundern wegen der abgetrennten hand bzw arm)

Und weswegen er ne atemmaske braucht? Der lebte so gerade eben noch, hat die heisse luft geatmet das muss seine lungen von innen verbrannt haben, und selbst wenn die ihn kurzzeitrig noch am leben erhalten haben letztendlich haben se den geist aufgegeben...

Also filmfehler würdich das SO nicht betrachten.

Also um die Frage zu beantworten:

Han Solo hat für Jabba gewürze von Kessel (einer gewürzmine für Spice/Glizerstim wennich mich nicht irre) geschmuggelt und wurde geentert. Im letzten Moment hat er die schmuggelware über Bord geworfen und Jabba wollte die ersetzt haben. Das ist das Missgeschick.

Traurig das ist weil Lukas hatte versprochen das Han in dem Film kurz auftaucht.

1. Der Pilot
    2. Der Gejagte
    3. König der Schmuggler

Das ist alles Extendet Unsiverse und ging Lukas bei der produktion der neuen filme am Ar*** vorbei...

Ausserdem gibts 2 Han Solo Triologien... die erwähnte und "Die Abenteuer des Han Solo"

Zitat von Anonymous

im MAKING OF sagte James Earl Jones, er dachte als bei der Belegung der Stimme von Darth Vader von sich musste: "No Luke, i am your father"... ER LÜGT, DER KERL IST EIN VERDAMMTER LÜGNER
    Auch Mark Hamil ( Luke Skywalker ) wurde erst einige Minuten vor dem Szenen - Dreh mitgeteilt das Darth Vader sich als Vater von Luke Skywalker outen wird und er entsprechend betroffen reagieren muss..
    David Prowse, der Darth Vader körperlich darstellt und der auch gesprochen hat, dessen Stimme aber von der Jones - Stimme überlagert wurde, sagt im Orginialschnitt: "Yes an i regret it" .. es bedaure es ( das Töten von Anakin Skywalker )

Stimmt nicht. David Prowse sagt "obi Wan killed your Father"

Ich finde es auch etwas merkwürdig Luke bei seinen verwandten zu "verstecken" auch noch unter dem namen skywalker...

Und das Vader sagt "komisch das sies nicht merkt" findich so komisch nicht er denkt ja aus oben genannten gründen eh er hat keine Kinder...

Druiden SIND nur Lichtschwert futter...

Davon abgesehen ist der unterschied zwischen den Superkampfdroiden und den "roger roger" standattkapfdroiden (abgesehen von besserer panzerung und waffen) vor allem das sie nicht vom Kontrollschiff abghängig sind und nen eigenen kontrollprozessor haben (wurden also vor allem gebaut damit sowas wie auf naboo nicht nochmal passiert und die das nächste mal wenn n kleiner blonder Junge aus versehen das ganze konrollschiff in die luft jagt noch truppen da sind und die nicht alle voll einsatzfähig regungslos rumstehen und von Jar jar Bings umgeschubst werden). Das bedeutet nicht das sie besser zielen können, man könnte sogar argumentieren das deren sonstigen fähigkeiten eher schlechter sind...

Also sorry aber einige hier haben den Film nicht verstanden...

NATÜRLICH war das inszeniert glaubt ihr etwas Palpatine hätte in der Situation überhaupt zugelassen das die Jedi in sein Büro kommen wenn er nicht vorgehabt hätte diese Show zu machen?

Er musste Anakin in eine situation bringen in der er sich zwischen den Jedi und ihm entscheiden musste. Die ganze sache war so geplant wie sie passiert ist und als anakin Windus hand abgetrennt hat war er plötzlich wieder alles andere als hilflos. ER hat Windu auch den todesstoß gegeben nicht Anakin.
    Guckt den film ehe ihr euch beschwert.

Warum das mit dem blitzen reflektieren da klappt und sie in epsidode 2 nur absorbiert werden...

naja...
    1. Obi wan war nicht so mächtig wie Mace Windu, vielleicht hat Mace dazu beigetragen....
    2. Dokku war nicht so mächtig wie Siddious, vielleicht waren die blitze einfach schwächer..
    3. Vielleicht etwas weit hergeholt... Vielleicht war es schlichtweg eine ganz andere "art" von machtblitz die nur genauso aussah....

Vielleicht war die eine sonne aber auch einfach hinter der anderen sonne (so wie bei ner Sonnenfinsternis hinterm mond)

ich möchte an dieser Stelle aber mal in erinnerung rufen das Star Wars ein Mächren ist, Fantsasy und nur zu sehr geringem anteil Science Fiction.
    Niemand fragt schreibt bei Herr der Ringe als "filmfehler" hin das es keinen ring geben kann der unsichtbar macht.
    Niemand fragt sich bei der Nibelungensaga ob der typ wirklich unbediegbar ist und was wphl passiert wenn man mit ner bazooka auf ihn scheisst und nur wenige fragen ernsthaft ob Methudalem wirklich so alt wurde oder jesus wirklich über wasser gehen konnte...

Wer doch und wer meint man müsse alles wissenschaftlich begründen dem wünsche ich viel spass bei jedem SF film als filmfgehler hinzuschreiben das man ja im weltraum eigentlich keine geräusche hört wenn laser abgeschossen werden!

Zitat von cc-top

mit der schwerkraft stimmt natürlich, aber da gibt es ja noch die trägheit (ich glaube das phänomen meine ich, oder doch der rückstoß?): Dadurch das Obis Fighter weiterfliegt wird die kappe vom r4 in die gegensätzliche richtung beschleunigt - ähnlich wie bei steuerdüsen von nem space shuttle (ob er dabei dann so trudelt ist eine andere frage

schwerelosigkeit und luftleeres weltall ist ja immer so ein thema: Feuer im All, Geräusche im All (wäre das langweilig wenn man die tie-fighter nicht hören könnte :D )

Naja es ist immer noch science fiction, alles realistisch wäre nur halb so lustig und spannend 8)

Die schlacht von Couruscant die man da sieht findet aber nicht im Weltraum statt sondern im hohen orbit vor Coruscant, schwerkraft gibts DA also schon...

Zitat von netchild

Abschuss der Drone:

Schuss auf die Attentäterin:
    Ein normaler Mensch hat gegen einen Jedi wohl nur eine Chance, wenn man ihn überrascht. Bei zwei Jedis kann man nur einen erwischen, da der andere vorgewarnt ist. Also schaltet man besser die einzelne Informantin aus anstatt den hoffnungslosen Versuch zu unternehmen, zwei Jedis auf einmal zu erledigen.

Das mag für einen gewöhnlichen Kopfgeldjäger gelten aber nicht für JANGO FETT!
    (nebenbei ist er kein Mensch sondern Mandalorianer, und eben auch nicht irgenmdein normaler Mandalorieaner)

Zitat von MiriamM35

Die Klonarmee wurde von Darth Tyranus (Dooku) in Auftrag gegeben, der dann ja auch die Daten über den Planet Kamino aus den Aufzeichnungen in der Jedi-Bibliothek gelöscht hat.

Die Klonarmee sollte ja auch eigentlich nie entdeckt werden, Palpatine hätte sie dann halt irgendwann gegen die Jedi benutzt.

Jango Fett ist ein absoluter Profi, er hätte sicher auch keine angst vor 2 Jedi, und er hat den Pfeil sehr bewusst benutzt um Obi Wan zu dem planeten zu locken. Das war alles Teil von Siddious plan. Jemandem wie Jango Fett wäre so ein FEHLER, so eine spur unabsichtlich zu hinterlassen, niemals passiert.

Ausserdem wurde die klonarmee von Siphodias in auftrag gegeben (der vor 10 jahren bereits gestorben war), Tyranus Aka Count Dokku hat lediglich Fett angeworben.

nene: Bail sagt sie sollen das Gedächtnis des Protokolldruiden löschen nicht der beiden.
    Und selbst wenn R2s gedächnis im nachhinein gelöscht wird sollte sich owen an §po erinnern finde ich,...

Und wenn er nicht sollte sich doch zumindest Kenobi an R2d2 erinnern.

Und in Epsidode 5 leuchtet mir nicht ein (vorausgesetzt r2s gedächtnis wird nicht gelöscht) wieso R2 Yoda nicht erkennt...

Zitat von sw-kenner

Der Todesstern ist in Episode 4 fertig und einsatzbereit, denn er zerstört ja Alderaan (Den Heimatplaneten von Leia Organa)!
    In Episode 6 ist er noch nicht fertiggestellt!

Richtig am anfang wird aber gesagt das er "jetzt gerade fertig geworden ist"

Zitat von Kenobi

Hallo,
    Ich finde euer Forum und die Seite überhaupt echt witzig. Ich wollte nun auch was beitragen: Der Audiokommentar von George Lucas auf den neuen DVDs spricht klar: eigentlich gehört die Zerstörung des Todessterns nämlich ans Ende der sechsten Episode, aber für den vierten Teil hat George Lucas den Todesstern schon mal in die Luft gejagt. (Er konnte ja nicht damit rechnen, dass noch zwei andere Filme gedreht werden, vermute ich.) Als dann die Zeit reif war für den sechsten Teil, war der Todesstern wieder da - es ist also eigentlich der selbe Todesstern.
    Grüße,
    Kenobi

Das stimmt in gewisser weise, vielleicht etwas Missverständlich ausgedrückt:

Im URSPRÜNGLICHEN drehbuch (dem in dem Han Solo noch ein grünhäutiger Alien war und Skywalker Starkiller hiess) sollte es die ganze zeit um EINEN Todesstern gehen. Nur da George nicht glaubte dass es eine Fortsetzung geben würde und alle davon ausgingen das Star Wars ein absoluter Flop wird hat er das Ende des Todesstern vorgezogen.
    Als es dann doch zu episode 6 kam musste eben ein neuer her, ein zweiter (nebenbei @ Artanos: es wird klar gesgat das der 2. Größer und mächtiger ist als der erste, im rolltext am anfang. Und von technischen daten halte ich nichts die hat sich eh nur irgendwer aus dem Finger gesaugt und sind nicht offiziell. Im einen Roman ist die executor 6 km, im anderen 8, im anderen 12 und im dritten 18 km lang)

Dazuz warum der Bau solnage gedauert hat sagte Lucas was im Ausio kommetar zu Episode 3, nämlich das es ihm egal ist und das man das ruhig als fehler werten kann wenn man will "vielleicht hatten sie nachschubprobleme beim Bau" war sein Argument.

Meine Theorie: Der zweite Todesstern wurde "im geheimen" gebaut, wer sagt das der Bau erst begonnen hat als der erste zerstört wurde?
    Vielleicht hat man schon vor 10 Jahren mit dem Bau begonnen und der Imperator betrachtete den ersten als Prototypen? Als testlauf um fehler zu sehen die man beim 2., grösseren ausmärzen kann....

Was so Bücher wie "flucht ins ungewisse", "meister der macht". "palpatines auge" ect ect betrifft so scheint sich Lukas dafür nicht allzusehr zu interessieren und man kann den Todesstern aus Episode 3 damit kaum rechtfertigen. Die neue Triologie und diese Bücher wiedersprechen sich ständig (zum Beispiel sind laut Lukas die Sturmtruppen aus der alten Triologie Klontruppen während das Laut den extendet universe büchern rektutierte soldaten, also normale menschen und keine geklonten Mandalorianer sind)

So fertig fürs erste.,.,..

Yoda ist eben ein Jedi meister aber er ist alt und akzeptiert das. Und damit wirkt er auch alt.

Wenn er aber dann Kämpft nutzt er die Macht um wieder Vitaler zu werden (force Red Bull oder so)... dafür ist er eben jedi meister...

Und wer meint "jaja man kann ja alles mit der macht erklären" sollte bedenken das man natürlich einiges mit der macht erklären MUSS in nem film in dem es um leute geht die die macht benutzen.

Wurde alles schon von Lukas bemerkt: In Episode 4 blutet er das es nicht Blutet wurde erst später überlegt, zumal es in dem Film nicht ums metzeln geht.

Zitat von Sidious

Der Armstumpf von Luke als Vader ihm die Hand abschlägt blutet auch nicht.

Sicher nicht wie wir alle wissen Floss da auch kein Blut durch der "echte" arm wurd ja in Episode 2 an der stelle die hier diskutiert wurde abegtrennt. :lachen2:

Also sorry aber....

Wem das hier immernoch nicht einleuchtet der hat den Film nicht verstanden.
    Ben hat das Lichtschwert aufgesammelt und ihm war klar das Anakin gewollt hätte das Luke es bekommt.
    Und Luke war beim besten willen nicht reif genug um mit der Wahrheit über Vader umgehen zu können, das er gesagt hat "dein Vater wollte das du es bekommst" ist absolut kein FEHLER, sondern im gegenteil sehr bewusst geplant.

Und obs nun Vaders oder Anakins schwert war...
    1. Anakin wandelte sich alle 3 episoden langsam zu Vader, und damit das er den namen bekommen hat war die verwandelung noch nicht abgeschlossen. Erst als er durch den Kühlergrill geatmet hat.

2. Anakin hat als Anakin das schwert GEBAUT. Das Laserschwert von Vader ist Rot das blaue ist also NICHT Vaders.

Abgesehen davon mag zwar "erne neue Hoffnung" noch nicht im Titel erschienen sein, durchaus jedoch "Episode IV" was nunmal andeutet das es die 4. episode ist, die anderen teile waren zumindest grob durchaus angedacht.