Lahme Handlung, zu viel sinnloses Geballer, kaum erkennbare Handlungsmotivation und FSK 12... naja... eher nicht so....
Ich hätte früher aus dem Saal gehen sollen...
1,5 von 10 aufgehangenen Mänteln
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenLahme Handlung, zu viel sinnloses Geballer, kaum erkennbare Handlungsmotivation und FSK 12... naja... eher nicht so....
Ich hätte früher aus dem Saal gehen sollen...
1,5 von 10 aufgehangenen Mänteln
ZitatWie viel Masse würde man denn nach so einer Massenverdichtung, wie sie bei einem schwarzen Loch auftritt in einer Kirsch-großen Kugel unterbringen? Was würde passieren, wenn ich so eine Kugel vor mir liegen hätte?
Hauptsächlich würde sie dich hineinsaugen, aber das würde für dich ewig dauern, weil sich die Zeit dehnt!
Also um es mal für so Physiknieten wie mich auf den Punkt zu bringen:
Die Menge der roten Materie ist egal, das wichtige ist die Masse, die sie zum zusammenschrumpfen bringt.
Da das aber nur ein normaler Planet und keine Sonne war, hätte das an sich gar nicht funktionieren können, weil zu wenig Masse. Und bei Vulkan hätte es auch schon funktionieren können, weil da auch keine Sonne, die ja die meiste Masse eines Sonnensystems innehat, dabei war.
Ist das so jetzt richtig zusammengefasst?
Naja, ich dachte mir das so proportional:
kleines bisschen rote Materie- kleiner Bumm- nur ein Planet weg
viel rote Materie- großer Bumm- ganzes Sonnensystem weg
man sieht ja auch, wie die einzelnen kleinen Kügelchen explodieren, da müsste doch jede einzelne ein schwarzes Loch erzeugen
Ganz am Ende
explodiert das Schiff vom alten Spock mit der großen Blase von der roten Materie
und wie wir bereits am Anfang gesehen haben, hat schon ein winziger Tropfen eine verheerend auslöschende Wirkung.
Müsste dann nicht eigentlich die "Explosion" einer solchen Menge das ganze Sonnensystem inklusive der Erde in ein schwarzes Loch verwandeln?
bekämpfungsmaßnahmen
betreuungsdefizit
urteilsverkündung
ich bin ja an sich absolut kein pocher- fan, der is einfach nich lustig. ... außer in dem film. da is er wirklich gut. besonders auch, weil er eben nich der übersympath ist.
naja, ich denke, dass wir den film ab nächstem jahr wohl sowieso mindestens 2x jährlich im free- tv sehen dürfen...
trotzdem, ihr zweifler: gebt dem pocher ne chance!
gebietseingrenzung
steinbruch
Wie das der Titel ja schon andeutet: richtig guter Film. Natürlich kein Film, der Geschichte schreiben wird, aber sehr sehr witzig und gut gemacht. Außerdem mal eine Buchverfilmung, die sich so weit wie möglich an die Buchstory hält und keine ganz neue erfindet.
Der ein wenig ego- und exzentrische Simon hat einen grässlichen Job, ist seit einem Jahr solo, hat einen nicht unerheblichen Schuldenberg und kommt aus einem Singleurlaub als Einziger "unberührt" wieder. Doch findet er seine große Liebe: das Mädchen aus dem Kaffeeladen.
Mit ihr möchte er am liebsten auf der Stelle eine Familie gründen und ein Haus in der Karibik bauen. Sie überhaupt kennen zu lernen geht total schief und am Ende sind seine Freunde so sauer auf ihn, dass sie ihm die Freundschaft kündigen. Aber an Simons 30. Geburtstag kommt alles wieder ins Lot.
Alles in allem ein superwitziger Film und erstaunlicherweise ist Olli Pocher tatsächlich sexy... Für einen lustigen Abend mit viel Popcorn absolut zu empfehlen. Deswegen gibts von mir
4 von 5 Jenny- Schlund- Sesseln.
das wird nich besser...
nach langer langer cineastischer abstinenz war ich dann auch mal wieder im kino.
in eure begeisterungsstürme möchte ich jetz aber doch nicht so recht einstimmen. ich hatte von dem film ehrlich gesagt ein wenig weniger handlung erhofft, außerdem mochte ich die optik des films gar nicht. die war mir zu braunstichig und reduziert und diese vielen rasierten und eingeölten männer waren auch zu... hmm... na ich find das halt sehr unsexy so... aber das is ja auchn persönliches problem.
also alles in allem definitiv ein film, den man im kino gucken sollte. im tv werden die effekte und wundervoll zeitlupigen kampfszenen wohl nicht so schön rüberkommen.
von mir gibts 3 von 6 backenpiercings
schirmständer
druckausgleich
sitze auf unbestimmte zeit noch in der uni und muss mich mit nem pc- programm rumärhern, das nicht speichert muss also alles mit einem mal machen und dann ausdrucken.
außerdem muss ich für viel zu viele klausuren viel zu viel stoff lernen und es ist schon viel zu viel zu spät um es noch ordentlich zu schaffen.
außerdem will ich endlich ferien haben!!!
endlich vorlesungen vorbei. habe schon einige scheine fürs bloße rumsitzen bekommen... hmmm... eigentlich nur dafür, dass ich mich da anfang des semesters aml eingeschrieben habe...
brechmittel
hmmm... ich stelle gerade fest, dass ich wohl doch öfter im kino war, als ich dachte. also in nicht- reihenfolge sollten es gewesen sein:
fdk2 (3x)
x-men 3
populärmusik aus vittula *schwärm*
hui buh *kotz*
ice age2
borat
jackass2
diese komische therapeutische liebeskomödie (war das letztes jahr??... denke doch)
tiegeldeckel
faltencreme
zahlunsart
kammzinken
...und das hat heute ein Schwuler Arbeitskollege bestätigt
nachdem ich mir mal deine fotos vom letzten fif- treffen angeschaut habe, kann ich es auch bestätigen
... naja, wenigstens nen schöner tag für dich...