Beiträge von patros1801
-
-
-
-
Star Wars - Despecialized Edition
Da es ja bis heute keinen offiziellen Release der ursprünglichen Kinofassung gibt, habe ich mir schöne gemachte Bly-Rays (mit Menüs, Sprachauswahl, Untertiteln und Special!) gekauft.
Es ist verblüffend, wie viel Arbeit in die Rekonstruktion gesteckt wurde und wie großartig das Ergebnis aussieht. Endlich kann ich die alte Trilogie in ihrer ursprünglichen Pracht erleben, mit all den Oscarprämierten Effekten, die George damals vergewaltigt hat und ohne das peinliche "Nooooo!" am Ende von Return of the Jedi. Kein Hayden Christensen, kein CGI-Jabba, nix von all dem Unsinn.
Und all das in wunderbarem HD. -
Schön, mal wieder von euch zu hören. Hoffe, dein Rechtsstreit endet zu deinen Gunsten. Hawk, herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs.
Bei mir ist Kind 1 unterwegs. Anfang August ist es wohl so weit. Kann kaum erwarten!Ich selbst bin immer noch leidenschaftlicher Filmfreak und gehe ins Kino, so oft es geht. Aktuell ist das ja noch etwas schwierig.
Ich schau alle paar Wochen mal hier rein, wenn ich grad eh am PC bin. Freue mich immer über Lebenszeichen der alten Garde.
Bleibt gesund, Freunde!
-
...traurig, dass hier leider nichts mehr los ist. Hatte immer viel Spaß mit euch.
-
Freunde, ich sag einfach mal wieder Hallo in den Raum. Mir fehlt die alte Zeit hier.
-
Habe Subnautica auf der PS4 durchgespielt und Platin geholt. ein sehr schönes Spiel, das eine Sache in den Mittelpunkt rückt, die es echt selten in Spielen gibt: Tauchen!
Man spielt den einzigen Überlebenden eines Raumschiffabsturzes auf einem Planeten, der vollständig von Wasser bedeckt zu sein scheint. Zu beginn hat man keine Sauerstoffflasche oder Schwimmflossen und kann nur kurze Tauchgänge machen, aber mit den dort gewonnenen Ressourcen kann man sehr bald immer bessere Ausrüstung bauen, die längere und tiefere Tauchgänge erlaubt.
So erforscht man also Trümmer des alten Raumschiffs, sammelt Blaupausen für neue Technologie und erkundet immer tiefere Abgründe des außerirdischen Ozeans und seine Geheimnisse.
Irgendwann baut man sich Basen, U-Boote und weitere Spielereien. -
Was machst du nur, dass die alle was von dir wollen?
-
Schon möglich. Ich weiß aber auch nicht, wie weit die Zauberer ihrer Lebenserwartung mit Zauberei nachhelfen bzw. bis zu welchem Punkt das überhaupt möglich ist.
-
Die Harry Potter-Bücher/Filme spielen zwischen 1991 und 1997. Zumindest McGonagall sollte zu dem Zeitpunkt des Film noch nichtmal leben, geschweige denn an Hogwarts unterrichten. Ihr Geburtsjahr wird auf ca. 1935 geschätzt. Der Charakter selbst erwähnt in den Büchern mal, seit Dezember 1956 dort zu unterrichten.
Dumbledore wurde 1881 geboren. Der darf also ruhig da rumlaufen.edit: Hurra, eine Diskussion! Fast wie früher. Danke!
-
Hey, Gebby!
Schöne Fehler hast du gepostet. Auf jeden Fall ein guter Einstieg. Leider ist es so, wie der liebe Chef sagt.Trotzdem herzlich willkommen!
-
-
Hab zwei Folgen Neo Magazin Royale nachgeholt. Dafür zahl ich gerne meinen Rundfunkbeitrag.
-
Wenn ich in mein Treppenhaus pinkle, hab ich auch immer mein Katana, meine Bazooka, zwei Ninja, einen Schlagring, Pfefferspray, ein MG42 und einen Halbstarken Tiger dabei. Manchmal treffe ich mich sogar mit ein paar Kumpels zum Pinkeln. Wir gucken dann, wessen Produkt am schnellsten die Treppe herunter fließt...
In ein Taxi lässt mich so aber niemand. Irgendwas stimmt nicht mit den Taxifahrern heutzutage! -
Da schließe ich mich den Gratulanten doch an.
Herzlichen Glückwunsch, Andy! Ne hübsche Braut hast du da. Wünsche euch beiden allen Gute!
-
Gute Nacht, FiF!
Das fasst die Situation leider sehr gut zusammen.
-
Schön durchgerechnet. Danke!
-
Wünsche euch auch ein frohes neues Jahr!
-
Hatte das Problem auch grad. Mit der von Vince erwähnten Ausnahmeregelung ist der Zugriff weiterhin problemlos möglich.
-
Ich finds sehr schade, da all die Alternativen doch schon nach nen deutlich anderen System funktionieren und weniger geordnet und auf ein Thema fokussiert sind. Ich wünsche mir auch die guten, alten Forumszeiten zurück, in denen man hier im Minutengakt neue Beiträge lesen und noch munter diskutieren konnte.
Schön war die Zeit. -
Auch von mir nachträglich alles Gute!
-
War for the Planet of the Apes
Großartiger Abschluss einer großartigen Trilogie. Nicht der Actionfilm, den einem die Trailer versprachen, sondern ein verhältnismäßig ruhig erzählter Film.
Oh, und die Effekte sind grandios. Dass die Affen aus dem Computer kommen, ist kaum zu glauben.Wenn euch die Vorgänger gefallen haben, wird euch der Streifen auch gefallen.
-
Spiele grad zum zweiten Mal The Legend of Zelda - Breath of the Wild. Diesmal auf der Switch. Bin Riesenfan vom Spiel. Man hat keine Zwänge, wird nicht groß an die Hand genommen und kann einfach eine riesige Welt auf eigene Faust erforschen. Man hat einfach ultimative Freiheit.
Und die Switch ist zudem ein großartiges Gerät, dass mir nun erlaubt, dieses grandiose Meisterwerk überall hin mitzunehmen.
Grenzenlose Begeisterung von meiner Seite.
-
Dafür fand ich Spider-Man Homecoming spitze. Toller Peter Parker/Spider-Man, ein gut geschriebener und gespielter Schurke und ganz viel John Hughes-Charme.
Bisher der beste Spidey.