Beiträge von DarthRevan

Also es gibt für diese frafe eine art "halboffizielle" antwort; ich zitiere:

". Wieso kann sich Leia an Padmé erinnern?

A: In Episode VI erzählt Leia, von Luke nach ihrer "richtigen Mutter" befragt, sie erinnere sich nur an "Bilder und Gefühle" ("Just images really, feelings") über ihre Mutter, die "gütig, aber traurig" gewesen sei. Luke erklärt, er erinnere sich gar nicht an seine Mutter, betont im gleichen Film aber mehrfach, in Darth Vader sei noch Gutes, womit er faktisch Padmés letzte Worte wiederholt.
    Aus diesen beiden Bruchstücken läßt sich eine Theorie formen, die Leias Erinnerungen an Padmé erklären kann, sofern man sich denn darauf einlassen will: sowohl der ältere Luke, als auch seine wenige Minuten jüngere Schwester erinnern sich an Padmé. Und während Luke durch seine frühere Geburt Padmés Gefühle bezüglich ihres Mannes aufgenommen und verinnerlicht hat, blieben der jüngeren Leia nur einige vage Bilder an eine sterbende Frau, die selbst im Tod Anakin nicht aus ihrem Herzen verbannte und voller Güte und Liebe an ihn dachte.
    Gangbar ist dieser Erklärungsweg für jeden, der bereit ist, den Kindern des Auserwählten der Macht eine besondere Erinnerungsgabe zuzusprechen, vor allem angesichts der Tatsache, daß im Augenblick ihrer Geburt die letzten Lichter in der Galaxis verloschen, was ihre Fähigkeit, das wenige verbliebene Gute aufzunehmen und in Erinnerung zu behalten noch verstärkt haben könnte.

Wer das nicht glauben will, dem bleiben nur zwei Alternativen: 1. in Leias Erinnerungen einen Logikfehler zu sehen oder 2. Leias Erinnerungen auf Breha Organa, Bail Organas Frau zu beziehen."

Nunja ich tendiere aber auch sehr stark dazu das dies schlichtweg ein fehler ist.

Mal ne andere Frage; wie kann man so bekloppt sein wie die Sith in Star Wars?

Erstes beispiel: Episode 3

Die ganze Palpatine Entführung (ist offiziell so bestätigt) wurde nur veranstaltet um Anakin auf die Dunkle Seite zu holen, und dabei spielte der Kampf Tyranus gegen Anakin eben eine wichtige rolle. Als Anakin ihn dann bezwungen hat und sich weigert ihn zu töten sagt Palpatine "benutze deinen hass und töte ihn" oder sowas in der art... und Dokku guckt vollkommen überascht.... Ich frag mich wieso, denn Dokku wusste a. das Palpatine Anakin rekrutieren wollte und b. Das es nur 2 Sith gibt; ihm muss doch klar gewesen sein das Anakins kommen sein Ende sein würde. Was hat ihn da überascht?

Etwa 20 Jahre später ähnliche situation: Episode6..

Vader und der Imperator wollen luke auf die dunkle seite der Macht locken... und Der imperator will von Luke das er Vader tötet. Und hätte der Imperator Luke überzeugt hätte er das wohl auch getan. Ich meine war klar es gibt nur 2 Sith.... Ich frag mich wie Vader sio grotten dämlich sein kann sich selbst in diese Situation zu bringen? Lernen die nicht? Denken die nicht nach oder so?

Ähnliche intelligenz kann man auch den Jedi nachsagen. Die Prophezeihung von Auserwählten sagte "er wird die Macht ins gleichgewicht bringen" und die Jedi denken sich dabei "oh toll dann wird für uns alles gut"

Mal ehrlich: Es gibt 2 Sith (von denen die Jedi nichtmal wissen) und einen ganzen orden voll mit hunderten von Jedi rittern.... mir muss mal Jemand erklären wie die Jedi eine sich verschiebung ins "gleichgewicht der Macht" zu ihren Gunsten vorgestellt haben... :lachen2:

Also ich find diesen grossen mangel an intelligenz kann man als "Filmfehler" bezeichnen...

:lachen2: also was mir immer wieder auffällt ist das Wort Droide an sich.

Also: Es soll wohl von Android kommen. Ein ANdroid ist aber sowas wie Data in star Trek, nämlich eine Maschiene die einem Menschen nachempfunden ist und ähnlich sein soll.
    R2D2 ist aber weder nem Menschen nachempfunden noch soll er das. Ein Astromech ist nur ein selbstsändiges werkzeug.

Dann mal das wort an sich, so sprachlich: Android heisst nichtmensch. Wobei das AN für NICHT steht. Somit heisst Droid Mensch.

In star wars taucht das wort ANDROID aber nicht auf sondern immer nur Droid. Also sind C3Po und R2d2 und alle anderen letztendlich Menschen :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused:

Zitat von Klue

ich habe mir letztens die trilogie box gekauft und da sind mir in den episoden 5 und 6 bei fehler aufgefallen.

1. in episode 5, nach dem kampf zwischen darth vader und luke, wo luke der arm abgeschlagen wurde und er diesen schacht da runterspringt, sieht man in der szene danach den darth vader wie er einem seiner leute sagt das seine raumfähre für ihn fertiggemacht werden soll. in dieser szene, die vllt. 5 sekunden geht und 2-3 sätze beinhaltet hat der darth vader eine andere stimme.

2. in episode 6, wo c-3po von den ewoks als gott verehrt wird und auf dem stuhl von ihnen getragen wird hat er ein silbernes rechtes bein und kein goldenes.

kA ob das ein genereller fehler ist oder ich vllt. 2 dvd's habe wo diese fehler drauf sind.
    ist das einem von euch bei seiner trilogie box auch aufgefallen oder ist das nur bei mir so?

1. Im orginal ist da n ganz anderer Dialog der wurd erst in der spezial edition geändert.

2. §po hat das silberbein seid er in Episode 5 zusammengeschossen wurde und in einzelteilen von Chewie rumgetragen wurde...

Zitat von KitKat

Und wenn mich jetzt nicht alles täuscht, heißen die Y-Wings "Lambda Class". Oder Sonny?

Nein die Lambada klasse war wennich mich nicht rtäusche die bezeichnung für den typ der raumfähre die Vader und der Imperator in episode 6 benutzen und mit dem die rebellen auf endor landen...

Zitat von ice

Also, ich hab mal in meinen STAR WARS Fact Files die Akten O rausgesucht :

Und sie lernt später von ihrem Bruder Luke die Macht zu beherschen und wird mit der Zeit eine ebenbürtige Jedi-Meisterin, baut sich der Tradition nach ein eigenes Schwert und begibt sich zusammen mit Luke auf äußerst gefährliche Jedi-Missionen, zb zu verschiedenen Sith Tempel, wo sie auf einige mächtige Sith treffen.

Mehr wird hier nicht verraten ;)

Ist deine Frage nun zufriedenstellend beantwortet, Narsil??

Also wenn ich das recht im SInn habe wird Leia eben KEINE Jedi und Luke ärgert sich darüber das sie ihr Talent nicht nutzt....

Also, habs schon 2 mal gesagt:

Im Audio kommentar der Episode II DVD sagt george Lukas EINDEUTIG das die Sturmtruppler Klone sind. Allesamt.

Das EU sagt was anderes aber das geht Lukas ziemlich am ar*** vorbei, zumal es ne menge wiedersprüche zwischen alter und neuer Triologie gibt und NOCH VIEL MEHR zwischen der neuen triologie und dem EU.

Aber wenn man nur nach den Filmen geht sind die Stormtrooper Klone und das keinem die komische größe und stimme von Luke und HGan auffällt ein eindeutiger fehler.

Zitat von Narsil

Eigentlich sollte die Original Antwort heißen: Yes and I regret it.

Also auf Deutsch:
    Du hast meinen Vater getötet (oder so ähnlich, das ist jetzt egal)
    Ja, und ich bereue es.

Hab ich aus zuverlässlicher Quelle :wink:

Ich hasse es mich zu wiederholen aber meines wissens nach (habich aus der zuverlässigen Quelle nämlich von George Lucas auf meiner DVD) sollte es "Obi Wan killed your Father" heissen.... also moit der stimme von david Prowse. Weil nur James Earl Jones und George Lucas wussten das Vader Lukes vater ist ehe der film ins kino kam.,...

Naja ich würd nicht sagen Problem gelöst; die Jedi haben immer nur EINEN meister. Das passt alles nicht.
    Ich würde das auch als fehler betrachten...

Nicht jedoch:

Zitat von Astaroth

Stimmt. Da hab ich auch die ganze Zeit nachgedacht! Ich denke es ist ein Logikfehler, der entstanden ist als man die Prequels gedreht hat. Obi Wan sagt ja zu Joda, er sei auch ein ungeduldiger Hitzkopf gewesen wie Luke. Nur wenn man sich die Prequels sich ansieht kommt man zu einem anderen Schluss.

Da hast du recht. Das Buch ist echt gut gemacht mit viel Hintergrundwissen über Dooku, Palpatine usw.

wir wissen ja garnicht wie Obi ´Wan WÄHREND der ausbildung war und Luke war in Episode 6 die ruhe in oerson und kein Hitzkopf mehr. Ausserdem sagte Yoda was von wegen "Stets war sein blick gerichtet auf die zukunft, er war nie bei dem was er tat"; und genau darüber hat sich Qui Gon GANZ am anfang von Episode I auch unterhalten "Nicht auf kosten der gegenwart blabla"

YOda sagt nie das Obi wan ein hitzkopf war, Obi Wan sagt selbst nur "war ich nicht ebenso bervor DU (womit wir wieder beim thema währen) mich unterwiesen hast?"

Also ich sehe das ebenfalls als fehler mit dem lehrer...

Vielleicht ist Skywalker son name wie meier oder Müller und Vader dachte das wäre n ganz anderer...
    ooooooooooooooooder er hat dem imperator verheimlicht das er seinen sohn entdeckt hat und tut nur überascht damit der impi denkt Vader hätte von nichts gewusst (immerhin spürt der Imperator ja auch nicht als Luke auf Endor landet)

Naja ich tendiere aber auch eher dahin das da jemand nicht mitgedacht hat...

Zitat von DriZzT

sorry ich dacht das wär klar--- ich änders ma ---

Spoiler anzeigen

ich bin mir selbern ichma sicher obs zwillinge sind aber amidala wird ja erst in episode 3 schwanger - da sie aber ende episode 3 stirbt kann sie also nur einmal ein kind bzw. halt kinder zur welt bringen - und da wir ja wissen das luke und leia geschwister sind müssen sie ja zwangsläufig zwillinge sein oder?!

//edit: ohe ich kann den alten beitrag gar nimmer editieren - wär cool wenn des nen mod mache könnt

Obi wan sagte "er meinte damit deine Zwillingsschwester" als Luke fragte was Yoda mit dem anderen "Skywalker" meinte (siehe episode 6)

Und Leia kannte Obi Wan auch nicht sie war ja im auftrag ihres Vatres Bail Organa unterwegs, DER kannte Obi Wan ALS obi wan.

Zitat von True_Solitaire

SW spielt ja in einer fernen Galaxis, vor langer langer Zeit.
    Die Leute, die man allenthalben herumwandern sieht, sind also keine Menschen (sondern Corellianer).
    Also verwenden sie keine menschlichen Schriftzeichen. Nirgendwo wird auch etwas in Menschensymbolen beschriftet.
    Doch beim Zielanflug auf den Schacht im Todesstern zeigt eine Anzeige im Cockpit rasende arabische (=normale) Zahlen an! :shock: Die hätte er nie und nimmer lesen können!

Gruß, True_Solitaire

In Episode 4 wurden noch normale schriftzeichen benutzt hinterher hat man sich star wars eingene ausgedacht (man siehe das Display als Vaders fähre anfliegt in Episode 6)

Die menschen sind menschen und LEUTE die von Corellia kommen sind Corellianer (Corellianer sind also Menschen von Corellia bzw aus dem system ebenso wie Drall von Corellia und Selonianer von Corellia)

Oder willst du behaupten Leia wäre kein mensch weil sie von ALderaan kommt? Luke keiner weiler von Tatooine kommt? Palpatine und Amidala keine weil sie von Naboo kommen? Menschen gibts auf vielen welten

um aufs Thema zu kommen: Ben nennt Vader Darth WEIL es eben der Sith Titel ist. Er will damit seine verachtung ausdrücken und Vader zeigen das er in ihm nicht mehr als einen Sith sieht, und in keinster weise mehr seinen einstigen Freund Anakin.

Man hat das Skelett des Todessterns ja schon in Episode 3 gesehen. Also mag der ja Künstlich sein aber schon 20 jahre alt (laut lukas ist dass DER todestern siehe audio kommentar)

Vielleicht hat jemand mal was weggeworfen wo ein ein von diesen Viechern drin war, das ist gewachsen und hat sich vom müll ernährt. (Zumindest hab ich mir das so in etwa immer vorgestellt)
    (oder es ist eine art superschimmel^^)

Zitat von Groundhog

Ich erinnere mich daran dass wir das schon irgendwo mal hatten. Ich finds allerdings selbst grad nicht.

Wie auch immer, das Imperium hat nach den Klonkriegen auch einige Akademien zur Ausbildung errichtet, da es von Kamino nur noch wenig bzw. gar keinen Nachschub mehr gab und die Klonkrieger wegen den Wachstumsbeschleunigern logischerweise auch nicht mehr die jüngsten sind :wink:

Vielleicht für die offiziere aber Sturmtruppen sind laut Lukas Klontruppen (sie wurden eben weiterproduziert)

Im Audiukommentar hat er erwähnt das er extra an verschiedenen, extra schlecht sichtbaren stellen eingebaut hat das sich Jango Fett den Kopf anhaut weil es ja einige stellen gibt in den alten Filmen wo sich die sturmtruppen die rübe anhauen und Lukas hat das als Gag gedacht nach dem motto "das ist in ihr erbgut übergegangen" (wen es interessiert, ein beispiel für so eine Jango Fett szene ist die in Episode 2 wo er nach dem kampf mit Ben von Kamino startet; als er in das von Boba gesteuerte gerade abhebende schiff einsteigt, da haut er sich die rübe an^^)

Somit ist das rückwirkend tatsächlich ein fehler, man muss sich nur fragen ob der fehler in episode 2 oder 4 liegt da episode 4 das orginal ist^^

Eben, ich will sagen: Kein wunder das Anakin "zurückgewiesen wird" eher eines das er so weit gekommen ist. Diese ständige zurückweisung ist die folge dafür das man zu viel verlangt...

Wenn ich jetzt hingehe und sage "ich kandiere als Präsident der USA will nen Nobell preiss weil ich Windows installiert habe" und danach einfach mal Alison Hannigon nen heiratsantrag mache bekomme ich auch ne menge zurückweisung, sollte mich darüber aber auch nicht wundern^^