@ revan: der "gefängniswärter" war der diensthabende offizier und steht somit über deiner "elite" (und so wie die sturmtruppen in episode4-6 schießen sind sie absolut KEINE elite mehr (vielleicht ein anzeichen dafür, dass es doch keine jango-klone mehr sind???)) ausserdem war der offizier viel mehr chewbacca gegenüber herablassend...
was nun den wiederspruch zwischen GL und dem EU betrifft: auch wenn GL irgendwann mal star wars erfunden hat muss ich sagen, dass sich das sw-universum niemals derart ausgebreitet hätte, wenn man sich nur auf de dinge beschränkt, die direkt von GL kommen. dann ist nämlich schon nach den filmen und clone wars schluss. die romane und comics sind ein wesentlicher teil des sw-universums und des fandoms und ich denke en jeder fan muss bei wiedersprüchen für sich selbst entscheiden was er für richtig hält und was nicht. so auch mit den sturmtruppen. für mich sind die sturmtruppen in episode 4-6 keine klone. zwar mag GL gesagt haben, dass es klone sind, aber 1. macht es mehr sinn, wenn es keine klone sind und 2. verstrict sich GL selbst oft genug in wiedersprüche...