Die haben es aber mit der Olympic ausprobiert und die hat für die Drehung, die die Titanic gemacht hat nunmal 37 Sekunden gebraucht.
und deswegen soll die TITANIC in 37 sek den eisberg geramt haben, na das ist ja nun lächerlich.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenDie haben es aber mit der Olympic ausprobiert und die hat für die Drehung, die die Titanic gemacht hat nunmal 37 Sekunden gebraucht.
und deswegen soll die TITANIC in 37 sek den eisberg geramt haben, na das ist ja nun lächerlich.
ja stimmt, ich meinte sek. und du hast mir immer noch nicht das mit den dapfpfeifen bewiesen und das ich vorhin so aussfallent wurde tut mir leid.
Es ist doch vollkommen gleich, ob man jetzt den 25 Sekunden aus der Berechnung oder den 37 Sekunden aus der gerichtlichen Aussage des Entwicklers der Olympic-Klasse glaubt. So oder so ist das zu wenig Zeit.
aber das kann auch gar nicht stimmen, 37 min dann wäre die TITANIC mit voller wucht auf den eisberg gefahren. überlegt doch mal, bis das ruder richtig umschlägt und die TITANIC dreht das dauerte länger als die paar min, also von daher eher unglaubwürig. wir reden hier von 46 brt. und nicht vom segelkahn.
Aber wenn du recht hättest (und nicht Swingerfreunds Quelle), dann wär die Titanic nicht untergegangen...
ich glaube nicht so weiteres gleich jede quelle, die man mir vorwirft. ich meine ob es nun ein fehler ist oder nicht. wir können es nicht genau sagen, denn bist jetzt habe ich überall in repo. gehort das sie rückwerts führ und auch in meinen büchern steht es, aber auch da traue ich nicht alles übern weg und ich finde die eine äuserung gut, wo von gesprochen wurde das dem ruder das "futter" genommen wird ganz gut. und auch wenn ich recht hätte, wär sie gesunken, denn das ruder griff nicht genug.
Und was stellt dieses Bild dar?
Für alle die Beweise wollen:
Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
Hier wird die "offizielle" Zeitangabe von der Sichtung bis zum Crash (37 Sekunden) angezweifelt und der Autor kommt zu dem Schluss, dass es etwa 25 (oder weniger) sein müssten.
und hat er es jetzt selber aus gerechnet, aus den aussagen und sich die besten zurecht gelegt??? also bitte das ding da sind doch auch nur wieder indizien, so wie bei mir auch und keine beweise.
dieses bild hat Fleet gezeichnet, es zeigt die TITANIC und den eisberg.
ich weiss nicht wann der film gedreht wurde (1998?) auf jeden fall war damals das Internet noch nicht so sehr ausgeprägt das man da alles nach schauen konnte.
D.h sie mussten sich alle infos aus üchern alte Zeitungen suchen und da kann man schon mal so ein detail übersehen
ist aber nicht, mensch leute seht euch den film bzw. den letzten schonstein mal genau an. da seht ihr kein qualm ich gibe euch mal ein tipp. die stelle an der jack nach vorne zum bug rennt und sagt ich bin der könig der welt, geht die kamera über das ganze schiff und man zieht nur aus dem hinteren rohr qualm. ja einige die auf diesen "fehler" beharren, werde dort immer qualm sehen, ist mir klar. aber schon mal daran gedacht das nicht nur der 4 schonstein ein schacht war, sondern zwischen dem 4 und 3 noch einer, ein größerer, der die schwachstelle der TITANIC war.
Das wurde ja schonmal erwähnt...
also 21,5 knoten sind jetzt nicht gerade so viel und auch ein eisberg treibt nicht so schnell im wasser, vorallem nicht so ein schwerer nur 1/3 guckt aus dem wasser und die TITANIC war erheblich weiter weg, da waren 1-2 minuten schon genug oder habt ihr gegenbeweise? nein ihr spekuliert auch nur rum, der vater von meiner tante sagt... und ihr freund meint... usw.
ich nehme mir dieses bild hier um meine indizien zu untermauern, denn dieser eisberg wurde schon früher war genommen und diese entfernung reicht um noch rückwerts zuschalten.
Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
Der einzige technische Fehler, der mir spontan beim ersten Anschauen von "Titanic" auffiel, war das Anlaufen der mittleren Schiffsschraube beim Verlassen von Southhampton.
Die mittlere Schraube wurde von einer Niederdruck-Dampfturbine angetrieben, die vom Abdampf der beiden äußeren Kolben-Dampfmaschinen versorgt wurden. Eine Turbine braucht immer erst etwas Zeit zum Anlaufen, somit hätte die mittlere Schiffsschraube nie im selben Moment mit dem Drehen beginnen können, wie die äußeren Schrauben der Kolben-Dampfmaschinen. Zunächst hätte der Abdampf der Kolben-Dampfmaschine die Turbine auf Touren bringen müssen, dann hätte die mittlere Schraube zu drehen begonnen.
ja das stimmt, habe ich noch gar nicht so drauf geachtet.
das runder war zu klein, sehe dir mal die titanic an und dann dazu das ruder. jung dann siehst du eindutig das es zu klein war/ist und dann dazu noch dies was du geschrieben hast, passt das schon.
jupp und hier das bild dazu
Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
Wie schön, dass wir hier alle so sachlich diskutieren
P.S.: Danke Nina, Deine Antwort hat mir das Rauskramen meiner Bücher erspart
mit dir sachlich zu diskutiren, ist von meiner seite nicht mehr möglich, dazu bist du mir gegenüber zu arrogant aufgetretten und das gleiche mach ich jetzt mit dir.
ach, mir sind rechtschreib fehler egal, sie muss es sich ja nicht antun. und wenn ich in rage bin, ist es bei mir normal.
ohh, madam die sonst immer alles weiß und das meistens noch immer noch besser, weiß nicht was ein Telegraph ist?? hoffentlich bemerkt das keiner! am besten tust du so als würdest du es wissen!
Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
ich hoffe das hilft deinem unglaublichen wissen auf die sprünge?
Telegraphen benutzten die offizire der TITANIC, um dem maschinenraum die gewünschte geschwindigkeit mitzuteilen.
den, den du als ersten siehst wurde so ca 1987 geborgen.
stimmt ist falsch geschrieben! oder weißt du nicht was ein telegraph ist???
NEIN WAR ES ABER NET. na ja egal und ich glaube nicht das sie den telegrafen je finden werden.
ich bezweifel das sich der Hebel noch in der Position befindet, da die Titanic stillstand als sie sank, ergo müssten die Hebel eigentlich auf "Position halten" stehen
ja schon klar, das war ironisch gemein, ein witz, ein scherz, fun
kann das am licht liegen??? er ist ´ja erst so im halbschtten gedreht und dann ins licht
das ist nicht nur die einzige stelle, an deck oder dort wo immer viele menschen waren z.b. in der lounge, nach der kollision oder im eingangssaal hörst du, wenn du genau hin hörst engliche satzfetzen, das kommt daher, dass man nicht alles syn. kann, das geht nicht und sonst so nimmst du es eigentlich nicht war, voraugesetzt du kennst den film auswendig, dann gesht man ja schon manchmal auf fehlersuche und das schon unbewust.
nun ja erst mal an MM007 hast du die info das Murdoch sich umgebracht hast aus dem film???
nun zum rückwerts"gang". die TITANIC war viel weiter vom eisberg entfernt, als im film gezeigt wird. das bewieß mir eine zeichnung von Fleet, deswegen konnte Murdoch sich noch entscheiden, tu ich oder tue ich es nicht und er tat es und die schrauben hatten eine chance sich rückwerts zu drehen. aber darüber kann man sich streiten, wissen tun wir es erst, wenn ein kleines u-boot den häbel im rückwertsgang findet, aber in dem zustand in dem sich das heck befindet, viel spaß beim suchen!!! also würde ich es nicht als fehler betrachten, sondern eher als gedanke.
nun ja, rose war ja vorher mit ihrer mutter in der 1.klasse lounge und dort sah sie das kind das von ihrer mutter zurecht gewiesen wurde und als rose das sah, dachte sie an ihre vergangenheit und wie eingeengt sie war und sie brauchte frische luft und ging an deck, um sich abzulenken. sie sah jack vorne am bug und sie ging zu ihm. den rest kennen wir dann;)
Endschuldige Sonja aber du hast mich falsch verstanden. Das meinte ich zu marie, sie sagte das zu x.xTatrix.x. Ich habe das nicht versatnden warum man sich darüber aufregt das jemand anders was falsch sagt.
das hat was mit der art und der arroganz zu tun warum ich mich hier öffters mal aufrege
ZitatCharmed
Kinostart: 0000-00-00
[IMDB]
[OFDb]
1998 - 2005; R: Gilbert Adler, John Behring, Constance M. Burge u.a.; Mit: Alyssa Milano, Rose McGowan, Shannen Doherty u.a.
das ist ja mal geiler fehler. ein fehler im forum das fehler raus suchen lässt.
Nicht 1998-2005 sondern bis 2006 lief die Serie.
es heißt ja, manchmal gibt ihr dem buch etwas zu und manchmal lehrt es euch was, das buch schreibt sich auch manchmal selbst, denn der spruch gegen jeremy stand ja da konnte man doch lesen, the power of three will set us free. und wenn, Grandma schreibt doch auch selbst nach ihrem tode weiter in das buch .
wie versteh ich jetzt nicht