Beiträge von redfan

    Der Stadtneurotiker

    Die Sprüche sind der Hammer :lachen2:Der Film ist eine einzige Aneinandereihung von Witzen, aber auf schöne altmodische Art, ohne den ganzen lächerlichen Humor unter der Gürtellinie von heute.

    8,5/10 Hummern


    Stoker

    Es ist schwierig, Stoker zu beschreiben, da hier viel über die Atmosphäre kommt. Im Grunde geht es um eine Familie, deren Vater gestorben ist, und bei denen nun ein lange verschollener Onkel ins Haus einzieht. Langsam wird die Spannung aufgebaut, und bald ist klar, dass dieser Onkel so einige Geheimnisse hat.

    Ein richtig typischer Psycho-Thriller mit krassem Ende und v.a. extrem schönen Aufnahmen, man hat das Gefühl, als sei vor jedem Bild genau überlegt worden, welche Kompositionen und Farben wohin gehören. Wahrscheinlich die beste Kameraführung, die ich dieses Jahr gesehen habe.

    8,5/10 Schuhen

    Das hier! >Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.<

    Äh, ok :lachen2:Na dann viel Spaß beim Recasten von Batman^^ Solange die Nolan-Trilogie in jeder Hinsicht unangetastet bleibt, können die machen, was sie wollen. Ist ja immerhin ein Ziel, Avengers an Qualität zu übertreffen. Und das sollte auch ohne Nolan, Bale oder andere Leute von einigermaßen ausgebildetem Talent gelingen.

    also da vinci code und angels and demons is nicht gerade werbung für einen regisseur :gruebel:
    sind beides sehr schlechte buchverfilmungen

    Die Bücher sind ja schon schlecht, was soll dabei rauskommen^^ Aber sie sind halt total unterhaltsam, ich mag sie beide. Dennoch sind sowohl A Beautiful Mind als auch Cinderella Man weitaus bessere Filme.

    Ich freue mich auch darauf, The Expendables 3 genauso auszulassen wie die beiden ersten Teile :lachen2:

    Aber Rush könnte interessant werden. Von Ron Howard, der auch schon A Beautiful Mind, Cinderella Man, Da Vinci Code und Angels and Demons gemacht hat, ein Film über Formel 1. Sportfilme mag ich ja sowieso.

    Ui, so nen Thread gibt es ja wirklich :lachen2: Wollte gerade wieder einen Empfehlungstread aufmachen^^

    Wir können diesen ja mal wieder etwas anstupsen. Allerdings würde ich ihn gerne etwas verändert fortführen, nicht mehr wie bisher mit einzelnen Filmempfehlungen, sondern eher:

    Welche Filme würdet ihr gerne im Kino/Fernsehen/als Ausleihe sehen, wisst aber nicht, ob die was taugen? Dann kann man sich gegenseitig helfen.

    Beispielsweise würde ich evtl. in Pacific Rim ins Kino gehen, weiß aber nicht, ob der Film über ein Godzilla vs. Transformers-Niveau hinauskommt. Wenn ihn jemand gesehen hat, kann er mir vll weiterhelfen :D

    Ihr habt einen tollen Film gesehen und wollt einen ähnlichen haben? Anregungen hier.

    Ihr kennt einen, von dem hier im Forum noch keine Rede war und wollt ihn weiterempfehlen? Dann her damit.

    Zum Beispiel könnte ich End of Watch empfehlen, einen Cop-Thriller auf Doku-Art gedreht. Sehr realistisch, pragmatisch und ehrlich zeigt er den Alltag zweier Cops in L.A.

    Ich dachte, wir machen mal einen neuen Diskussionsthread zu Filmen auf, weil das in letzter Zeit nicht so wirklich zum Tragen gekommen ist. Und warum nicht über die besten Filme in 2013 reden? Welche Filme in diesem Jahr fandet ihr am besten, welche haben euch überrascht, auf welche freut ihr euch? Da das Jahr noch nicht rum ist, werden sich die Ansichten natürlich ändern, aber das macht ja nix :D

    PS: Wir können ruhig alle Filme einbeziehen, welche in Deutschland in 2013 gestartet sind, wobei ich persönlich meine Bestenlisten nach dem Premierenstart führe. Also zähle ich für mich Filme wie Django Unchained oder Lincoln mit zu 2012.


    Also, welche Filme sind meine Lieblingsfilme? Bisher haben mir The Great Gatsby, Star Trek und The Croods am besten gefallen.

    Gatsby ist eine visuell wirklich starke und passende Umsetzung. Ich habe das Buch erst kurz vor Kinostart gelesen, und der Film transportiert die oberflächliche Dekadenz und gleichzeitige phlegmatische Melancholie der 20ger Jahre in New York in phantastischen Bildern und vielen Originalzitaten auf die Leinwand. Leo ist natürlich perfekt als Jay Gatsby. Auch die sehr moderne Musik finde ich nicht unpassend, da dem Zuschauer die "Hippheit" der damaligen Zeit vermittelt werden soll, und das geht für unsere Kultur nicht mit Jazz-Musik, welche heute veraltet klingen soll. Ich muss ihn unbedingt noch mal sehen, in unserem Provinz-Kino kommt er glaube ich demnächst erst.

    Ein Star Trek-Fan bin ich nicht, aber Into Darkness war bestes Unterhaltungskino mit einigen unvorhersehbaren Wendungen. Und die Croods fand ich persönlich sehr originell und ungemein unterhaltsam, ich war ein wenig überrascht davon.

    Nicht vergessen darf man auch die Monster Uni. Ein richtig gutes Prequel mit typischem Pixar-Feeling.

    Jetzt bin ich gespannt auf Pacific Rim. :D

    "Walking Dead" habe ich nicht und wird auch schwer zu kriegen sein ... an Serien habe ich ohnehin nur Game of Thrones und Sherlock. Aber macht mal, ich wünsch euch viel Spaß.

    Ob dann das FiF-Kino auch wieder aufleben würde? :lachen2:
    Ein Chat wäre schon eine nette Idee, das letzte Mal, dass ich in einem Selbstgespräche geführt habe, war im Bayernchat, als ich in den USA studiert habe^^

    Habe heute für Freitag nen halben Tag Urlaub klar gemacht, auch wenn ich anfangs nen ganzen gewollt habe ... aber da wir diese blöde Feuerlöschübung am Mittag haben, sollte ich dann wohl dabei sein :roll: Egal, übermorgen geht es um halb 1 heim und dann den ganzen Nachmittag entspannen auf dem Balkon und Game of Thrones lesen :cool:

    The Dark Knight Trilogie

    Das erste Mal habe ich alle Filme nacheinander (also an verschiedenen Tagen) geschaut. Das Ergebnis ist einfach brillant, jeder Film hat seine eigene Atmosphäre und seine ganz eigenen Themen, verbunden fast alleinig durch den Character Arc des Bruce Wayne. Gerade im Vergleich zum neuen Superman ist auffällig, wie geerdet und beinahe "normal" die gesamte Handlung ist, sodass die Einordnung in Thriller/Drama viel logischer ist als in "Comicfilm". Das gibt der Trilogie eine einzigartige Richtung, die mit Sicherheit ihresgleichen in der Filmgeschichte sucht. Viele bessere Trilogien wird man nicht finden ...

    9,2/10 Flugtieren

    (9/10, 10/10, 8,5/10 und damit auf Platz 3 meiner Trilogien nach Herr der Ringe mit 10/10 und Toy Story mit 9,6)


    Hänsel und Gretel Hexenjäger

    Nach der TDK-Trilogie wollte ich was Unterhaltsames zum Abschalten nachschieben, allerdings hatte ich mir eher ein Niveau von A Knights Tale, Shaun of the Dead oder Legende vorgestelllt. Das jedoch ... würg. Ich meine, die Grundidee ist ja ganz cool, weil Märchen ihrem Ursprung nach tief mittelalterliche Horrorgeschichten vermischt mit Mythen waren, daher war die düstere Herangehensweise mit leichten Horrorelementen richtig, und auch die Idee der erwachsenen Hänsel&Gretel originell ... 2 Punkte fürs Konzept, einen für die halbwegs professionelle Umsetung der Kulissen, Kamera und Effekte, aber der Rest ist Gülle. Die Story ist beinahe schon beleidigend dämlich, das gesamte eventuelle Potential wird langweiliger Standard-Action und 0815-Inhalten geopfert, und insgesamt machte der gesamte Film den Anschein, als sei den Produzenten völlig egal, um was es eigentlich geht, Hauptsache es knallt und rumst schön.
    PS: Augsburg war cool :lachen2: Vielleicht wird das mein nächster Weihnachtsmarktbesuch.

    3/10 entführten Kindern


    Gefährten

    Ein wunderschönes Epos klassischer Machart, in dem der Krieg endlich mal nicht von nur einer Seite dargestellt wurde, sondern die Perspektiven mit dem Lauf der Handlung wechselten. Man kanns nicht anders sagen, aber es soll mal jemand Geschichten so erzählen wie Spielberg.
    Die Kamera ist im Übrigen neben der Regie das hervorstechende Element, absolut herausragend.

    8,5/10 Versteigerungen

    Die Monster Uni

    Eigentlich bin ich nur aus irgendeinem übrig gebliebenem Urvertrauen in Pixar in den Film gegangen, da der Trailer nun wirklich nicht gerade gut war. Und ich Fortsetzungen eh nicht so leiden kann.

    Aber interessanterweise hat der Film mich von der ersten Minute an in den Bann gezogen, die Charaktere waren extrem sympathisch und zugänglich, und überhaupt fühlte ich mich der Story sehr nah, vielleicht weil meine eigene Studienzeit nicht zu weit weg liegt.

    Die Ideen waren trotz der Fortsetzungssache vielfältig und kamen relativ schwungvoll daher, und der Humor war wieder typisch Pixar: Kaum eine Szene war nur um des krampfhaften Humors willen da (bis auf bsp. die Szene mit der Schnecke, die meinetwegen ihr Existenzziel mit der Erscheinung im Trailer auch schon hätte erreicht haben können), sondern wirkte nach einem kurzen Lacher immer im Storygeflecht mit oder trieb die Charakterentwicklung an. Das Ende war auch überraschend gut, als ohne Epik oder Theatralik der Weg von Sully und Mike in die Monster AG geschildert wurde und garantiert anders, als man es noch drei Minuten vorher gedacht hätte.

    Nicht ganz auf den Pixar-Höhen von Wall-E oder Toy Story, aber ein schöner Beweis, dass Prequels auch nach 12 Jahren nahtlos und organisch angeschlossen werden können.

    8,5/10 Clubs

    Wieso schaut ihr euch eigentlich immer sauschlechte Filme an (im besten Fall mittelmäßige) und lasst euch dann hier drüber aus, wie schlecht sie waren? :lol: Guckt doch einfach mal gute^^


    Vielleicht lieber Morgen

    Nachdem ich das Buch gelesen hatte, musste ich ihn gleich noch einmal schauen. Einfach ein toller Film, von der ersten Sekunde an sympathisch, der bis zum Ende mit Ehrlichkeit und Klarheit besticht.

    9/10 Milkshakes


    The Place beyond the Pines

    Der Motorrad-Stuntman Luke erfährt überrascht, dass er mit seiner Ex einen kleinen Sohn hat. Er beschließt, sein Leben zu ändern, nimmt einen Job als Mechaniker an und kümmert sich um seine Familie. Dumm nur, dass man als Mechaniker nicht gerade gut verdient. Da bringt ihn sein Talent als Motorrad-Fahrer auf eine andere Idee: Banküberfälle.

    Anders als der Inhalt klingen mag, ist Pines weniger ein Thriller, als vielmehr ein Drama, das sich auf das persönliche Schicksal der Charaktere konzentriert und auch in den actionlastigen Szenen sehr ruhig bleibt. Ein Epos, das mehrmals die Perspektiven wechselt und dabei viele Themen berührt. Kein Film, den man unbedingt zweimal schauen muss, aber für ein Mal ist er ganz gut.

    8/10 Verfolgungsjagden

    Ja, gute Idee, schauen wir mal ein wenig weiter in die Zukunft :D

    20.06.13 – Die Monster Uni (Pixar)
    20.06.13 - Man of Steel (Z. Snyder)
    09.08.13 - Elysium (N. Blomkamp)/Trance (D. Boyle)
    04.10.13 - Gravity (A. Cuaron) /Out of the Furnace (S. Cooper)
    18.10.13 - Don Jon (J. Gordon-Levitt)
    08.11.13 - Thor (A. Taylor)
    15.11.13 - The Wolf of Wall Street (M. Scorsese)
    22.11.13 - The Hunger Games 2 (F. Lawrence)
    28.11.13 - The Counselor (R. Scott)
    12.12.13 – Der Hobbit – Smaugs Einöde (P. Jackson)
    25.12.13 - American Hustle (D. O'Russel)

    A Winter's Tale (A. Goldsman) kommt angeblich in 2013, aber ich habe kein offizielles Release Datum gefunden.

    31.01.14 - Labor Day (J. Reitman)
    02.01.14 - Inside Llewyn Davis (Coens)
    03.04.14 - Noah (D. Aronofsky)
    18.04.14 - Transcendence (W. Pfister)
    30.05.14 - The Good Dinosaur (Pixar)
    02.07.14 - Maleficient (R. Stromberg)
    31.07.14 – How to train your dragon 2 (Dreamworks)
    07.11.14 - Interstellar (C. Nolan)
    21.11.14 - The Hunger Games 3.1 (F. Lawrence)
    17.12.14 – Der Hobbit – hin und zurück (P. Jackson)
    30.04.15 – The avengers 2 (J. Whedon)
    19.06.15 - Inside Out (Pixar)
    20.11.15 - The Hunger Games 3.2 (F. Lawrence)

    2015:
    - Avatar 2 ("Nav'i")
    - Prometheus 2

    So, nun bin ich mit der Staffel auch durch :D Die letzte Folge fand ich sehr gut, da sie alle Handlungsstränge noch einmal aufgezeigt hat und einem in Erinnerung gerufen hat, wo die Handlung stehen bleibt. Wenn die 4. Staffel rauskommt, kann man die zehnte Folge als sehr langes Intro gut noch einmal anschauen.

    Eine Frage an die, welche die Bücher gelesen haben (und ja, ich will gespoilert werden):

    Spoiler anzeigen

    Überlebt Jon? Er ist ja nach den letzten Vermutungen, die mein Bruder mir gesteckt hat, nun mein Lieblingsgeheimfavorit auf den Eisernen Thron^^

    Am liebsten würde ich alle 30 Folgen straff nacheinander noch einmal anschauen, aber da fehlt leider die Zeit ...