Ein Kriegsfilm, Antikriegsfilm, Filme in denen Krieg herscht, aber nicht Haupthema ist.
quiet american (the)
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenEin Kriegsfilm, Antikriegsfilm, Filme in denen Krieg herscht, aber nicht Haupthema ist.
quiet american (the)
meine PEINLICHE frage wäre an die verantwortlichen stellen: ist es nüscht bisschen unhöflich einfach so den titel 'meines threads' zu ändern? ?
also erst mal ÄRGER dass nur der erste teil erhältlich ist ( versteh das auch als geschäftspolitik nicht: kann mir das jemand erklären dass man vor weihnachten! -und das auch noch sehr knapp... -nur die erste hälfte anbietet... statt das ganze paket...(das würde doch genauso gekauft auch wenn es so teuer wäre wie jetzt zwei halbe)
sonst bin ich zufreiden und teile die ansichten von fööli.
sawyer ist so schön und cool wie nie, claire nervt weniger, jack dafür umso mehr, kate ist toll (ich gönne ihr sawyer, was was heissen will:D), auch ben ist schön gruselig (der wird sicher bald für einen bond gecastet, wetten?)
usw.
einen alkoholkranken vater abzug gibt es aber trotzdem weil mir die dhara- initiative viel zu kurz kommt (enter 77 rettet ein bisserl zu spät und zu wenig)
(ebenfalls) bei etwa 54:00 schüttet der mönch thurmans reis weg und schiebt ihr seine schüssel hin: UND ZWAR BIS KNAPP AN DIE TISCHKANTE
im nächsten take steht besagte schüssel DEUTLICH ENTFERNTER VON DER TISCHKANTE als vorhin und thurman muss sie zu sich heran ziehen bevor sie nochmals versucht mit den essstabchen zu essen
ich vertraue sonja blind
kill bill2...sorry...
bei etwa 54:00 ist thurman vom training so entkräftet dass sie DIE ESSSTÄBCHEN WEGWIRFT
der mönch verbietet ihr aber mit den händen zu essen und befiehlt mit den stäbchen fortzufahren
sie gehorcht und nimmt die stäbchen wieder zur hand DIE JETZT WIEDER AUF DEN TISCH LIEGEN;)
schwanzlutscher
wo die grünen ameisen träumen regie: herzog könnte ein treffer sein
röbi tschuliälchli wer kennt ihn nicht
was ist unter niederöstereich: italien?
herzlich willkommen dachte sei die einzige die den film liebt; ok veilleicht ist es auch nur k. k.; ok vielleicht ist es auch nur sein oberkörper;
...obwohl in alice doesn't live here anymore ist er ja auch toll
mein das wirklich null zynisch: was heisst entwicklungspolitisch eigentlich? ...hat 'dritte welt' als schauplatz...?
ICH bin doch da nich drauf gekommen! hat mir jemand erzählt, darf aber nicht sagen wer. soll so eine art ritual einer neuen sekte sein. die mitglieder müssen sich alle zähne ziehen lassen und dann mit einer 'blutsschwester' od einem 'blutsbruder' immer das gebiss tauschen. mehr weiss ich auch nicht ausser
DASS JULIA ROBERTS EIN TRANSVESTIT IST
(vielleicht auch einen sekte...,aber das ist reine spekulation!)
Honorarprofessur
Hab's in die Spaßecke verschoben - da gehört's meiner Meinung nach eher hin...
Anlageberaterin
fahrtwind
autobahn
hier ist der ort um GER Ü C HTE in die wwwelt zu setzten...
ich beginne mit:
...DENZEL WASHINGTON & HILLARY SWANK (abwechslungsweise) DASSELBE GEBISS TRAGEN
Sollte man jene ganannte Leute b.z.w. User einfach in Ruhe lassen ich finde es ein bisschen sinnlos darüber ein Treahd aufzumachen aber naja
als diesbezüglich auch schon betroffene mochte ich sagen: ganz falsch, walkingdead: auch wenn man seine ruhe haben will, hilft es SEHR, wenn man weiss, dass man wieder willkommen wäre & gerade in solche phasen MUSS MANN ES MITGETEILT BEKOMMEN, sonst glaubt man es nicht (mehr).
war sicher der film würde mir nicht gefallen da er dann aber auf focus edition rauskam wurde ich doch neugierig (oscar ist imo kein kriterium mehr)
GUT:
swank, eigentlich alle schauspieler (dvd lohnt sich schon nur weil man freeman HÖREN kann: die schönste stimme die es gibt imo); beziehungen swank-elternhaus, eastwood-freeman, eastwood-swank sind glaubhaft
SCHLECHT:
story: zuviele angenagte klischee - knochen:
sein irisch-tick? die tochter? der religionstick, seine 'begangene sünde'? usw./ figuren wie der etwas depperte südstaatler bleiben staffage; USW.:
all das will authentisch sein, bleibt aber oberflächlich; der socken-dialog
filmsprache: uneinheitlich, teilweise anbiedernd
8 von 12 runden
Ein Film pro Buchstaben, in welchem etwas hauptsächlich vordergründig gegessen wird.(Mahlzeit,Mensch,Tier...egal )
Unser täglich Brot (2005)
vampires [1998]
geschwindigkeitsüberschreitung
Habe den Film selber nicht gesehen, aber
<- abbildung (lorre) ist aus einer fassung aus den 30ern: 56 war mit doris day & j. stewart UND IN FARBE...;) ...
Undercurrent (1946)
(the) quiet american (58))