Beiträge von Zuckler

    Spoiler anzeigen

    als elizabeth, will, barbossa und die ganze bande jack aus dem reich von davey jones abholen wollen sagt er: "warum sollte ich mit einem von euch segeln wollen, 4 von euch haben versucht mich umzubringen, einer ist es gelungen." ich komm nur auf 3 (will, im ersten film als sie sich in der schmiede duellieren, barbossa, am ende des ersten filmes, und elizabeth, als sie ihn an die black pearl kettet) wer is der vierte? tia dalma? gibbs? wer kann mir helfen?

    wundert mich, das es hier noch kein thema dazu gibt. als legolas und aragorn sich in helmms klamm streiten weil legolas nicht daran glaubt das sie gewinnen können, trägt orlando bloom seine kontaktlinsen nicht, in der szene hat er also dunkle (braun oder schwarz, genau weiß ich das nicht mehr) augen, statt wie sonst hellblaue

    Spoiler anzeigen

    als man im vorspann zum ersten mal die piraten sieht die zur hinrichtung "anstehen", steht an ungefähr sechster stelle ein ziemlich großer, ziemlich bärtiger mann mit hut. dann werden die gesetze genannt die außer kraft gesetzt sind, dabei werden 4 gruppen piraten hingerichtet. dann geht wieder eine gruppe zum galgen, die mit dem jungen. als man dann alle piraten singen sieht, steht der mann immer noch da und singt, obwohl er schon längst tot sein müsste. die vor ihm sind wahrscheinlich auch die gleichen, aber bei ihm ist es mir halt aufgefallen weil er so groß und bärtig ist ;)

    also: johnny depp und geoffrey rush wie immer (in fluch der karibik) genial, besonders zusammen. keith richards auftritt zu kurz aber nice. musik auch super. schlachten großartig. effekte sehr gut (ausnahme riesencalypso). geschichte voller wendungen, jeder verfolgt sein eigenes ziel, dadurch spannung. keira knightley=sehr hübsch. die sache am ende mit will auch gut, da kein perfektes happy end. kritikpunkt: menschen und andere wesen bluten immer noch nicht. ich würde mich (jetzt gucken mich bestimmt alle böse an) auf nen 4ten teil freuen.
    potc ist generell ziemlich mein humor, diese kleinen trocken gebrachten gags eben, sachen wie der gefrorene zeh, und absolut sinnlose aussagen (wie auch im 2ten am anfang die diskussion zwischen jack und gibbs ob man zuerst die kiste holen soll, oder den schlüssel der sie öffnet ;)), gibt aber auch leute die das nich mögen.

    von mir aber insgesamt 9,5 von 10 quadratische gleichungen!!! :schock:
    p.s. ich bin müde und muss noch mathe lernen deshalb schreib ich keine ganzen sätze, bitte um verständnis ;)

    warum hat hier noch niemand HAYDEN CHRISTENSEN genannt?! er und dieser dumme kleine junge aus episode I haben das bild von darth vader für mich zerstört ("bist du ein engel?") ok für den satz konnte er nichts aber trotzdem... auch seine partnerin (natalie portman) spielt nicht sooo gut, aber dafür sieht sie ziemlich lecker aus! (wo ist dieser sabber smiley^^?) ansonsten muss man vor allen leuten die hier genannt werden noch (aber das ist wohl selbstverständlich) alle darsteller von AK04 bis 0wasweißichwas nennen

    -schüsse, die im welt all angefeuert werden, sind grundsätzlich nicht lautlos, sondern machen ein "piu" ähnliches geräusch,
    -raumschiffe, die in die atmosphäre eines planeten eintreten, stoßen nur dann auf den luftwiderstand, wenn es nötig ist um die flieger-fähigkeiten des helden zu beweisen, sonst nie,
    -schwarze sind entweder groß und muskulös, dann sind sie der held und außerdem wortkarg, oder sie sind untersetzt, dann kämpfen sie mit einer shotgun und/oder hochexplosivem zeugs, oder einem riesigen maschinengewehr um am ende des films mit lauten schreien möglichst viele feinde mit in den tot zu reißen, der ihnen von anfang an sicher ist.
    -wird der held zu fuß verfolgt, und seine verfolger teilen sich auf, so ist es sicher, dass sie zusammenstoßen, dass gleiche gilt für autoverfolgungsjagden, dann tritt außerdem die regel der mit großer flamme explodierenden autos in kraft.
    -entschließt sich ein angehöriger einer "bösen rasse" (z.B. aliens) dem helden zu helfen, so wird er von der us army entweder getötet oder zumindest so schwer verwundet, das es dem helden nur unter großem aufwand gelingt, ihn wieder zu beruhigen.
    -hat die amerikanische regierung einen fehler begegangen, z.B. eine bevorstehende katastrophe nicht ernst genommen, so wird sie sich am ende des filmes für ihre fehler entschuldigen.
    -ist das magazin des helden leer, so ist das seines gegners ebenfalls leer.
    -sagt der held in einem film über eine person: "wir sind wie brüder.", so ist diese zum tode verdammt.
    -hält eine frau den helden für einen ekelhaften/arroganten kerl, so wird sie sich in ihn verlieben.
    außerdem gilt für "teenie-komödien": wenn ein hässliches/unbeliebtes mädchen von einem schönen/beliebten typen angebaggert wird, der in der football-mannschaft ist, oder ein hässlicher/unbeliebter junge von einm schönen/beliebten mädchen, das cheerleaderin ist, so wird der unbeliebte junge/ das unbeliebte mädchen anschließend vor der ganzen schule bloßgestellt, was eine schreckliche racheaktion nach sich zieht.

    was heißt imdb? Ist Mit DaBei? ;)

    ansonsten wurde alles schon gesagt: eher bond untypisch (dadurch gerechtfertigt, dass es der "erste" bond ist), ich fand die story ein bisschen... naja man hätte sich auf le chiffre als bösewicht beschränken sollen und seinen schläger noch mehr einbringen sollen... der hatte ja höchstens 3 sätze :( die schlägertypen gehören für mich bei bond dazu! das pokerspiel hätte man meiner meinung nach nicht kürzen sollen! aber der fehler

    Spoiler anzeigen

    bond geht all-in, le chiffre geht mit und verliert alles, obwohl er viel mehr chips hatte als bond

    ist schon übel... wenn mal irgendwo ne uhr in ben hur oder ne (vermeintliche) zahnspange in fluch der karibik auftaucht, ok aber DAS??! alles in allem
    7 von 10 leider nicht explodierenden kerosin-tankwagen (heißt es wagen oder wägen?)

    als will im ersten teil elisabeth's vater das schwert für norrington bringt (perfekt ausbalanciert, etc., etc.) bricht er einen leuchter an der wand ab und tut ihn dann als der gouverneur kommt in so ne art schirmständer oder so, weiß nicht mehr genau. als elisabeth's vater sie im 2ten im gefängnis besucht ("wo ist dieser hund mit den schlüsseln?") bricht der da einen kerzen oder fackelhalter ab und tut ihn irgendwo rein. mehr ein schmunzler als ein gag, dachte ich poste es trotzdem

    als will im ersten teil elisabeth's vater das schwert für norrington bringt (perfekt ausbalanciert, etc., etc.) bricht er einen leuchter an der wand ab und tut ihn dann als der gouverneur kommt in so ne art schirmständer oder so, weiß nicht mehr genau. als elisabeth's vater sie im 2ten im gefängnis besucht ("wo ist dieser hund mit den schlüsseln?") bricht der da einen kerzen oder fackelhalter ab und tut ihn irgendwo rein. mehr ein schmunzler als ein gag, dachte ich poste es trotzdem

    laut (englischem) wikipedia, habs jetzt mal nachgeguckt, hat jack früher für die eitc gearbeitet und war käptn der "wicked wench". er sollte eine ladung für beckett transportieren, fand heraus das diese "ladung" sklaven waren und brachte sie zurück nach afrika. beckett ließ die wicked wench versenken und brandmmarkte jack als "p", pirat. später ließ jack sich die wicked wench als black pearl von davy jones wieder hoch holen. welche spuren jack an beckett hinterlassen hat wird nicht klar.

    relativ am anfang vom 2ten als Beckett Will die freiheit für ihn und Elisabeth anbietet fragt will: "woher kennt ihr diesen mann (jack)". Beckett antwortet: "wir hatten in der vergangenheit miteinander zu tun... und beide haben wir so unsere spuren (kunstpause) hinterlassen." dabei betrachtet er nachdenklich eine art brandeisen. erfährt man wie sie miteinander zu tun hatten? ich glaube jack hat eine narbe von dem brandeisen, aber die hintergründe wären ja schon interessant.

    linomann: sicher das das mit dem adrenalin quatsch ist? also meiner meinung nach hält der hut auf dem kopf weil er an den haaren festgeknotet ist. als elisabeth den hut abnimmt drückt sie einen knopf an der seite des hutes, dadurch werden im inneren viele kleine roboter aktiviert die die knoten in sekundenbruchteilen lösen, so das elisabeth den hut abnehmen kann ohne will weh zu tun.

    das ende ist definitiv so angelegt das es einen vierten film auch ohne will und elizabeth geben kann (was ich schade fände, obwohl die filme mMn von Barbossa und natürlich Jack leben). wenn man die szene nach dem abspann gesehn hat,

    Spoiler anzeigen

    weiß man ja dass will und elizabeth jetzt glücklich vereint sind.