Dafür gibts viele erklärungen vielleicht nervte es sie das ihre Haare ihr im Gesiicht hingen und hat sie zurückgebunden vielleicht war ihr einfach langweilig und sie hat sich die mühe gemacht um sich von der Aktuellen situation abzulenken weil sie nervös war.
Beiträge von DarthRevan
-
-
-
Also es ist so. Man hatte es gab ursprünglich in einigen Szenen den Leichnahm noch, doch diese endsequenz wurde noch einmal Stark überarbeitet und zum Teil auch im Nachdreh neu gedreht (zum beispiel war der Kampf zwischen Aragorn und dem Höhlentroll am ende eigentzlich ein Kampf zeischen Aragorn und Sauron selbst)
Dann hat man diese Szene mit Saurons mund gestrichen (die Szene gibts ja auch im Buch nur im Buch weiss der Leser nicht wie es an dieser Stelle um Frodo und Sam steht; das letzte das man vor dieser Szene von ihnen gehört hatte war das Frodo von Kranka betäubt von den Ork verschleppt wurde man wusste also beim Lesen nicht ob Saurons Mund nicht sogar die Wahrheit sagt) daher wurde also die Szene früh gestrichen und man hat für die Kino version nur einstellungen verwendet in denen man den Körper nicht sieht und für die SEE alles wieder umzuschnieden wäre zu viel des guten gewesen. (wird irgendwo in dem Bonusmaterial gesagt)
-
*lach* wenigstens bin ich nicht der Einjzige der sich daran stört
-
-
Davon abgesehen mag er schlicht und einfach nicht auf seine sonstige Umgebung geachtet haben weil er so auf den Kampf mit "indy" fixiert war. Und für gewöhnlich muss er innerhalb des stützpunktes seines Landes wohl kaum mit einer derartigen gefahr rechnen von einem Propeller zerstückelt zu werden von daher findichs nicht unrealistisch das er sich erstmal umdreht um nachzusehen zumal der gute Pilot nicht sonderlich Intelligent wirkte...
Ausserdem kann ich als ehemaliger Soldat behaupten das die aussage "as menschliche Gespür eines Soldaten für die Gefahr lässt besonders in einer Nahkampf nicht nach, sondern steigt eher ins Unglaubliche...." unsinn ist. Und du sagtest selbst er war Pilot kein nahkämpfer er wird also nicht besonders im Nahkampf trainiert worden sein ausser das er vielleicht mal mit seinen Kameraden geboxt hat (wenn man seine Statur mal betrachtet; das spricht aber um so mehr dafür das er sich auf den Kampf um so mehr konzentriert hat) aber nicht für den Kampfeinsatz. Seine Instinkte zu diesem Zeitpunkt waren wohl nicht besser als die jedes anderen.
Ausserdem geht es etwas zu weit derartige detaila als Filmfehler zu bezeichnen.
Dies ist jedenfalls sicher keiner.
-
Hm ich hab die Tage mal die (oder einen der) Romanvarianten von Angriff der Klonkrieger gelesen und dort wird mehrmals ganz klipp und klar gesagt das Padme stark machtbegabt ist nur nicht ausgebildet wurde. Möglicherweise hat sie es also schlichtweg gespürt.
-
Also ich hab nachgeguckt und Leia wird nur in einer Geschichte Jedi meister nämlich in einer "Paralleluniversums-story" in der es nach dem Motto "was wäre wenn" so gewesen ist das Luke auf Bespin Vader gefolgt ist und sie gemeinsam den Imperator gestürtzt haben und dann die herschaft darüber übernommen haben. Luke als Sith Lord mir Schwarz Vader zusammen ist lustig.
Aber sorry in den anderen geschichten die im "richtigen" sw e-universe spielen habich davon nix gesehen.
-
nein das gegenargument wurde ja gerade vorher diskutiert.
R2D2 ist deffinitiv nicht einem menschen nachempfunden selbst wenn man sich mühe gibt ihn etwas menschlich wirken zu lassen ist er ein astromech das heisst eine reines Reperatiurwerkzeug und einem schraubenzieher ähnlicher als einem Menschen.
Ausserdem bezog ich die aussage "das wort android taucht nicht auf" auf die Filme, in dem Roman "schatten des Imperiums" gibt es eine "Ghuri" oder so ähnlich die als Android bezeichnet wird und letztendlich WIRKLICH ein roboter ist der einem menschen nachempfunden wurde.
-
Die Menschheit hat sich im STar Wars universum schon vor vielen vielen tausend jahren auf viele viele verschiedene planeten verteilt; das heisst das die aufgrund verschiedener schwerkraft uznd lebensbedingungen und aus etlichen anderen gründen völlig verschiedene evolutionen durchgemacht haben.
Ich hab ja auch garnicht gesagt das Mandalorianer KEINE menschen sind nur das sie keine NORMALEN menschen sind. (oder zumindest gemeint)
Natürlich wäre genmaipulation ebenfalls eine erklärung.
Davon abgesehen ist es in STar wars vollkommen egal wie warscheinlich es ist das 2 spezies sich so ähnlich sehen es ist nur fantasy; die spezies von Grossadmiral Thrawn ist DEFFINITIV nicht menschlich sieht aber aus wie ein mensch wenn man ihn in schwarz weiss sehen würde *lach*
-
1. ja ziemlich
2. Dazu habich in dem eintrag ausfürhlich was geschrieben erstmal lesen dann antworten demnächst danke.
Also ich bin mir da RELATIV sicher weil mir das aufm Gymnasium das n Geschichts und fremdsprachenlehrer mal erklärt hat, aber selbst nachgeschlagen habich es nicht.
Aber auch Menschenähnlich passt zu R2D2 sicher nicht oder?
-
*lach* interessante interpretation^^
-
Mandalorianer haben eine wesentlich höhere lebenserwartung und mehr konfition und stärke als ein normaler mensch. Unabhängig von ihrer kampfschulung. Und spätenstens die macht ihn erheblich stärker als einen "normalen" menschen.
-
Naja das macht es nicht richtiger
-
das habich anders im sinn....
-
Dem Imperator gehört ALLES im imperium einschliesslich der Executor (Vaders Flagschiff( man beachte das Vader am anfang mit einem Imperial Sternenzerstörer Endor erreicht und Vaders Supersternenzerstörer den Imperator bringt)
Man kann also kaum sagen das der eine Todesstern Vader der andere Palpatine gehörte.
Ausserdem; vielleicht solltich dazu mal n neues Thema anfangen... War Tarkin allem anschein nach in Episode 4 ranghöher als Vader was ja eigentlich nicht sein kann da Vader der zweite man im Imperium ist...
-
Ja schön aber warum führen sie sich dann so dämlich auf?
Naja warscheinlich sollte man die dummheit eher den autoren zuschreiben.
-
Zitat von Sidious
Count Dooku hilt sich glaube ich für zu wertvoll als das Palpatine ihn opfern würde. Außerdem vertraute er seinem Meister so viel das er sich auf seine Anwesiung hin gefangen nehmen lassen wollte.Er war wohl der Meinung das Palpatine die Zweier-Regel egal wäre und er mit Anakin einen weiteren Schüler aufnehmen würde. Außerdem ist Count Dooku in Episode III kein Schüler mehr. Evtl fürchtete Palpatine auch das Dooku ihn stürzen wolle und musste ihn deswegen loswerden.
Er vertraute einem Sith-Meister das er ihm am leben lässt wenner gerade seinen anderen schüler ausbildet? Ich sag ja dämlich.
Naja das mit dem unentbehrlich mag stimmen aber trotzdem dumm.
Zitat von Sidious
In Episode VI ist das ein wenig anders:
Schon in Epside V sagt Vader ja zu Luke das sie beide den Imperator stürzen könnten und zusammen die Galaxis regieren.Sagte ich ja...
Zitat von SidiousIn Episode VI ist Vader dann bewußt das seine Vaterliebe nicht ausreicht um Luke zur dunklen Seite zu bewegen. Deswegen überlässt er diesen Job dem Imperator. Fraglich ist allerdings ob er weiß das der Imperator Vader durch Luke ersetzen will.
Ja soweit is das ja klar nur.... er kennt die 2 er regel er hat gesehen was mit Doku passiert war immerhion war er dabei... ich sags ja; dämlich.
Zitat von Sidious
Zur Prophezeichung:
Ich gehöre auch zu denen die denken, Gleichgewicht ist wenn gleich viel gute und böse Jedi existieren. Also wie ja am Ende von Episode III.Bloß legten die Jedi den Begriff so aus das es dann keine Sith mehr gibt.
Naja, "Eine Prophezeihugn die falsch verstanden sein könnte".Ja eben dies sagten wirt ja eben^^
-
-
Naja das ist so ne erklärung im nachhinein.... Aber wenn er sich erinnern kann und es nicht zeigen kann warum klaut er Yoda dann die lampe`? Bzw will die lampe von Yoda wiedrehaben?
Und das mit Own Lars erklärt diese erklärung auch nicht.
In den Büchern ist Own Lars ja eh noch Obi Wans Bruder (wie es ursprünglich vorgesehen war) udn nicht Anakins stiefbruder.
-
Zitat von Jossec *CoX* Rouge
Tja, an sich ist das mit der Zweierregel ja richtig, allerdings hält sich Palpatin nicht mehr daran.
Die Sith-Zweierregel wurde von Darth Bane zum Schutz und zur Geheimhaltung entworfen. Hochmütig wie Palpatin ist, ignoriert er sie, nur um einen mächtigen Schüler zu bekommen. Später hat er ja noch viele weitere Schüler, wie beispielsweise Mara Jade. Vader ist bloß der mächtigste unter allen.Das Stimmt nicht. Von der Tatsache mal abgesehen das die Sith 2er regel noch nicht erfunden war als die figur mara Jade erfunden wurde, oder sagen wir eher noch nicht konkret war...
Mara Jade war keine Sith ebensowenig wie der anderen Dunklen Jedi die der Imperator ausgebildet hat. Sie waren "nur" Dunkle Jedi keine Sith. (und entgegen der Meinung manch anderer ist NICHT beides ein und dasselbe)
Zitat von Jossec *CoX* RougeCount Dooku war der Überzeugung, dass sie, Palpatin und Dooku, Anakin durch seinen Zorn auf ihre Seite ziehen würden, gleichzeitig aber Dooku am lebenließen und zum politischen Gefangenen machen würden. Palpatins Plan verlief ja bekanntlich anders...
Komisch finde ich, dass er Anakin so offen zum Zorn verleitet und dass Anakin selbst keine Zweifel an seinem *Freund* kommen.Ein Grund mehr >Dokku für dämlich zu halten zumal die einzige Persönliche beziehung zwischen IHM und Anakin war das er ihm den Arm abgehakt hat während Palpi und ANakin Freunde waren und er ihm daher eher vertraut hat. Somit hatte Palpatine eine vertrauensbasis den Jedi zur dunklen seite zu ziehen.
Wäre das nicht Sinnvoller gewesen wenn der gute Palpi NICHT dabei gewesen wäre? Sorum KONNTE Dokku das ja nicht überleben!
Warum ANakin nicht mehr zweifel an seinem Freund hatte? Nun er hat ihm nun einmal Vertraut und er war seoin Freund und in gewisser weise Menthor seid Anakin ein Kind war (Episode 1 eben); und er und Anakin teilten Meinungen die aus Anakins sicht auf Taube Ohren stiessen. Er war ausser Amidala selbst auch der Einzige der von der Beziehung wusste und von dem Tusken Massaker. `Sie waren also SEHR vertraut miteinander.
Zitat von Jossec *CoX* RougeJahre später bei der Konstellation Vader, Luke, Imperator ist es ähnlich, aber nicht ganz genauso. Vader will Luke auf die Dunkle Seite ziehen, aber mit dem Imperator das Imperium zu teilen hat er keines Wegs vor (man höre sich einfach den Bespin-Dialog zwischen Vader und Luke an). Allerdings braucht Vader aufgrund seiner körperlichen Schwächen Luke um den Imperator zu stürzen. Vader will Luke mit allen Mittel auf seine Seite ziehen und zum Hass verführen. Dazu muss er sich sogar mit ihm duellieren um Luke's Hass zu schüren, bis er diesen schließlich gegen den Imperator wenden würde.
Mich interessiert was passiert wäre, hätte Luke gesagt hätte:.
Ja aber auch da wäre ein zweiter versuch allein besser gewesen. (ALso Vader überredet Luke allein)
Gut dazu war Luke dort Chatacterlich schon zu gefestigt aber.... Irgendwie KONNTE das doch nicht funktionieren, Das Vader Luke gegen den Imoperator aufbringt vor allem hat Vader dazu keinerlei anstalten gemacht. Ausser auf Bespin wo er mit ihm zusammen den Impi stürtzen wollte.Zitat von Jossec *CoX* RougeWas die Jedi angeht...
... nun ja, die Prophezeiung an die sie sich halten sagt ein Gleichgewicht der Macht voraus. Und bei so vielen Jedi und so wenigen Sith ist ja wohl klar was passieren würde.
Vermutlich habe die Jedi die endgültige und vollständige Auslöschung der Sith oder der dunklen Seite als Gleichgewicht betrachtet. So könnte man es auch sehen, wenn man das erste Aufkommen der dunkle Seite als Beginn des Ungleichgewichts betrachtet.Ich würde weder Jedi noch Sith als dumm bezeichnen.
Eher als nicht besonders clever...Nunja so werden die Jedi es wohl interpretiert haben... (ich mein Yoda meinte ja zurecht "Eine Prophezeiung die missverstanden werden kann!")
Vielleicht sollte man beim Nächsten Jedi-orden zur Prüfunmg machen die befriffserklärung des wortes "Gleichgewicht" ausendig zu lernen.
-
Und wo? Also wo steht das? In welchem buch?
-
finds irgendwie eher unkreativ *lach*
-
Irgendwo hier in Epidose 4 wurde das länger diskutiert fiund das aber gerad auch nicht wieder sorry....
-
Ja sicher umgekehrt nur wir wissen ja alle welche requisite es vorher gab....
Alsdo in der szene hängt lukes schwert neben anakins? Dann müssen die nja gleich aussehen.... naja mussich mir mal ansehen. Stellich mir ziemlich blöd vor...