Als Grond auf das Tor von Minas Tirith zugeschoben wird stehen an den Mauern keine Belagerungstürme mehr.
[Herr der Ringe-Die Rückkehr des Königs] Grond
-
-
Nur mal so ne Frage, aber wer oder was ist Grond???
Hab ich irgendwo nich aufgepasst wo davon geredet wurde!?! -
Grond ist der große Rammbock von Mordor. Das riesige Gerüst und der Rammbock mit der Wolfschnauze hängt an schweren Ketten befästigt darin. "Der Unterwelthammer der alten Zeiten."
-
Man hört das Heer, sobald er ins Bild kommt auch immer etwas rufen. Wenn man genau hinhört, kann man erkennen, dass sie Grond rufen oder man stellt Untertitel ein.
-
Ach gut, danke
-
-
Echt ein fieses Teil. Ich reg mich immer drüber auf, dass die Bösen so ein Megator haben und die Guten natürlich nicht!
-
Grond ist so beeindruckend! Und die haben Ihn ja echt gebaut! Natürlich etwas kleiner, versteht sich!
-
Wie dieser Wolfkopf dann durch das (lächerliche )Tor von Minas Tirith kommt, die armen Ritter von Gondor.
-
Das Schlimmste kommt ja dann erst.
-
Ja stimmt, der Grond war echt ein toller Vorbote!
Aber adss noch Frauen und Kinder in der Stadt sind, find ich blöd, weil im Buch steht, dass die alle in die Berge fliehen!
Aber so ists natürlich noch tragischer
Am besten ist es sowieso als dann die Rohirrim kommen, das ist so eindrucksvoll! -
-
Bei dieser Szene bin ich das erste und zweite und in allen folgenden Malen förmlich ausgerastet. Ich konnte mich nicht mehr auf dem Sitz halten. In so fern stimme ich dir natürlich zu.
-
Diese Rede von Theoden, oh Mann! Ich saß in Tränen aufgelöst in meinem Sessel. Ich fand das so unglaublich!
-
die szene finde ich auch immer gänsehauterzeugend.
was ich schade fand, war das quietschen von eowyn. erst schreien tausende rohirim "TOD" und dann kommt das Mäuschen. Naja, dramaturgisch falsch herum.
mfg
schmu_d_o -
aber das mit den menschen in minas tirith find ich auch schei ß e ich mien die werden erst in den nächsten ring evakuirt als der erste schon eingenommen ist.voll doof
-
Ihr seid schön OT. Aber vielleicht sind die Türme ja weggeschoben oder zerstört worden?
-
-
1. Ich glaube, da haben alle was besseres zu tun, als einen Belagerungsturm wegzuschieben.
2. Sind die Türme später wieder zu sehen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!