Spoiler anzeigen
In der Schlacht gegen das Imperium
heißt es auf Seite 739 "Und die herabsinkende Sonne begann, den Abend einzuläuten."
Immer noch der gleiche Tag, Seite 749: "Allmählich ging der Tag in den späten Nachmittag über."
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenIn der Schlacht gegen das Imperium
heißt es auf Seite 739 "Und die herabsinkende Sonne begann, den Abend einzuläuten."
Immer noch der gleiche Tag, Seite 749: "Allmählich ging der Tag in den späten Nachmittag über."
Also "schwarze" Babys kommen auch schon schwarz auf die Welt.
Also das kann ich nicht so stehen lassen. Eine Schwarze (wenn man das hier so sagen darf) hat neulich bei uns eine Lesung gehalten und dann noch mal gesagt: "Und um mit einem Vorurteil aufzuhören: Schwarze Kinder kommen weiß auf die Welt."
Ich meine wenn sie das sagt, dann wird sie das ja wissen. So als Mutter
In der 1. Staffel in Folge 21
taucht Elenas leibliche Mutter Isobel auf. Sie sagt, dass Elena eine ziemliche Ähnlichkeit mit Kathrin hat und dass sie Kathrin kannte, als sie noch mit Damon und Stefan rumgemacht hat. Das hieße jedoch, dass Isobel schon vor über 100 Jahren ein Vampir gewesen wäre. Aber sie ist ihrem Mann Rick ja erst vor 16 Jahren oder so abhanden gekommen. Da war sie doch noch ein Mensch bzw. hätte sie in der Zeit danach Kathrin nie zusammen mit den Salvators erleben können...
Hab ich da jetzt nicht aufgepasst oder die Regie?
Alex befindet sich ja in der Vergangenheit und Kate ist stets 2 Jahre weiter.
Sie verabreden sich an dem einen Tag für einen "gemeinsamen" Besuch im Restaurant.
Kate sitzt da und wartet auf Alex, aber der kommt (logischerweise) nicht.
Am nächsten Tag ist sie total enttäuscht und er sagt ungefähr "Es hat nicht funktioniert, ich weiß auch nicht warum."
Aber das ist doch total unlogisch. Natürlich konnte Kate ihn nicht treffen. Nur Alex hätte sie 2 Jahre später dort treffen können!
So hat es doch auch bei der Bahnhofsgeschichte geklappt: Alex hat Kate dort getroffen, weil sie vor 2 Jahren da mal war.
Aber umgekehrt kann Kate von sich aus Alex nicht treffen, weil er dafür ja in die Zukunft reisen müsste.
Darum ist ihre Enttäuschung sinnlos, weil es schon vorher klar war.
Ich hoffe ich hab mich halbwegs verständlich ausgedrückt
Another reason to watch your movies in English
da hast du natürlich recht. aber ich glaub da versteh ich dann noch weniger
ah! darum das mit dem nena song... und ich hab mich schon gewundert...
Nein, nein er hat die Mutter schon runtergetragen bevor Lila die Treppe runtergeht.
Für ihn war die Mutter ja nicht wirklich tot. Er dachte vllt. in seinem kranken Kopf, dass die Mutter aus dem Keller raus ist und jetzt Lila zerhackstückelt... Wer weiß denn schon, was in nem Psychokopf so vorgeht?!
Wer achtet denn bitteschön auf die Kleidung?
Was isch auch lustig finde, zwar nich die Narbe, aba auf allen Covern hat Harry blaue Augen (im Buch sind sie zwar grün aba naja), auf dem vom dritten Teil sind sie allerdings braun.
Ja, nicht nur das: Seine Narbe ist auch da immer woanders oder anders lang oder dick
Ja, das ist mir auch schon aufgefallen. Sogar ziemlich schnell. Das find ich auch ziemlich doof. Ich meine, die machen doch davon Fotos oder nicht?
drei höchst seltsame
Erol Sander
kam es zu
ja das ist mir sogar im kino aufgefallen. (das mag schon was heißen ^^)
na dadrauf soll man kommen? dass die über mehrere tage reden? da erwartet man ja richtig detektivisches gespür von uns
hat sie die steinchen nicht erst im film geworfen?
also irgendwo wird mal erklärt, wie das mit den geheimnissen funktioniert, und sobald der geheimniswahrer den ort bekannt gibt, ist er für alle sichtbar. wenn quasi ein verrat stattfindet, ist es aus und vorbei.
also von daher ist es kein fehler.
also heißt "Longbottom" "Lahmarsch"? damit habe ich also ein neues schimpfwort gelernt (vllt. sollte ich die bücher auch im original lesen...)
genauso wie doch das fliegende auto der weasleys nicht landen dürfte... ich fand das ganze auch sehr merkwürdig
hm da muss ich Oberscht recht geben. Aber bei HP gibt es etliche solcher Dinger, die nicht ganz clever durchdacht sind.
Aber heißt das jetzt für mich, das mein Buch in vielen Jahren mal mehr wert ist, weil da dieser Fehler drin ist?
Filch ist ein Squib. Also kann er vielleicht auch andere Sachen nicht. Zum Beispiel verschnörkelte Unterschriften lesen. Ich bezweifle, dass er aus meiner Unterschrift meinen Nachnamen rauslesen könnte. Vielleicht sieht es aus wie "Blake" oder "B.#.." und er dachte "Ah Kringel, okay." Filch traue ich eine Menge zu
Also mir sind zwei Dinge aufgefallen. Einer davon ist meiner Meinung nach ein richtiger Fehler und der andere eher eine andere logische Sache.
Also zum ersten: Am Anfang heißt es, Edward und Bella hätten nur Bio zusammen. Später (oh Gott ich weiß grad nicht ob das nicht doch erst im 2. Band stand) kommt er zurück und da heißt es dann (sinngemäß) "Sie gingen wieder zusammen zur Schule und Bella konnte wie früher in jeder Stunde neben ihm sitzen." Was ja nicht geht, da sie immer noch im selben Jahrgang waren und somit nur Bio zusammen hatten.
Die zweite Sache: Bella fragt Edward ja indirekt ob Vampire Sex haben können. Wobei er das bejaht und ich mir die Frage gestellt habe: Geht das überhaupt? Denn wenn, wie beschrieben, Vampire kein eigenes Blut haben, wie soll das gehen? Denn wie wir ja alle wissen, braucht Mann zumindest in einem Körperteil dafür genug Blut.
Oder hab ich da nur mal wieder zu weit gedacht?
Zumal ich gehört habe, dass Bella im vierten Teil schwanger wird, was die ganze Sache noch merkwürdiger macht. Ich weiß aber nicht, ob sich das da von selbst erklärt...
Ja also das sind für mich jedenfalls zwei Fehler.
hm, glaub nicht dass die tauschen. wenn man vorher süße lollis gegessen hat, schmeckt ne blutwurst danach nicht so gut.
In der Bibliothek hab ich ein Buch gefunden für meinen Heinrich von Kleist Vortrag. Und man mag es gar nicht glauben, aber laut dem Buch hat der gute Herr von 1877- 1811 gelebt. Richtig wäre natürlich 1777.
Leider hab ich mir das Buch nicht ausgeliehen (weil es mir doch etwas zu unseriös erschien ^^), darum an dieser Stelle auch kein Beweisfoto.
ich dachte immer, palatschinken wären die dinger die bei uns eierkuchen heißen?