Beiträge von Francis

    Wusstet Ihr, dass in BLADE 3 - Trinity die meisten beschriftungen auf Esperanto sind? Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    In einer Szene läuft im Fernsehen auch ein Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.mit William Shattner. Es sit der einzige kommerzielle Fim der Welt, der komplett in Esperanto gedreht wurde;)

    Ja, zahlreiche Filme werden ja dort gedreht.

    Beste Beispiele sind ja HOSTEL, God´s Army 5 und Hellraiser: Deader
    usw. usw.

    Und wenn ich nicht irre, ist der (für mich) schlechteste Film aller Zeiten (Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. - Goldene Himbeere Gewinner 2006) auch dort gedreht worden. :lachen2:

    Im "Krankenzimmer" von Jigsaw sind zahlreiche, scheinbar "wahllos" verstreute Zeichnungen an den Wänden und es liegen Requisiten rum.
    Diese sind - für Insider- aber zahlreiche Anspielungen.
    Hier einige davon:


    Zuerst der Grabwächter: Auf dem EKG- Gerät steht ein kleiner japanischer Samurai aus Ton.
    Ich habe da jetzt leider nicht das passende Foto zur Hand, aber in Japan war es zur Zeit der Samurai üblich, wichtigen Personen eine Armee (aus Ton) mit in ihr Grab zu geben, damit die Krieger ihren Herrn auch im Jenseits beschützen. Je nach Wichtigkeit und Geldbeutel der Famile bzw. des Verstorbenen selbst waren diese Figuren (i.d.R. Samurai-Krieger und Pferde) klein bis lebensgroß.

    Das Widdergeweih.

    An der Wand hängte ein Widdergeweih. Das ist eine Anspielung auf den "Ziegenbock", den "Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen." bzw. den berühmten "Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.", der im Alten Testament stellvertretend für die Sünden der Menschen im wahrsten Wortsinn in die Wüste geschickt wurde (daher auch der Spruch!)
    Hier eine ähnliche Abbildung:
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Die Tiermasken.

    Jigsaw und besonders Amanda verwende(te)n häufig Tiermasken - von Kuh und Schwein. Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Das ist eine Anspielung auf ein Ritual aus der Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.von Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Die letzten 3 Kapitel enthalten Rituale (NEIN - es werden KEINE Kinder gekocht - und es gibt auch KEINERLEI Menschen- oder Tieropfer!).
    In einem davon setzen die Teilnehmer Tiermasken (Schwein, Hund, Kuh etc.) auf, stellen sich im Kreis auf, halten sich an der Hand und singen ein Lied, in dem es unter anderem heißt, dass der Mensch nur ein Tier unter Tieren ist...

    Die Rolle des John Murdoch weist biblische Anspielungen auf. Eine davon ist zum Beispiel die Nummer des Zimmers, in dem Murdoch aufwacht: Der Raum hat die Nummer 614. In der Bibel weist Kapitel Johannes 6:14 auf das Erscheinen Jesu hin.

    Habe die entsprechende Bibelstelle für Euch Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. mal verlinkt

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. mein komplettes Special zu DARK CITY;)

    Ja, das ist mir auch aufgefallen, dass der Porsche VORNE keine nordamerikanischen Kennzeichen hat, sie sehen in der Tat aus wie französische - obwohl der Film ja in MIAMI spielt.
    Ich habe hier ein Bild eines exakt baugleichen Porsche-Modells gepostet.
    Nur waren die Kennzeichen vorne im Film - wenn ich mich richtig erinnere- aber schwarz mit weißer oder grauer Schrift ;)

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Im Filmklassiker "Bullit" mit Steve McQueen gibt es eine Autoverfolgungsszene (die - in geschnittener Fassung - in den 90ern übrigens für die Ford Puma Werbung benutzt wurde!). In dieser Szene wird Bullits Ford Mustang drei Mal von dem selben Käfer überholt.:lachen2:

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Also, ich würde mich zwar nicht als "*****en" beschreiben, aber ich bin nach dem Konsum der DVD mal spontan auf die Seite Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.s gesurft (wäre ja folgerichtig die Domain zu der im Film sichtbaren Email-Adresse).
    Ich war dann ganz enttäuscht, dass diese Site nicht exitiert; seinerzeit ist mir allerdings - im Gegensatz zu Euch- gar nicht aufgefallen, dass es ein Bug war und dass es korrekt Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. hat heißen müssen.

    Diese URL allerdings existiert!

    Leider kann ich kei Kyrillisch:(

    Ich glaube übrigens nicht, dass der Fehler gewollt war, sondern es war einfach nur schlampig "recherchiert".
    Schade - auch das spricht nicht für die Qualität von "Hostel"

    Übrigens: Dass in Filmen echte URLs angegeben werden, die dann für zusätzliche Promotion sorgen, ist nicht ungewöhnlich.
    Beispiel: BLAIR WITCH PROJECT 2: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    (Die Seite ist leider -nach vielen Jahren- deaktiviert worden.)

    Also, mir ist der Fehler auch sofort aufgefallen
    (vielleicht hätte die Crew mal jemanden fragen sollen, der sich damit auskennt ;) ).

    Die Szene soll auf einem deutschen Bahnhof spielen (siehe dazu auch "Toilettenschriftung") .
    Wegen des Bezuges zum Ostblock tippe ich auf Berlin.

    Wie bereits von anderen Usern erwähnt wurde die Bahnhofsszene teilweise in der Tcheschei und auch in Köln gedreht. [vgl. DVD/Audiokommentar]

    All dies spricht leider für ein relativ liebloses Zusammenschustern des Films.
    Auch deshalb finde ich "Hostel" zwar nicht übel, aber auch relativ trashig.