Beiträge von invisiblekiddd

    @ andy7:
    hab mir deine Filmliste mal angeschaut, verstehe was du meinst ;) (Stichwort Mike Myers^^). Is natürlich Geschmackssache :D

    aber ich sag's mal so, was ich in meine Liste geschrieben hab is nicht annähernd vollständig, und ändert sich auch kontinuierlich, vielleicht komm ich ja noch auf deinen Geschmack ;)

    (btw. alle Otto Waalkes Filme find ich Klasse fällt mir grad ein [außer vlt. 7 Zwerge])

    @ paierlep: danke fürs kompliment :)

    und danke natürlich an alle andern

    Hallo!

    Hab das grade hier entdeckt und möchte gern Hallo sagen!

    Also:

    Realname: David
    Nick: invisiblekiddd

    Lieblingsfilme: gute Frage^^. Eigentlich alles was mir unterkommt, hauptsächlich aber Komödien. Biespiele: z.B. Austin Powers 1-3, American Pie (alle), Scary Movie (alle), Waynes World 1+2, Forrest Gump (Hammer!), Terminal, Cast Away, sämtliche Louis De Funès Filme (z.B. die Abenteuer des Rabbi Jakob), Adriano Cellentano Filme (Asso, Der Brummbär, etc.), Bud Spencer + Terence Hill (diverse), Butterfly Effect, Ein Königreich für ein Lama, Kevin... allein (1+2), Some Kind Of Monster, Nackte Kanone (überhaupt Leslie Nielsen Filme), Adam Sandler Filme (Big Daddy, 50 erste Dates, Chuck + Larry, usw.) etc. etc. etc.
    Aktuell: hmm... vielleicht "Das Perfekte Verbrechen", kA., der war eigtl. ganz ok; aber ein all-time favourite is Ace Ventura (1+2)!

    Schlechteste Filme: alle Disney Filme die kein Meisterwerk sind (bääh), Die Maske 2, Kevin... allein (3+?!?4?!?), High School Musical ...
    Aktuell: Der neue Asterix Film (kA wie er heisst)

    Lieblingsschauspieler: Mike Myers, Leslie Nielsen, Jim Carrey, Bruce Willis, Anthony Hopkins, Robin Williams, Tom Hanks, Julia Roberts, Jennifer Aniston

    Hobbys: Naja als Anglistikstudent würde ich es ja "hobbies" nennen aber egal. Also ich bin in erster Linie Musiker (Komponist, Texter, sowie auch Musik-instrument-spieler), falls es jemand interessiert, meine Band: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Dann studiere ich wie gesagt Anglistik und Amerikanistik, und hobbymäßig mach ich noch Design und Grafik und solche Sachen.

    Beruf: Musiker, Student

    Worauf ich Wert lege:
    In Filmen? Auf nen guten Soundtrack und gute Kameraführung (was gute Kameraführung ausmacht kann ich leider nicht definieren^^).
    Ich besuche das Forum: das weis ich noch nicht, momentan täglich^^ bin ja auch erst seit 2 Tagen dabei.

    Also soweit mal die Infos zu meiner Person.

    LG
    David = invisiblekiddd

    Ähm, wieder falsch, sorry (du hast zwar diesmal das gesamte Zitat gebracht, aber wieder geschickt (oder aus Versehen?) ein wörtchen unbeachtet gelassen):

    "Ein Filmfehler oder englisch Goof ist ein kleines Detail in einem Film, das ungewollt in den Film geraten ist und beim Anschauen des Films irritierend, störend oder belustigend wirkt." (betonung nicht auf störend!). Ihr legt den fokus auf das falsche wort.

    Is ok wenn euch das stört dass sowas im Film passiert, aber deswegen is sowas noch lang kein fehler :).

    Aber was ihr hier den Regisseuren vorwerfen wollt, ist, dass sie so dämlich sind und sogar 2 mal denselben fehler in ein- und derselben szene machen (ich weis, das habt ihr nicht gesagt, aber es handelt sich um die selbe art "Fehler"), denn Wayne zerschneidet in der Kampfszene ja auch seine Hose mit nem samuraischwert, und in der darauffolgenden einstellung ist sie wieder ganz. Kein Regiefehler jedoch, sondern Unterhaltungszweck (u.A. auch als Verarschung und Anspielung auf die frühen James Hong Filme mit tonnenweise Kampfsezenen).

    Ich weis übrigens dass bei 7 Zwerge dasselbe Zitat genannt wird (jedoch nicht dasselbe Argument o.O), danke ;), weis nicht warum das komisch sein sollte, ich hab ja in beiden Fällen erklärt worum's mir geht!
    Die Sache ist genau die:
    In 7 Zwerge stört mich etwas (mMn unabsichtliches), was für dich nicht als störend Empfunden wird (was deiner Meinung nach sogar Teil des Drehbuchs sein könnte^^)
    und in Waynes World stört euch etwas das nach meiner Interpretation voll und ganz absicht ist. Es mit denselben Zitaten (Zitate! nicht mehr! bloß die wikipedia'sche Definition von "Filmfehler") zu untermauern ist hier absolut kein Problem.
    Aber das schweift jetzt sowieso zu sehr vom thema ab.

    Leute, sorry ich will mich da jetzt nicht streiten oder wichtig machen oder so, hoffe dass das bei euch auch nicht so ankommt ;)
    aber ich kenn mich jetzt echt nimmer aus :confused:.

    Ich kann doch nicht mit gutem Gewissen etwas als "Fehler" bezeichnen was mit Absicht so gemacht wurde - und was darüber hinaus schwarz auf weiß von Mike Myers beim Making-Of des Films erklärt wird. Fakt!

    Jetzt mal ganz ehrlich, Mike Myers würde euch auslachen und mit dem Finger auf euch zeigen, wenn ihr ihm solche Sachen als Fehler vorhaltet. Das sind Sachen die ABSICHTLICH der Verwirrung, Störung, Belustigung dienen.
    Ein Fehler isses erst dann wenn diese Sachen UNABSICHTLICH passieren. Sorry dass da oben jetzt die Wiki Definition kommen musste, ich wollt nicht den Klug*******r spieln, aber meiner Meinung nach trifft diese Definition es auf den Kopf (übrigens @ huckfinn: du hast das Zitat der Definition, worauf du dein Argument stützt aus dem Zusammenhang gerissen, weil dort steht "Details die UNGEWOLLT in den Film kommen).
    Ich mein, da könnte ich doch gleichzeitig behaupten es ist ein Fehler, dass das Flugzeug mit dem Wayne und Garth nach London reisen - ein aufblasbares Gummiflugzeug das auf Schnüren aufgehängt is - ein Fehler is. Oder die Gesamte Simpsons Serie wäre dann demzufolge ein einziger gigantischer Fehler. [@ Plasma, du als eindeutiger Simpsons Fan (laut deinem Benutzerbild) müsstest eigtl. verstehn wie solche jokes gemeint sind].

    Mir is schon klar dass beim ersten Mal angucken des Filmes viele sagen werden, "lol ur billig gemacht, denen sind ja Fehler ohne ende passiert", und nur auf diesen einen Moment/Augenblick, wo Wayne's T-Shirt zerreist und dann wieder da ist, ist es ein unrealistischer Vorgang (ich will hier das Wort Fehler vermeiden.).
    ABER man kann es doch nicht ernst meinen, und darauf beharren dass es ein Fehler ist, wenn man Mike Myers Filme kennt, wenn man das Making of kennt, wenn man Mike Myers' Humor kennt usw.

    Mir gehts nicht darum mir meine Argumente so zurechtzulegen dass ich immer recht hab ;) oder irgendwie etwas "staatlich zu prüfen". sowas würd ich mir auch nie herausnehmen weil ich in dem Forum Newcomer bin und nicht annähernd eure 20.000+ beiträge verfasst habe

    belehrt mich eines besseren, bin für kritik offen, aber denkt bitte über das wort "Fehler" und über das was ich geschrieben habe nach. Und bitte, wenn ihr euch auf aussagen von mir beziehen wollt, dann nicht nur auf einzelne aus dem Kontext gerissene phrasen - so wie es Politiker und Verschwörungstheoretiker mit Vorliebe machen - , sondern auf das Gesamte.

    Ok Filmfehler... nicht wirklich

    Ungewollt ist es auf keinen Fall, denselben "Fehler" gibt es in der Kampfszene wo Wayne das Schwert nimmt und damit herumfuchtelt und seine Hose zerschneidet - in der nächsten Einstellung ist sie wieder ganz!

    Die gesamte Kampszene basiert auf Übertreibungen (Wayne macht zig Saltos durch den ganzen Raum usw.), das sind Sachen die gewollt sind, und gelten somit nicht als Filmfehler.

    Vergleichbare Effekte werden in sämtlichen Leslei Nielsen Filmen verwendet.
    Ich pack mal wieder die Wiki-Definition aus:
    "Ein Filmfehler oder englisch Goof ist ein kleines Detail in einem Film, das ungewollt in den Film geraten ist und beim Anschauen des Films irritierend, störend oder belustigend wirkt."

    Und wie gesagt, da es nicht ungewollt ist, sondern das Ziel verfolgt unrealistische Actionszenen zu verarschen und einfach übertrieben und lustig zu sein, ist es kein Fehler. Aber trotzdem: es gibt genug ungewollte Fehler im Film, man braucht gar nicht lange suchen!

    ZANG!

    Hallo!

    Also ich würde die besagte Szene keinesfalls als Filmfehler bezeichnen. Ich kenne die Szene, aber damit man's versteht ist meiner Meinung nach etwas Hintergrundwissen nötig:
    Der Präsident wird ja gespielt von Leslie Nielsen, und der ist nunmal bekannt dafür, dass in seinen Filmen (z.B. Die nackte Kanone, usw.) absichtlich billige oder billig aussehende Effekte verwendet werden.
    (z.B. gibt es auch einen Film von ihm wo er eine Schipiste runterfährt mit einem Bügelbrett, und später sieht man dass es auf einmal ein Snowboard ist). Im Einzelfall betrachtet sind es natürlich eindeutige Filmfehler, aber wenn man alle von Leslie Nielsens Filmen zusammen betrachtet, sieht man dass das alles durchaus gewollt ist, um diesen typischen Billig-Effekt-Eindruck zu vermitteln (meiner Meinung nach als Anspielung auf alte Filme wo gutaussehende Special Effects technisch noch nicht realisierbar waren).

    Naja... puhh, das Problem liegt hier vielleicht in der Wortwahl. Wir können es auch "Panne" nennen, auf jeden Fall ist es etwas was nicht in einen Film gehört (denn dass dieses Versehen ungewollt ist, und dass sich Martin Schneider auch über dieses Mistake ärgert, kann man ja zweifellos in der Szene erkennen). Ich finde die Bezeichnung Filmfehler hier mehr als passend, aber Definitionen sind ja auch verschieden.

    Aber z.B. die Wikipedia gibt mir hier auch Recht:
    "Ein Filmfehler oder englisch Goof ist ein kleines Detail in einem Film, das ungewollt in den Film geraten ist und beim Anschauen des Films irritierend, störend oder belustigend wirkt." As simple as that!

    In besagter Szene stellt Kevin seinen aufblasbaren Clown den er von seiner Tante bekommen hat unter die Dusche, und spielt die Musik ab, die er mit seinem Aufnahmegerät aufgenommen hatte als sein Onkel Frank bei ihnen daheim geduscht hat.

    Kevin hat erstens längenmäßig viel weniger Aufgenommen als er dann im Hotel abspielt, und zweitens ist die Lautstärke der abgespielten Aufnahme im Hotel konstant, wobei eigentlich Lautstärkeunterschiede zu hören sein müssten da Kevin daheim bereits auf aufnehmen gedrückt hatte bevor er die Tür zum Badezimmer öffnete wo Onkel Frank drinnen war.

    Mal abgesehen davon dass mit so einem Aufnahmegerät und dem eingebauten Lautsprecher keine Soundqualität möglich ist die für eine solche Aktion glaubhaft genug wäre.

    Trotzdem spitzen Film ;)

    In der Szene wo die Zwerge ein Geburtstagsständchen vor Schneewittchens Haushälfte singen, verpasst der Zwerg "Speedy" (Martin Schneider) seinen Einsatz für die Zeile "...viel Glück" ("[...] zum Geburtstaaaaag ..... viel Glück!") und schaut danach ziemlich komisch drein (damit man das gut sieht sollte man im Film an dieser Stelle etwas reinzoomen!). Otto Waalkes hat diesen Fehler übrigens auch gemerkt und Martin Schneider dann mit fragendem Blick angeguckt :lachen2:.
    Hätte man vielleicht neu drehen sollen ;)