Beiträge von Nighthawk

    stimmt: kit fisto hat da einen sehr coolen unterwasserkampf.

    bei kit fisto fällt mir ein: findet ihr auch die namen einiger jedi zum schreien komisch? ich meine "fisto"!!!

    oder "eeth koth":

    "eeth" = "eat" = "essen"

    "koth" = "kot" = "sch****e"

    übersetzt: "friss sch****e"

    aber zurück zum thema: ausserdem gabs in clonewars noch den kampf zwischen anakin und dieser möchtegern-sith.
    da hat es auch kurz geregnet. allerdings muss ich da sagen: da haben die tropfen die klingen auch getroffen und sind verdampft, was bei obi-wan auf kamino nicht passiert ist...

    tja, aber über das thema, warum luke ausgerechnet nach tatooine gebracht wurde haben wir ja schon diskutiert und so wirklich nachvollziehbar ist es nicht.

    obwohl wie gesagt: vader sucht ja nicht nach seinen nachkommen, da er denkt, dass sie mit padme gestorben sind...


    was yoda und r2 betrifft: ok, die haben sich ab und zu gesehen. aber vielleicht kümmert sich ein hohes tier im rat der jedi nicht unbedingt um irgendeine gewöhnliche r2 einheit? ich hab jedenfalls nicht mitbekommen, dass yoda nach der kennung der r2 einheit gefragt hat. und wie gesagt: es gibt davon ja ettliche. und wenn die alle mit "r2" beginnen und darauf immer eine ziffer und ein buchstabe folgt, dann gibt es garantiert auch mehrere, die r2-d2 heissen. schließlich gibts dann nur 260 verschiedene r2 namen.

    AMEN!!!! :ok: :klatschen: :verbeugen:
    du sprichst mir gradezu aus der seele!

    klar waren die ausführungen von supervisor interessant, aber ich denke nicht, dass man darüber diskutieren muss, ob es einen planeten mit 2 sonnen geben muss.

    zu dem eigentlichen filmfehler: ich kann mich zwar nicht an die szene erinnern, aber vielleicht war die eine sonne grade ausserhalb des bildes oder grade untergegangen oder hinter der anderen sonne.

    zu den 2 schatten: wenn nur eine sonne scheint kann es logischerweise auch nur einen schatten geben. und wenn die beiden sonnen nah genug zusammen sind und weit genug von tatooine entfernt gibt es wohl auch nur einen schatten. ausserdem ist es technisch sehr aufwendig jeden einzelnen gegenstand und jede bodenwelle am computer mit einem 2. schatten nachzurüsten...

    ja, und das eu widerspricht sich auch gegenseitig. die 1. "lichtschwerter waren in der tat vibroklingen, die mit der macht aufgeladen wurden. das waren damals häufige übungen für jedi-azubis.

    form III entstand erst mit den blastern. kann sein, dass damals eine tödlichere variante der laserwaffen aufkam und man deswegen vom duellstil zum verteidigungsstil übergegangen ist.

    was du da über dooku geschrieben hast ist genau das, was ich meine. als es noch häufiger lichtschwertduelle gab, war form II (makashi) aktuell. du sagtest ja, dass du kotor kennst. ich kenn nur den II. teil davon, aber da gibt es auch die sieben lichtschwertformen. im booklet stehen die formen mit ihren namen auch in einer tabelle.

    übrigens kann es durchaus sein, dass es früher schonmal grade griffe gab. eigentlich bin ich davon sogar überzeugt. aber als form II aktuell war wurden von den meisten der gebogene griff bevorzugt.

    übrigens gibt es kaum noch jedi, die form II beherrschen, weil man ja nicht mit gegnern mit lichtschwert rechnet. anders ist das bei den sith, die ja darauf gefasst sind einem jedi zu begegnen...

    wenn owen der bruder von obi wan wäre, dann wäre es auch logischer, warum luke dort versteckt wird, aber egal.

    ich denke mal, dass owen sich nicht erinnern kann, (oder will) weil es sehr lange her ist und es wie gesagt hunderte solcher droiden gibt.
    beru hätte sich vielleicht erinnert, aber sie hat die droiden nicht zu gesicht bekommen.
    und obi-wan erinnert sich ja vielleicht. als er sagt, dass er sich nicht erinnern könnte jemals einen droiden besessen zu haben lächelt er nämlich leicht.

    was r2 und yoda betrifft: haben die sich überhaupt vor episode V mal kennen gelernt? ich meine RICHTIG kennen gelernt. ein kurzes "hab ihn mal gesehen" reicht da wohl nicht, weil yoda sich in der zeit verändert und es unendlich viele r2-einheiten gibt.

    wenn ihr nämlich mal genau drauf achtet, dann begegnen 3-po und obi-wan sich auch erst am ende von episode III.

    und wo anakins stiefbruder lebt muss anakin dem obi wohl auch irgendwann zwischen den filmen verklickert haben, weil obi die feuchtfarm sonst ja auch nicht kennen kann...

    Zitat von DarthRevan

    Wenn er aber dann Kämpft nutzt er die Macht um wieder Vitaler zu werden (force Red Bull oder so)...

    hihi! Force Red Bull! das is echt super!!! :lachen3:

    das yoda beim kämpfen die macht einsetzt um seine körperlichen gebrechen zu überwinden sehe ich genauso.

    leider hat er vergessen obi-wan beizubr9ngen, wie man das macht. sonst wäre der kampf zwischen obi und darth in epIV wohl ein klein wenig spektakulärer gewesen...

    Zitat von Astaroth

    Demnach müssen die Lichtschwerter sowas wie einen kleinen Reaktor haben, der im Stande ist Temperaturen über 1000° zu erzeugen.

    so in etwa: die ersten lichtschwerter brauchten noch so viel energie, dass die damaligen jedi eine energiezelle auf dem rücken tragen mussten oder am gürtel...

    erst später gab es dann die lichtschwerter, so wie wir sie kennen. übrigens war der gebogene griff von dooku früher mal der standard, weil das besser ist für die 2. form des lichtschwertkampfes, welches das duellieren perfektioniert. erst später, als die ersten blaster erfunden wurden gab es die 3. form, welche die verteidigung maximierte. hier war der gebogene griff uneffizent und man fing an die graden griffe zu bauen...

    was das kautarisieren betrifft: es werden bei star wars ja jede menge körperteile abgeschlagen und mit ausnahme von ponda baba´s arm in der cantina in episode IV hat keine einzige davon geblutet....

    Als das raumschiff der königin auf tattoine landet laufen qui-gon, jar jar binks (:baseball: ) und R2-D2 richtung mos espa. Qui-gon hat dabei einen poncho an, um als jedi nicht aufzufallen. wo hat er dieses verdammte ding blos her? hat er

    einen immer in seinem gürtel?

    negativ!

    ist an bord des schiffes ein notfallponcho, falls ein jedi an bord sein sollte, der sich unauffällig in einer wüstenstatt rumtreiben will?

    unwahrscheinlich!

    besitzt die königin einen poncho in qui-gon´s größe?

    wohl kaum!


    und wieso besitzt padme so ärmliche kleidung? sie ist zwar (angeblich) zofe einer königin, aber grade die rennen auch nicht so rum. und sie haben theed auch fluchtartig verlassen. da hatte wohl niemand mehr zeit zum koffer packen, oder?

    bleibt nurnoch die garderobe der königin, die obi-wan erwähnte. aber solche lumpen gehören doch nicht in die garderobe einer königin.

    dabei fällt mir ein: wem von euch geht es noch auf den sack, dass sich amidala in jeder szene neue klamotten angezogen hat?

    ich meine: ihr planet wird besetzt. was macht die königin? sie zieht sich um!

    der palast wird gestürmt. was macht die königin? sie zieht sich um!

    das raumschiff steht unter beschuss. die königin: zieht sich um!!!

    ok, ist jetzt etwas übertrieben, aber so in etwa is es doch, oder?

    das mag zwar sein, dass die meisten teilnehmer der parade computergeneriert sind. aber soweit ich weiss wurde der hintergrund in italien aufgenommen. und einige reale darsteller sind da ja auch noch bei. ausserdem wird sowas ja oftmals mit schauspielern gedreht, die als "platzhalter" dienen.

    das ändert allerdings nichts daran, dass das ein fehler ist. es erklärt lediglich, warum dieser fehler gemacht wurde...

    interessanter finde ich da qui-gons sprung auf die tiefergelegene plattform:

    beim absprung gerät er in rückenlage (weil er bei den dreharbeiten in einem luftkissen gelandet ist).

    schnitt...

    dann seine landung: auf den füßen, was eigentlich quasi unmöglich ist, auch wenn man das mal wieder mit der macht erklären könnte: als die kamera grade nicht hingeschaut hat, hat qui-gon mittels der macht seine flughaltung korrigiert...^^ :lachen2:

    das einzige, was ich wirklich seltsam finde: obi-wan hat über 20 jahre gebraucht um ein jedi zu werden, anakinzumindest noch über 10 jahre, obwohl er doch soooo mächtig ist.
    und lukeist nur ein paar monate (wenn überhaupt) auf dagobah und hat dann angeblich schon alles gelernt, was nötig ist um jedi werden zu können? (o-ton yoda in rückkehr der jedi-ritter: "ausbildung brauchst du keine, wissen tust du schon alles, was nötig ist." (hier muss ich mal ansprechen, dass sich yodas satzbau doch stark von dem in den prequels unterscheidet!))

    selbst wenn man noch die zeit dazurechnet, in der obi-wan luke was beigebracht hat und selbst wenn man davon ausgeht, dass obi-wan ihm zwischen den filmen als geist noch was beigebracht hat (was er zumindest zwischen EPV und EPVI defenitiv nicht getan hat, da luke erst in EPVI gefragt hat, warum er luke verschwiegen hätte, dass darth vader sein vater wäre), dann kämen wir nur auf maximal 4 jahre ausbildungszeit für luke. das ist meiner meinung nach defenitiv zu wenig...

    Zitat von Groundhog


    Du musst dein Gehirn einfach in einen Star Wars-Schwamm verwandeln :lol:

    davon würde ich absolut abraten. klar ist das anders gemeint und wohl auch nicht ganz ernst, aber genau das führt dazu, dass man zu einem freak wird, welche von "normalen" leuten so verachtet werden. genau das führt auch dazu, dass unsere fangemeinde einen schlechten ruf erlangt, ähnlich wie die star trek fans (die simpsonsfolgen, wo über trekkies hergezogen wird ist absolut super, doch leider auch teilweise traurige realität)
    in anderen bereichen nennt man solche leute dann auch "fach*****en"...
    spricht ja nichts dagegen sich bei star wars auszukennen, aber sich nur darauf zu konzentrieren halte ich für sehr gefährlich...

    es gibt nunmal dinge, die können jedis im spiel genauso wie im film. und das obi-wan und qui-gon bei ihrer flucht vor den destroyer-droids eindeutig die macht benutzen um schneller zu werden sieht man doch wohl ganz deutlich.

    ach ja: und lichtschwerter gegen drei feinde gleichzeitig zu werfen sollte wohl auch kein problem sein: in "erben des imperiums" zum beispiel macht luke das einmal...

    und was die spiele betrifft: spiele die von lucasarts kommen geben oftmals ne menge hintergrundwissen. was davon nun nur spieltechnisch ist, und was davon wirklich aufs star wars universum übertragbar ist sagt einem normalerweise der gesunde menschenverstand...
    zum beispiel jemanden mit einem würgegriff (oder einem "force-push") in den abgrund werfen... denkt mal scharf nach, was genau darth maul mit obi-wan gemacht hat, kurz bevor maul sich im schacht verteilt?

    und ich bin mir auch sicher, dass jedi sich durch die macht schneller heilen können, als das bei normalen menschen der fall ist. allerdings natürlich nicht so rapide, wie in den videospielen...

    stimmt...

    die macht ist fantasy...

    und die ganzen wesen...

    und die ritter...

    und im grunde ALLES, ausser der technik und dem weltraum...

    mal im ernst: nehmt mal die beiden faktoren "moderne technik" und den weltraum raus. statt in einer galaxy mit verschiedenen planeten könnte es ja ein einziger fremdartiger kontinent mit diversen ländern und klinmazonen sein. und anstatt schwertern die durch technik leuchten metallschwerter, die durch magie leuchten.

    anstatt raumschiffen hat man pferde, kutschen und diverse andere fortbewegungsmittel. und schon hat man einen fantasyfilm wie herr der ringe...

    oh man, ich schweife schon wieder ab!