also als frodo in diesem turm gefesselt liegt da hat er noch spinnweben im Gesicht obwohl sam im alle aus dem gesicht gemacht hat.und wie hat sam eigentlich den ring von frodo genommen wenn die spinnweben nur bis zum kinn aufgerissen waren?
[Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs] Frodo im Orkturm
-
-
Vielleicht sind Spinnenweben in das Gesicht von Frodo gekommen, als die Orks ihn ausgepackt haben. Die sind ja nicht die aller sanftesten. Und das mit der Kette ist wirklich komisch.
-
Vielleicht war es dem Ring zwischen Frodo und den Spinnweben einfach zu ecklig (ist ja auch wirklich nicht der schönste Ort) und hat sich rausgebeamt.
-
Meine ERklärung lautet:
er hat die Spinnweben im Gesicht, weil Sam ja nicht alle Spinnweben von seinem Körper entfernte - das haben die Orks später erledigt und ihm einen Teil des Netzes über den Kopf gezogen. Dabei sind ein paar hängen geblieben.Sam muss nicht mehr als den Hals teilweise freilegn um an den Ring zu kommen, denn bekanntlicherweise ist der an einer Kette, die um den Hals hängt und ketten lassen sich ziehen. Also bekam Sam einen Teil der Kette zu fassen und hat sie einfach rausgezogen.
-
Das wären dann aber ziemlich elastische Spinnweben, die zurückschnalzen, wenn man sie nicht mehr zurückhält.
-
-
Die sind einfach nur klebrig und verfangen sich in Frodos Locken - und dann reissen sie irgendwann und hängen ihm am Kopf.
-
Lecker, aber als die Orks Frodo finden, da, wo Sam die Kette schon geholt haben muss, ist Frodo bis zum Kinn schön feste eingeschnürt.
-
Und? Ist doch kein Widerspruch.
-
dann sind sie aber doch elastisch
-
"Echte" Spinnweben sind elastisch, sogar sehr. Ich kenn mich aber mit Shelob-Spinnweben ehrlich gesagt nicht aus...
-
-
Aber auf eine andere Art elastisch, nicht so, dass man den Ring über den ganzen eingewickelten Kopf ziehen kann, und es danach so aussieht, als ob nichts gewesen wäre.
-
Die von Shelob vielleicht schon...
-
Was ist Shelob???
-
So heißt die Riesenspinne.
(hab vergessen, wie sie auf deutsch heißt... ) -
Kankra
-
-
Genau - danke!
-
Gerne, aber man muss die Kette doch über den Kopf ziehen, und der ist doch abgesehen vom Gesicht komplett eingesponnen.
-
Zwei hervorstechende Merkmale einer Kett sind Haken und Öse - an ihnen lässt sich eine Kette öffnen und schließen, ohne dass die Kette deswegen kaputtgeht
-
Aber die von Frodo hat so etwas nicht, das sieh man auch im Orkturm gut, wie er sich den Ring wieder umhängt.
-
Und wie hat er den Ring dann überhaupt an die Kette gekriegt???
-
-
Ha, das ist der eigentliche Fehler des ganzen Films: WIE HAT FRODO DEN RING AN DIE KETTE BEKOMMEN? Und wie hat er ihn wieder abgemacht?
-
ich hab da son teil, das nennt sich verschluss
und man kann ja im notfall immer wieder löten^^ -
@Reg: Sach ich ja!!!
-
frodo ist ein magier, die können 3 ringe miteinander verbinden, da kriegt er auch 1 kette und 1 ring zusammen
-
frodo ist kein magier, nur zur info
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!