Beiträge von patros1801

Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

Als die Marvel Studios 2008 mit Iron Man ihren ersten selbst produzierten Film in die Kinos brachten, war das ein sehr riskantes Unternehmen.
    Der Film schlug ein wie eine Bombe und war Grundstein für etwas, das es so noch nie zuvor gegeben hatte. Wer nach dem Abspann sitzen blieb, bekam eine nette, kurze Szene zu sehen, die den Comicfans schonmal den Mund wässrig machte. Nichts anderes als "The Avengers" wurde hier bereits angekündigt. Zunächst galt es aber noch, die anderen Teammitglieder vorzustellen. Manche bekamen einen eigenen Film, andere Nebenrollen in diesen.
    In den folgenden Jahren erschienen mit "The incredible Hulk", "Iron Man 2", "Thor" und "Captain America - The First Avenger" weitere Filme zu den einzelnen Mitgliedern der "Größten Helden aller Zeiten". Mal mehr, mal weniger erfolgreich, aber stets profitabel für das Studio.

Nun ist also "The Avengers" da und die Erwartungen waren verdammt hoch. Würde Joss Whedon, der Regisseur des Großprojekts, es schaffen, all diese Charaktere unter einen Hut zu bringen, ohne einzelne zu vernachlässigen? Würde der Film ein purer Actionfilm der tumben Art, wie es die Transformers vormachten?

Wenn ihr mich fragt: Der Mann hat es geschafft! Meine Fresse, ist dieser Film genial!
    Das Zusammenspiel der einzelnen Schauspieler ist grandios, jeder hat Zeit zu glänzen, allen voran natürlich Robert Downey Jr. als exzentrischer Tony Stark, der sich sehr unterhaltsame Wortgefechte mit so ziemlich jedem liefert.
    Bei Wortgefechten bleibt es selbstverständlich nicht. Hier gibt es ordentlich was auf die Nase! Bevor die vielen Helden zu einem Team werden, gilt es zunächst, ein paar Unstimmigkeiten aus dem Weg zu räumen. Ob Iron Man gegen Thor, Thor gegen Hulk oder Black Widow gegen Hawkeye, hier werden Nerd-Träume wahr. Schön anzusehen ist die Action auf jeden Fall, allein schon wegen des Verzichts auf nervtötende Wackelkameras und zu schnelle Schnitte.
    Trotz der ganzen Action bleibt aber genung Zeit für ruhigere Szenen, in denen Die Charaktere sich so richtig schön entfalten können.
    Am Ende kommt es dann zum großen Showdown in New York, wo jeder nochmal so richtig auf die Kacke hauen darf.
    Zu lachen gibt es auch immer wieder etwas, nicht nur dank Tony Stark.
    Freut euch auf das Treffen zwischen Loki und Hulk. :lol:

Einzig die etwas simple Handlung ließe sich kritisieren, aber hey, das hier ist nicht The Dark Knight und will es garnicht sein.

Fazit: Wer mit nur einem einzigen der Marvel-Filme etwas anfangen konnte, wird hier gut unterhalten. Für mich der beste Film des Jahre, bis jetzt(!).
    Mal sehen, was The Dark Knight Rises, Prometheus und Der Hobbit können.

John Carter? Dein Ernst? Dieser StarWars-Avatar-Prince of Persia-Planet der Affen-Verschnitt?
    Bei mir einer der Filme zur Zeit, auf die ich absolut keine Lust habe.^^

Lustigerweise haben all diese Filme bei John Carter geklaut und nicht umgekehrt. Das erste Buch erschien 1912.

Mir hat heute getaugt, dass ich mal eben drei Stunden früher Feierabend hatte.

Da magst du recht haben, aber es ging mir einfach nur darum, dass "umgangssprachlich" eine Pistole, wie der Terminator sie beim Mord im Haus benutzt hat, keine "großkalibrige" Waffe ist. Was auch immer er nun im anderen Mord verwendet hat, er hatte ja genug im Waffenladen "eingekauft". Vielleicht wars ja auch ne Pumpgun, jedenfalls solls laut dem Polizisten ein Großkaliber gewesen sein. ;)

Hast du gesehen, was das für eine fette Pistole war? Ich bin jetzt nicht so ein Experte wie z.B. Hellknight, aber das Teil verschießt locker Kaliber .44! Da kann man schon von großkalibrig reden.

Der kleine "Kopf an der Zunge" ist nur ein weiteres kleines Maul, dass man im Spiel scheinbar aus dessen Perspektive schaut, dient dem Effekt, wenn man zubeißt.

Auf Zeichnungen von Giger ist der obere Teil des Alien-Schädels leicht transparent, dort kann man leere Augenhöhlen sehen. Ich halte die Theorie mit den Pheromonen am sinnvollsten. Das erklärt auch deren Orientierung in völliger Dunkelheit.

Gut, dass du nicht zu entscheiden hast, was hier gelöscht wird und was nicht. Nur weils dir nicht passt, wurde hier dennoch über den vermeindlichen Fehler diskutiert und an alle Forenregeln gehalten.
    Zudem steht es jedem frei, noch immer eine andere Meinung zu vertreten und dies hier niederzuschreiben.

"Extended" bedeutet bei Wolverine: Weltweite Kinofassung.
    Und "Deutsche Kinofassung" bedeutet bei dem Film: Zensiert.

Finde den Zusatz Extended ein wenig deplaziert, wenn es sich um die eigentliche Kinofassung handelt.

Robert Zemeckis (Der Regisseur) hat es damit erklärt, dass sich die Zeitlinie nicht sofort verändert. Marty hat sich in Teil 1 ja auch nicht sofort in Luft aufgelöst, als er seinen Vater vor dem Wagen gerettet hat. Biff ist ins Jahr 2015 zurückgekehrt, als noch die Möglichkeit bestand, dass seine Zeitlinie erhalten bleibt.
    Ursprünglich war geplant, ihn dann im Jahr 2015 noch "sterben" zu sehen, was man aber entfernte, da es für nen Familienfilm zu grausam erschien. Zu sehen ist aber, dass es ihm definitv nicht gut geht.