Beiträge von Cookie2003

Großer Irrtum: es ist überhaupt nicht so gemeint, daß van Helsing der Erzengel Gabriel sein soll! Da wurden wir alle auf eine bewußt falsch gelegte Fährte geführt.

Das Problem war, daß die Produzenten meinten, der eigentliche Vorname von van Helsing (nämlich Abraham) würde nicht zu der Figur passen, die Hugh Jackman darstellen soll. Anstatt nun einfach Hugh Jackman wieder zu entlassen, entschieden sie sich dazu, den Helden umzubenennen. Daß sie dabei auf den Namen Gabriel kamen, ist erstmal Zufall und keine Absicht.
    Zwar gibt es gewisse Hinweise im Film darauf, daß Dracula und van Helsing sich "von früher" kennen, dies kann jedoch auch allgemein auf die Vergangenheit (Wiedergeboren vielleicht, oder der Nachfahre des berühmten Abraham van Helsing) gerichtet sein.
    Die Produzenten leugnen jedenfalls eine offizielle Erzengel-Geschichte.

Da will ich mal kurz widersprechen:

Velcan wurde von einem Werwolf gebissen, der dem Fluch schon erlegen war, d.h. er wird jede Nacht (egal ob Vollmond oder nicht) zum Werwolf. Er beißt Velcan, dieses kann z.B. kurz vor einer Vollmondnacht gewesen sein.

Ein paar Tage später reist Van Helsing an und es ist (zum ersten mal) Vollmond. (Vollmond Nummer 1 = zeitlich legitim).

(...)

Van Helsing und Anna finden das Monster und bringen es weg. Man sieht deutlich eine Landkarte, auf der ihr virtueller Weg durch ganz Transilvanien, über die Kapaten etc. gezeichnet wird. Da sie mit einer Kutsche unterwegs sind, ist es durchaus wahrscheinlich, daß sie bis nach Budapest (oder wo wollten sie noch hin) mehrere Wochen unterwegs sind! Kurz vor Budapest erwischt sie dann Velcan in Werwolf-Gestalt (er ist nicht mehr auf den Vollmond angewiesen!) und verletzt van Helsing, dies ist wieder ein paar Tage vor einer, nämlich der 2. Vollmond-Nacht.

In Budapest angekommen sagt Karl auch zu van Helsing, daß er noch 24 Stunden Zeit hätte.

Schließlich kommt es zur Verwandlung von van Helsing im Draculas Schloß bei Vollmond.

Insgesamt ist also im ganzen Film nur 2 x Vollmond und das zeitlich absolut im Rahmen, denn die ganze Story hätte dann nur ca. 4 Wochen gedauert (mit der Reise paßt das schon).

Korrigiert mich, wenn ich einen Denkfehler gemacht habe.

Gruß, Cookie (van Helsing - Fan) ;)