Das hast du Recht. Ich hätte auch gerne einen Eingriff der Götter gesehen. Irgendwie kamen auch keine Hochzeiten vor(z.B. Aeneas Hochzeit mit Kreusa). Und das mit dem Fluchtweg..
Im Film wird Achilleus von Paris getötet und im Buch von Kassandra. Wie steht es ind er Ilias?(Ist die Ilias eigentlich langweilig zu lesen, es soll ja in gedichsten geschrieben sein und wie dick ist die ilias??? ^^)
Beiträge von Arwen Abendstern
-
-
Ich finde den Film "Troja" eigentlich recht gut gelungen, zumal sie die Regiesseure die "Ilias" nicht durchgelesen haben(ich auch nicht
. wieviel kostet die Ilias eigentlich?). Aber ich finde es schade das sie soviel ausgelassen haben. Polyxene, Kassandra, im Buch("Die Feuer von Troia", Marion Zimmer Bradley) ist Achilleus ein Irrer ^^, die Amazonen fehlen, undundund. Auf einer Internet Seite stand: Als Agamemmnon Chryseis(die auch nicht vorkommt) zurück zu ihrem Vater geben muss, verlangt er als Ersatz die schöne Sklavin und Konkubine des Achilleus, Briseis, die darauf hoffen kann, dass Achilleus sie heiratet. Daraufhin will Achilleus abfahren und beteiligt sich nichtmehr am Kampf. Agamemmnon muss Briseis zusammen mit vielen gegenständen und sieben weiteren Frauen zurückgeben, und schwören, dass er nicht mit Briseis geschlafen hat.
Spoiler anzeigen
Ich finde das ist im Film nicht deutlich geworden,Agamemmnon überlässt Briseis seinen Männern, anstatt sich selbst zu bereichern. Die Götter sind auch weggelassen worden, aber naja.
Wer hat euch eigentlich am besten gefallen? Ich fan Eric Bana, Brad Pitt, Diane Krueger, Orlando Bloom und die Darstellerin von Briseis toll! Und wer von euch die Ilias/das Buch von MZB gelesen hat,
wen findet ihr das am besten?(Ich Hector, Andromache, Oenone und Helena)
Das war´s
-
-
stimmt, aber das kann nicht daran liegen, dass Harry ja unsichtbar sind und seine Spuren dann halt auch
Weil als man ihn von den drei Besen wegrennen sieht- da sieht man nicht ihn sonder nur fußstapfen -
-
-
-
es kann ja sein
Oder sie haben ein gutes Gehör und haben gehört wie der Pfeil durch die Luft surrte und einen ihresgleichen traf. -
Vielleicht haben sie zwischendurch eine Pause gemacht und "Briseis " musste neu geschminkt werden oder das Blut verläuft
-
Jupp,
irgendwie ist das schon komisch, denn im fünften Band kriegt Harry ja ne Gerichtsverhandlung weil er einen Dementoren(okay 2) verjagt hat und Dudley kann das ja nicht gesehen haben, er kauert ja am Boden(muss sich vond dem beinahekuss erholen). also zaubert harry auch ohne das jemand zuschaut. aber ich denke, dass man, wenn man unter zauberern ist(wie hermine mit der brille) oder nur einen kleinen zauber wie lumos anwendet, da drückt das ministerium nochmal ein auge zu!!!(das mit dem dementoren angriff aus dem fünften band kann aber auch sein[das harry bestraft werden soll] da der minister ja in dem band was gegen harry hat)
-
Ich hab leider nur die deutsche Version(also keine Untertitel). Hört sich aber witzig an, wenn dus so erzählst!!!
Vielleicht war das bei der Kneipe ja nur der Gedanke von den sich unterhaltenden ^.~
*lol*
Und vielleicht hat Arwen falsch geatmet oder hatte irgendwas und wollte den Satz in einem Luftzug zuende sprechen
Ich weiß es ist scheisse aber es kann ja sein
-
Jupp, und genau aus diesem Grund (wegen der allergie) haben die regiesseure auch manchmal einfach per PC die Augenfarbe geändert!!!
-
Naja, wahrscheinlich machen sie einfach das, was alle machen(nämlich aufhören zu stampfen). Oder, da steht doch ein ,,Oberork" ein bisschen weiter hinten auf einem großen Stein. Vielleicht hat der das gesehen und den hinteren ein kleines Zeichen gegeben aufzuhören???
-
Hab ich mir mal angeschaut: Du hast recht!!! ^.~
Naja, unsere Technik macht halt auch mal Fehler *GG* -
Ich habe das Buch >>Die Feuer von Troia<< von Marion Zimmer Bradley gelesen, und den Film gesehen. Im Buch ist Briseis eine Näherin von hekabe, der Königin von Troia. Auch gibt es Kassandra, die Zwillingschwester der Paris, die im Tempel von Apollon dem Sonnengott lebt.
Im Film ist Briseis die Nichte von Priamos, dem König und irgentwie eine Mischung aus Kassandra, Briseis, und Kassandras Schwester Polyxena.
Ist das nur, weil das Buch ein Roman ist, oder ist das ein Fehler im Film???
-
Irgentwie finde ich´s voll komisch:
Selbst im Film kann die Belagerung nicht nur zwei Wochen dauern oder? Aber wenn sie länger gedauert hätte, hätten Briseis und Co ja auch mehrere Kinder bekommen müssen!
Und soweit ich weiß, hat Agamemmnons Frau (Klytaimnestra oder so) sich ihren Vetter Aeghistos genommen(warum machen die´s immer mit Verwandten?). Ob Agamemmnon ind er Badewanne erschlagen wurde weiß ich nicht....
Und ich glaube Andromache(Hektors Frau) wurde In das Land von Achilleus Vater grbracht...
Was ist eigentlich mit Polyxena? Gibts die eigentlich auch noch, oder ist die nur im Buch(von Marion Zimmer Bradley) dabei? Ich habe nämlich den Film angeschaut und das Buch gelesen, aber die Ilias kenne ich nur vom Hören Sagen...
-
Tja so ist es, aber die Macher von Troia konnten nunmal nicht alles
reinbringen!Briseis ist ja auch eher eine Mischung aus Kassandra, Polyxena und sich selbst!*lol*
-
Das ist doch Klar:
Helena ist eine Tochter des Zeus(und der Leda) und die ,,Schutzbefohlene" der Aphrodithe. Und wegen der göttlichen Abstammung hat sie warscheinlich anderes Haar als die anderen Argiven(Griechen). Bei Achilleus und bei Aeneas ist es dasselbe!) -
hahah! Das habe ich auch bemerkt. Aber ich weiss nicht ob er wirklich überfahren wurde!!!!