huckfinn - Hehe, ich glaub dir das, logo...die Funktionsweise von solchen Leuchtstäben ist mir ja nicht unbekannt. Ich habe auch eigentlich nur auf die kurze Zeit angespielt, in der sie da runter fallen. In den paar Hunderstelsekunden von der letzten Kameraeinstellung bis zum Aufprall unten können sich die zwei Flüssigkeiten kaum schon vollständig bis auf den letzten Tropfen vermischt haben. Was meinst du als Profi dazu?
Beiträge von jeazim
-
-
Ich würde hier doch auf einen klitzekleinen Fehler tippen... das Schiff, was im Hintergrund um die Klippen gefahren kommt und von allen sofort als Black Pearl erkannt wird, hat weiße Segel. Als die Mannschaft Jack an Bord holt (ich nehme an, hier handelt es sich um eine Studioattrappe der Black Pearl) , sind die Segel kohlrabenschwarz... Irgendwo ist das also doch ein Filmfehler und kiwi hat recht.
-
Wenn Jack Sparrow das kann, dann geht das auch. Das stell ich nicht eine Sekunde in Frage!!! Es ist ja auch völlig egal, ob das physikalisch möglich ist oder nicht... es ist ja schließlich ein Film. Ich glaube, sämtliche Fantasy- und Actionfilme würden megalangweilig werden, wenn nur noch solche Szenen gezeigt würden, die real umsetzbar sind. Unter "Filmfehler" verstehe ich eigentlich was anderes.
-
Jetzt ist mir gerade noch was aufgefallen.
In einer Rückblende wird gezeigt, dass Danny Tess, während er sich von ihr im Restaurant verabschiedet, heimlich ein Handy in ihre Jackentasche steckt. Und zwar eins mit ner ziemlich langen, dünnen Antenne. Als es später klingelt und sie es rausholt, ist da nur ne kurze, dicke Antenne dran. Während der ganzen Zeit, in der Benedict damit telefoniert, bleibt sie kurz und dick, somit scheint es auch keine zum rausziehen zu sein. Und selbst wenn es so wäre, wer hätte die denn in der Zwischenzeit eingeschoben, Tess nicht, denn sie hat ja nicht mal gewusst, dass sie ein Handy einstecken hat. Kurioserweise telefoniert Rusty aber mit einem Handy, das verdächtig dem ähnelt, welches Danny Tess in die Tasche gesteckt hat...
Fazit: Handys vertauscht?
-
Jetzt habe ich mir tausendmal die Szene mit den Drahtseilen angesehen und dabei festgestellt, dass die Szene, als Danny und der Kleine die Knicklichter fallen lassen, bevor sie sich abseilen, auch einen Fehler beinhalten könnte.
Als sie sie nach dem Knicken fallen lassen, leuchten die von dem Kleinen nur in etwa von einem Ende bis zur Mitte, die von Danny nur in der Mitte, die Enden sind noch dunkel. Und sie haben einen leichten Knick. In der nächsten Szene sieht man sie von unten auf die Kamera zufallen - immer noch nur halb leuchtend und zum Teil kann man auch hier den leichten Knick erkennen. Und plötzlich, als sie unten aufkommen, leuchten alle in voller Schönheit und sind ganz gerade ;o). Was meint ihr?
-
Also, hab mir das eben noch mal ganz genau angeschaut. In dem Moment, wo die beiden ihre Drahtseile durchschneiden, fallen sie runter und die Drahtseile zurren nach oben, das ist ja sogar zu hören. Und zu sehen auch, weil die Kamera noch einen Moment in dieser Position bleibt und die Seile nicht mehr da sind.