• Ein visuell oppulentes Kriegs-Legenden-Spektakel, dass einfach Spaß macht.
    Die Effekte sind hervorragend und gerade die Tatsache, DASS sie teils zu übertrieben sind, charakterisieren den "overstyled" Look des Films.

    Doch gerade hier störte mich eines: Dieser "Gollum" (s. Asti) sah total furchtbar aus. Er stach einfach aus dem restlichen Look des Films heraus und wirkte sehr sehr "billig". Schade und störend.

    Was mich auch unglaublich stört - abseits des Films selbst - ist diese ewige Diskussion um den politischen Inhalt des Films.
    Leute, ich will ja nicht Eure Interpretationen mies reden, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass 300 kein Film mit einer politischen Aussage werden sollte. Die einzigste Moral, die im Film vermittelt werden soll ist, dass Ruhm und Ehre wichtiger und heldenhafter sind, als Größenwahn und Machtgehabe.

    Doch eine politische Aussage, wie Iran Vs. Nato oder sonst was, finde ich anmaßend und dem Film gegenüber unfair.

    300 ist reines Unterhaltungskino. Ein sehr männlicher Film mit viel Action und Blut und wahren Helden. Ein Fest für Kenner und Fans der Manowar-Texte ;)
    (ich hasse Manowar, aber mal ehrlich, gibt es einen besseren Vergleich?)

    Ein Film für Männerparties ohne viel Nachdenken!

    5 von 6 fÖöLiS (sehr gut)

    Warum "nur" 5 ? Weil 6 fÖöLiS bekommen nur Filme mit dem gewissen Extra an Genialität, welches hier ausbleibt. Hat man den Film gesehen, so hat man ihn halt gesehen.

    4 8 15 16 23 42


    ]| - - No hay banda! There is no band. It is all an illusion... - - |[

    please visit me @ fotocommunity.de
    (Felix Kiesewetter)


  • Was mich auch unglaublich stört - abseits des Films selbst - ist diese ewige Diskussion um den politischen Inhalt des Films.
    Leute, ich will ja nicht Eure Interpretationen mies reden, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass 300 kein Film mit einer politischen Aussage werden sollte.

    Außerdem ist der Comic ja auch schon n Paar Jährchen alt...

    u born and take shit,
    get up in the world take more shit,
    climb a little higher take this shit...
    but one day in the whole atmosphere you forget even shit looks like...
    welcome to the layer cake son!!
    (Michael Gambon from L4YER CAKE)

  • Ich find auch diesen Vergleich mit der aktuellen Politik ziemlich unsinnig. Vor allem, glaub ich nicht das Ahmadinejad ein 2m großer, vollgepiercter und androgyner Typ ist. Und Bush keinen Knackarsch und Sixpacks hat!:lachen3:

    Zitat von Fööli

    Doch gerade hier störte mich eines: Dieser "Gollum" (s. Asti) sah total furchtbar aus. Er stach einfach aus dem restlichen Look des Films heraus und wirkte sehr sehr "billig". Schade und störend.


    Ich fand die Animation von dem Buckligen auch nicht schön. Total billig gemacht, so das selbst ein Laie wie ich den Unterschied zwischen seiner Animation und dem Gollum aus HdR erkennen konnte.
    Gollum ist besser animiert und der Bucklige halt eben nicht.

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

  • Der Bucklige war glaub ich auch nicht wirklich animiert, sondern eher ein Mensch mit Verkleidung. Warum dieses Kostüm allerdings nicht digital überzeichnet wurde, entzieht sich meinem Verständnis ;)

    4 8 15 16 23 42


    ]| - - No hay banda! There is no band. It is all an illusion... - - |[

    please visit me @ fotocommunity.de
    (Felix Kiesewetter)

    Automatische Anzeigen

  • Ich frag mich auch, wieso die das so gemacht haben. Entweder gleich von einem "richtigen" Schauspieler spielen lassen, oder computeranimiert. Aber dieses Halbding zwischen beiden, hat der Figur nicht grad geholfen!;-)

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

  • Außerdem ist der Comic ja auch schon n Paar Jährchen alt...

    die kriege im nahost sind noch ein wenig älter wie die comics ;)

    BUT: als ob sich frank miller im hintergedanken den iran-konflikt gehalten hätte.

    er hat einfach bilder aufs papier gehauen ohne überhaupt an den politischen quatsch zu denken.

    für ihn ging es sicherlich zu 100% darum,(zitiert von fööli) dass Ruhm und Ehre wichtiger und heldenhafter sind, als Größenwahn und Machtgehabe.


    ich finde es klasse, denn die umsetzung vom comic zum film ist grandios gelungen!!

    genau wie bei sin city, nicht denken! sondern geniessen!!

    Det. Lt. James Gordon:"Weil er der Held ist den Gotham verdient, aber nicht der den es gerade braucht, also jagen wir ihn, weil er es ertragen kann, denn er ist kein Held, er ist ein stiller Wächter, ein wachsamer Beschützer, ein dunkler Ritter."

  • Genau! Und jetzt ab in Kino!!

    "Are you talking to me?"
    (Robert DeNiro in TaxiDriver)

    "Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte PAC MAN das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören."
    (Kristian Wilson, Nintendo Inc., 1989)


  • Dieser "Gollum" (s. Asti) sah total furchtbar aus.

    Wieso Gollum? Ich dachte eher an Joseph Merrick... :gruebel:

    Jedenfalls hat mir der Film sehr gut gefallen. Vor allem die visuellen Effekte fand ich toll. Der Wechsel Zeitlupe <-> normale Geschwindigkeit während der Kampfszenen ist mir besonders aufgefallen - hat wirklich gut gepaßt.
    :Spitze:

    Nachtrag: extra Pluspunkt für den FdK-Trailer! :ok:

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • nach langer langer cineastischer abstinenz war ich dann auch mal wieder im kino.
    in eure begeisterungsstürme möchte ich jetz aber doch nicht so recht einstimmen. ich hatte von dem film ehrlich gesagt ein wenig weniger handlung erhofft, außerdem mochte ich die optik des films gar nicht. die war mir zu braunstichig und reduziert und diese vielen rasierten und eingeölten männer waren auch zu... hmm... na ich find das halt sehr unsexy so... aber das is ja auchn persönliches problem.
    also alles in allem definitiv ein film, den man im kino gucken sollte. im tv werden die effekte und wundervoll zeitlupigen kampfszenen wohl nicht so schön rüberkommen.

    von mir gibts 3 von 6 backenpiercings

    Automatische Anzeigen

  • Stimmt schon, die Sache mit den überstilisierten Männerkörpern fand ich auch irgendwie hmm..
    Man beachte die Szene, als Leonidas nackt am Fenster steht. Mal ganz ehrlich, ich fand diese zur Schaustellung des Körpers irgendwie überflüssig.

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

  • Das ist doch in der langsam immer dicker werdenden amerikanischen Gesellschaft ein gutes Signal: Für die Männer, doch mal vom Sofa aufzustehen und zu versuchen, sich auch mal einen schicken Sixpack anzutrainieren und für die Frauen ist es sowieso ein schöner Anblick. ;)

    Some men see things as they are and say: Why?
    I dream things that never were and say: Why not?

  • Wenn dem doch so einfach wäre, sich ein Sixpack anzutrainieren. Ich kenn Leute, die trainieren ihr Leben lang, und kriegen kein solches wie im Film.;-)
    Aber stimmt schon, den Damen hat der Anblick von Leonidas´Knackpopo ziemlich gefallen!:lol:

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

    Automatische Anzeigen

  • aber diese körperschau gehört ja mit zu diesem thema der kampfwütigen spartaner und bliblablubb...außerdem war ja auch nur die echte elite (also die 30 die ständig im bild waren) so extrem gebaut...und krieg ist nunmal n hartes geschäft, da braucht man schon die ein oder anderen muskeln...

  • was die nacktheit angeht, war das im alten griechenland ja ohnehin gang und gebe. es ist ja nicht so, dass die sich für den film gedacht haben "mensch, macht die männer fast nackt, damit auch frauen ins kino gehen!"
    über brad pitts nackten hintern in troja hat sich ja auch nicht wirklich jemand beschwert, oder?

    zum Film: Einfach nur genial. hab ihn zweimal im kino gesehen, einmal davon in der englischen originalfassung(welche ich jedem nur ans herz legen kann, da sie um einiges besser ist als die deutsche!), und bin begeistert. für mich der absolute top-film dieses jahres(bisher)!

    23 Fehler seit 2006. Wer will schon in die Top Ten?

    Sammlung-> Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. <-Sammlung

  • und diese vielen rasierten und eingeölten männer

    Zitat

    Man beachte die Szene, als Leonidas nackt am Fenster steht.

    Vielleicht sollte ich den Film doch ansehen... :lachen5: ;)

    "Geschüttelt oder gerührt?"
    "Sehe ich so aus als ob mich das interessieren würde?"

    "I can resist everything except temptation"

    "Well would you mind telling me what these last four years of hard work was for?"
    "You got me... "

  • Du würdest ein paar hochinteressante Anschauungsobjekte verpassen, Dead Man!;-)

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

  • ein bisschen mehr filmkritik und ein bisschen weniger gequassel,wenn ich bitten darf ;)

    ich habe einen ganz einfachen geschmack: ich bin immer mit dem besten zufrieden
    oscar wilde

    nörgelnde ruhrpottpflanze

    schnarchnase

    Automatische Anzeigen

  • ein bisschen mehr filmkritik und ein bisschen weniger gequassel,wenn ich bitten darf ;)

    Danke Nina! Bin schon so genervt, daß ich mein eigenes Abo löschen möchte...
    ;)

    "Are you talking to me?"
    (Robert DeNiro in TaxiDriver)

    "Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte PAC MAN das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören."
    (Kristian Wilson, Nintendo Inc., 1989)

  • Hab ihn gestern nochmals in OV gesehen und muß sagen, daß 300 einer der wenigen Filme ist, die in der deutschen Synchronfassung besser sind. ;)

    Vor allem Leonidas Stimme und die von Xerxes!

    Everybody be cool ... you be cool!

    Sure, Kill Bill's a violent movie. But it's a Tarantino movie.
    You don't go to see Metallica and ask the fu**ers to turn the music down.
    - Quentin Tarantino

  • muß sagen, daß 300 einer der wenigen Filme ist, die in der deutschen Synchronfassung besser sind. ;)

    Kann ich dir ÜBERHAUPT nicht zustimmen. Die deutschen Syncronstimmen passen meiner Meinung nach überhaupt nicht auf die Caraktere und belustigen dadurch nur den Film!

    u born and take shit,
    get up in the world take more shit,
    climb a little higher take this shit...
    but one day in the whole atmosphere you forget even shit looks like...
    welcome to the layer cake son!!
    (Michael Gambon from L4YER CAKE)

  • Kann ich dir ÜBERHAUPT nicht zustimmen. Die deutschen Syncronstimmen passen meiner Meinung nach überhaupt nicht auf die Caraktere und belustigen dadurch nur den Film!

    tja, so gehen die meinungen auseinander ;)

    Everybody be cool ... you be cool!

    Sure, Kill Bill's a violent movie. But it's a Tarantino movie.
    You don't go to see Metallica and ask the fu**ers to turn the music down.
    - Quentin Tarantino

  • Ich fand die deutsche Fassung auch ziemlich passabel. Obwohl ich die OV nicht gesehen hab. Ich musste nur an einer Szene über die dt. Synchro lachen:

    Spoiler anzeigen

    Als Xerxes´Leonidas anbietet sich mit ihm zu verbinden und sich zu unterwerfen!

    Da fehlte eigentlich nur noch der Sound einer Atemmaske!;)

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!