Beiträge von DarthRevan

    Sicher macht das mehr sinn so würde Schwarz Vater Luke ja sofort finden wenn er ihn sucht (was er ja scheinbar nicht tut)

    Beru hat 3po durchaus zu gesicht bekommen wenn man sich mal die bücher zu ep 2 und 4 durchliesst...

    Ja das mag stimmen aber 3po ist ja laut neuer Triologie son besonderes Exemplar... aber gut das kann gelten

    Yoda und R2 haben sich spätestens am Ende von Ep 3 gesehen, ansonsten eigentlich auch sicher früher auf Geonosis (ende ep 2) und meinem eindruck nach auch auf der Siegesfeier auf Naboo (ende ep 1) und ich bin mir nicht sicher ob sie sich nicht anfang ep 2 als Amidala zum Kanzler kommt der gerade mit Mace yoda ect beräht gesehen haben sprich ob r2 nicht da mit reingerollt ist müsste ich mir nochmal ansehen.

    Naja gut da sie so gute freunde waren wird er es ihm wohl verraten haben... Andererseits hat er ihm auch nichts von dem massakar an den Tusken erzählt auch dieser zusammenhang wirkt etwas merkwürdig... (aber vielleicht so "warum kam dein Signal von Tatooine? Du solltest doch auch NAboo sein!" "Ach ich hab nur meinen Bruder besucht...")

    Kommen wir dadurch zu der Frage woher Yoda das dann weiss aber was solls...

    Finde auch Komisch das yoda meint "zu seiner Familie nach Tatooine wir ihn bringen"... Eigentlich hat Luke mit Owen ect garnix mehr Familiär zu tun Shmy ist tot und Owen war nur der Stifbruder mit Kliek oder wie man den schreibt hatte Anakin GARNIX zu tun und luke auch nicht

    Ach echt? Ist ja interessant aber ergibt Sinn. Im Buch wird immer wieder gesagt das Dokku einer der wenigen wenn nicht der einzige ist der den "alten Stil" noch studiert hat; weil die "modernen" Jedis diesen in der Regel überhauptnicht mehr brauchen da sie ja im Prinzip nichtmehr gegen mit Lichtschwertern bewaffnete Gegner Kämpfen sondern nurnoch gegen Blaster.

    Dennoch ist der Blaster auf jeden Fall älter als das LICHTschwert. In so fern kann da was nicht Stimmen, von diesen "energiezellen als Rucksack" habich nie gehört (das heisst nicht das ichs nicht glaube ergibt ja durchaus Sinn) aber anfangs Kämpften die Jedi und Sith mit Vibroschwertern; beispielsweise in Kotor findet man Gelegentlich die schwerter alter Sith (und die sind von dem DORTIGEN 4000 jahre vor dem Imperium standpunkt her garnicht mal so alt so von da aus etwas 200-500 jahre alt) was zu dem schluss führt das das Lichtschwert DA ne recht neue erfindung war... (aber dort haben auc alle gerade Griffe)

    Naja wir wissen ja eh alle das extendet und "Lucas" star wars unsiversum sich oft wiedersprechen in so fern...

    Mhm ja ich versteh schon nur irgendwie..... Dar die erste silbe von Dark und th von Sith... möglich aber kommt mir etwas weit hergeholt vor.

    Ausserdem wurde der Name/Titel Darth zu ehren von "Darth Bane" getragen und bei ihm war es meines wissens nach der wirkliche vorname... (oder??)

    Naja das ganze verhältnis zwischen Yoda und Obi Wan während der Orginal Filme finde ich lässt keinen Qui Gon DAZWISCHEN zu. Dessen Existenz wurde nichtmal angedeutet.

    Das mit "Yoda war danach noch sein meister" dem kann ich nur bedingt zustimmen. Ich meine man lernt NIE aus und sicher hat Obi Wan Yoda noch oft um rat gefragt und von ihm gelernt aber Obi Wan wurde UNMITTELBAR nach Episode I und somit Qui Gons Tod zum Yedi. Also Yodas Padawan war er deffinitiv danach nicht mehr.

    Er hat ja extra die Szene nachvertont in der sich in Episode 4 der Trupler den Kopf stösst.

    Laut Extendet Unsiverse GIBT es Akademien für Sturmtruppen (Karrida wennich mich nicht irre)
    Naja das mit der Persönlichkeit ist umstritten, angeblich haben nur die Kommandosoldaten persönlickeit und das von grund auf. Andere sagen anderes... Aber wenns Klone sind können die eigentlich nicht in der Körpergrüsse vaiieren finde ich denke ich...

    Andereseits machts ja Sinn das Leia direkt bemerkt hat das er so klein ist. Nur seltsam finde ich das es sonst keiner Merkt.

    zu 1. Ich denke es war vorher drin

    zu 2. Ich denke das es dort eine Art Abfluss gab (allein schon um zu verhindern das das Wasser in dem unser aller lieblingshelden standen und unter das Luke von benanntem "Dianoga" gezogen wurde) nicht irgendwann oben aus dem Schacht in den Zellenblock läuft.

    Naja was das aus dem abfluss fliehen betrifft

    a. Das viech ist scheinbar viel viel dünner als ein Mensch und könnte durch einen Schacht shlüpfen in den kein Mensch passt.

    b. nach den "erfahrungen" die man schon mit dem Viech gemacht hatte wäre es vielleicht nicht so schlau ihm hinterherzuschwimmen und durch den selben abfluss zu fliehen.

    c. In der hektik sind sie schlichtweg nicht auf die Idee gekommen.

    d. Vielleicht gibt es garkeinen abfluss aber das Viech hatte so ne Art "rohr" in dem es sich versteckt das stabil genug ist um nicht mit zerquetscht zu werden. Und es hat eben die erfahrung gemacht das es die Müllpresse dort sicher übersteht.

    e. Es hat ja "vorhergespürt" das die Müllpresse losgeht vielleicht weiss es (durch erfahrung; instinktiv, selbst ratten lernen Kunsttücke) das besagter Schacht vor in betriebname geschlossen wird und ist daher so schnell verschwunden. Oder es ist in Panik ohne ziel weggeschwommen ohne ziel, wer sagt das es den Pressvorgang überhauptüberlebt hat? Oder hätte wenn R2 die presse nicht angehalten hätte?

    Hehe danke für das Kompliment^^

    Naja ich denke das "Darth" so wie "Sith", "Jedi" und "Droid" ein Star Wars interner Begriff ist...

    Was ich mich immer frage ist ob es ein Name oder ein Titel ist... also da alle Sith sich als als Sith neue Namen geben bzw sie bekommen ob das der Uniforme vorname aller Sith ist oder der Titel.... (ich hoffe ihr versteht was ich meine) zumal als "Titel" haben sie ja eben bereits "Lord"

    Naja ich hab die szene nicht gesehen... naja gesehen schon aber nicht nochmnal angesehen... daher kann ich nur vermuten; aber wenn das die Stelle ist an der beide gerade ihr schwert verloren hatten und dann wieder im Kampf sind kann es doch sein das beide in der situation gerade das schwert des jeweils anderen in die finger bekommen haben.... und das beabsichtigt ist (vielleicht ist die "rücktauschszene" schlichtweg dem schneideraum zum opfer gefallen so wie die ganze stunde an Bord von Grivious Schiff {die eingangsszene von palpatines rettung war ob ihr es glaubt oder nicht 1,5 stunden lang und wurde auf das was sie jetzt ist zusammengeschnitten... ich frag mich nur wozu die 5 mio die damit im müll gelandet sind hätte man auch für nen ordentlichen drehbuchautor ausgeben können^^})