Beiträge von pIMMOn

    Hmm ich fand ihn jet nicht sooo toll aber muss auch sagen dass er nicht besser verfilmt werden konnte ohne daraus einen 5-stunden-film zu machen.Ich fand den Anfang irgendwie zu überhastet aber wie schon esagt wurde sehr einsteigerfreundlich für leute die das buch nicht gelesen haben.Man hat allerdings nichts von Rons und Hermines Ernennung zu Vertrauensschülern gesehen.Auch Bill hat im Haupquartier desPhönixordens gefehlt.Wie gesagt die Zeit im Hauptquartier war für mich auch zu kurz immerhin war er dort den Rest der Ferien.Naja viel mehr hätte man aus diesem Buck wohlnicht herausholen können, da es einfach zu lang ist.Die Geschichte zwischen Harry und Cho Chang war für mich auch ein wenig schlecht gemacht.

    Von mir gibt es 6 von 10 Feuerblitzen

    Ach jas stimmt das hatte ich vergessen:lachen2: man hat vollgesehen dass er ne jeans anhatte.abr eragon trägt auch im ganzen film lederdesignerklamotten die nie dreckig werden.müsst ihr mal drauf achten die hose wird im ganzen film kein bisschen dreckich

    geiler text:lachen5:
    alsoich hab das buch gelesen und fand es dafür ass es von nem 15-jährigen geschrieben wurde eigentlich ganz passabel.Aber da ich in nem Eragon-forum schon gelesen hatte wie schlecht der Film war hab ich mir vorgenommen nicht ins kino zu gehen.Naja ich bin eben neugierig also hab ich ihn mir dann doch runtergeladen(darf ich das sagen?).Ich hab die ganze Zeit nur gelacht.So eine schlechte Buchverfilmung hab ich schon lange nicht mehr gesehen.Ich hab jetzt keinen Bock alle Fehler aufzuzählen die stehen schon woanders.Aber ich frage mich wie sie einen 2. teil drehen wollen wenn so viele Dinge fehlen:
    -Eragon kann nicht nach ellesmera finden weil arya(ohne spitze ohren;))weg ist.
    -Jeod,Katrina,Solembum(also auch Prophezeihung)fehlen
    - die Razac können auch nicht von jeod und Roran(der eh auf der Flucht ist um nicht einbverufen zu werden???)gejagt werden, weil Brom sie getötet hat obwohl sie ihn eigentlich töten und nicht durza wie im film.
    -Murtagh führt Eragon zu den Varden obwohl er sie hasst und Arya läuft munter hinterher obwohl sie vergiftet wurde.
    -Saphira kann schon vor der Schlacht Feuer speien und Tronjheim soll in nem Vulkan sein der so hoch ist dass kein Drtache reinfliegen kann???der war ja kaum höher als die Türme der Stadt.
    -Der Sternsaphir fehlt
    -Der trauernde Weise fehlt
    -Eragon wird von Durza nicht verletzt
    -Teirm fehlt, Angela in Daret???Urgals haben keine Hörner siondern sind einfach angemalte dicke männer mit bart(monster???)
    -Yazuac,Dras-Leona fehlen

    So das waren alle Fehler die mir im moment einfallen.

    Was ich noch sehr kacke fand ist das Wachstum von Saphira(in 3 sekunden vom baby zu erwachsen;)) iund vor allem und das war am schlimmsten:NENA als Stimme von Saphira:D ich hab mich nicht eingekriegt vor lachen.

    Von Ed speelers müssen wir gar nicht reden...Weichei.Der einzig einigermaße gute Schauspieler war jeremy Irons.

    Puh das war anstrengend.Wer sich das hier durchliest merkt vll warum sich die eragon-fans eine neuverfilmung wünschen

    MfG pimmon


    E:oh ich hab vergessen das ersgon natürlich sofort nachdem er von brom dir alte sprache gelehrt beklommen hat sofort zaubern konnte.Und mit dem schwert konnte er auch umgehen weil ermit roran geübt hatte:)
    Außerdem ist im buch nie die rede von soldaten in carvahall und Sloan8wieso kommt der vor und so viele wichtigere werden ausgelassen)ist doch ganz nett zu eragon obwohl er ihn im buch voll fertig macht.****** FILM NICVHT ANGUCKEN!!!

    vielleicht weil es ne zeichentrickserie ist und einfachj nochwas im vorspann passiere muss.also ich finde die seite hier ganz gut aber ich denke man sollte nicht in zeichentrickfilme bzw. -serien fehler suchen weil immerhin ist es gemahlt und da kann ja nicht alles perfekt sein.außerdem ist es etwa ein fehler das bei simpsons fast alle gelb sind?:lachen2: ich hatte den fehler schon lange vorher entdeckt aber naja es wär doch blöd wenn es homer im vorspann nicht aufgefallen wäre und der stab einfach weg wäre.und im auto mit dem kittel fahren wäre auch doof.als bart ins bild kommt macht er ja auch n trick mit dem skateboard und auf einmal ist der stab weg.ist das etwa n fehler?

    noch ne frage:als pippin merry findet liegt der neben so nem olifanten aber er müsste doch eigentlich in der nähe von theoden liegen weil ich glaub nicht dass er sich nach dem kampf mit dem nazgulmeister noch bewegt hat