[Van Helsing] Vollmondnächte an jeder Ecke

  • Vollkommen richtig! Allein schon zwischen der Verwandlung von Annas Bruder und VH's Abreise mit dem Monster und erneuter Ankunft bei Draculas Schloß sind mindestens 6 Tage vergangen. Ein normaler Vollmond hätte sich in dieser Zeit in einen abnehmenden Halbmond verwandelt.
    Vielleicht kann man dort das Wetter vorbestellen? :lol: Garniert mit einem Gehirnausschalter, damit es nicht so weh tut, den Film anzusehen? :lachen2:

    I amar prestar aen, han mathon ne nen, han mathon ne chae a han noston ned 'wilith.

  • *auchmalsenfdazugebenwill*
    also vielleicht ist das ja irgenwie ein Natur schauspiel gewesen... so das einmal im jahr 3 Wochen Vollmond ist! könnte doch sein!(Ist aber nicht)
    ich glaube das man sehr viel Fantasie braucht um diesen Film zu schaun! Also ohne Vollmond wär der Film ja noch schlechter.stellt euch vor die müssten imme so ei Monat warten damit sich da alle Verwandeln können und so! :schlafen: da wär ich ja ím Kino eingepennt..... :ohmann: also vegesst diesen Film es giebt echt bessere von der Sorte

    ~*!Bob Marley Lebt!*~:kiff:
    Don''t drink and drive, Smoke and fly
    :frosch: Yara :hasi:

  • Da will ich mal kurz widersprechen:

    Velcan wurde von einem Werwolf gebissen, der dem Fluch schon erlegen war, d.h. er wird jede Nacht (egal ob Vollmond oder nicht) zum Werwolf. Er beißt Velcan, dieses kann z.B. kurz vor einer Vollmondnacht gewesen sein.

    Ein paar Tage später reist Van Helsing an und es ist (zum ersten mal) Vollmond. (Vollmond Nummer 1 = zeitlich legitim).

    (...)

    Van Helsing und Anna finden das Monster und bringen es weg. Man sieht deutlich eine Landkarte, auf der ihr virtueller Weg durch ganz Transilvanien, über die Kapaten etc. gezeichnet wird. Da sie mit einer Kutsche unterwegs sind, ist es durchaus wahrscheinlich, daß sie bis nach Budapest (oder wo wollten sie noch hin) mehrere Wochen unterwegs sind! Kurz vor Budapest erwischt sie dann Velcan in Werwolf-Gestalt (er ist nicht mehr auf den Vollmond angewiesen!) und verletzt van Helsing, dies ist wieder ein paar Tage vor einer, nämlich der 2. Vollmond-Nacht.

    In Budapest angekommen sagt Karl auch zu van Helsing, daß er noch 24 Stunden Zeit hätte.

    Schließlich kommt es zur Verwandlung von van Helsing im Draculas Schloß bei Vollmond.

    Insgesamt ist also im ganzen Film nur 2 x Vollmond und das zeitlich absolut im Rahmen, denn die ganze Story hätte dann nur ca. 4 Wochen gedauert (mit der Reise paßt das schon).

    Korrigiert mich, wenn ich einen Denkfehler gemacht habe.

    Gruß, Cookie (van Helsing - Fan) ;)

  • Ich bin kein Werwolf-Experte, aber ich dachte auch, die werden nur bei Vollmond zu Werwölfen...?

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

    Automatische Anzeigen

  • hmmm so dacht ich das auch das ein mensch sich nur in einen werwolf bei nacht verwandeln kann...aber cookie hat ja recht irgendwie wird das ja auch gesagt so ziemlich am anfang... na gut ich glaub mal das cookie recht hatt. :frosch: trotzdemglaub ich das manjetzt beim film swcauennicht so viel zeithat sich dasgenau auszurechnen. das kommt einhalt so vor als wäredas immerkurz nacheinander!

    ~*!Bob Marley Lebt!*~:kiff:
    Don''t drink and drive, Smoke and fly
    :frosch: Yara :hasi:

  • Aber cookies erklärung zur Zeit ist definitiv sehr logisch - über Werwölfe kann man sich da streiten denn ich kenne auch andere Stories (ich bin horrorfilm, -buch fanatisch) in denen sich Werwölfe jede Nacht verwandeln wenn sie den Mond sehen

    Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.
    -Albert Einstein-

    Die große Frage, die ich trotz meines dreißigjährigen Studiums der weiblichen Seele nicht zu beantworten vermag, lautet: "Was will eine Frau eigentlich?"
    - Sigmund Freud-

  • Und trotzdem hat Cookie einen Fehler gemacht, bzw. einen offensichtlichen Continuity-Fehler übersehen.

    Wenn wir davon ausgehen, dass die Reise per Kutsche mehrere Wochen gedauert hat, Van Helsing in Budapest jedoch nur noch 24 Stunden Zeit hat - wie ist er dann so schnell wieder zurück an seinen Ausgangsort inmitten der Karparten gekommen? Denn die Tür zu Draculas Schloss befindet sich ja im Schloss der Valerius', weiiiit weit von Budapest entfernt...

    Man kann diesen Film nicht schönreden. Er ist einfach Zelluloid- und Lebenszeitverschwendung.

  • Dieser Film müsste verboten werden!! :!:

    Ich habe hier einen Drachen und ich werde ihn benutzen - Ich bin ein Esel, der zu allem fähig ist!

    Ich will ein Schiff kapern, eine Mannschaft in Tortuga suchen, stelen, rauben, plündern
    oder anders gesagt mir meine schwarze, heimtükkische Seele ausreißen.

    :cowboy:fettes grüßchen :abtanzen:

  • ich hätt nochmal ne frage wird nicht gesagt das der fluch am anfang noch nich ganz ausgeprägt ist wenn ich s mal so ausdrücken darf und erst ab mitternacht in der vollmondacht seine volle wirkung zeigt sieht man ja auch an vh der hat ja auch vor schlagzwölf schon einige züge von nem wewolf und ich hab das so verstanden das ab mitternacht man immer ein werwolf iss

    greets marley

    Automatische Anzeigen

  • hört doch ma auf auf VH herumzuhacken :evil: :!:

    ich fand der film kam gut rüber und das mit absoluter lebenszeitveschwendung oder so was ist doch kindisch
    ich bitte euch

    Wie gesagt, ich bin nicht euer Problem.
    (Richard B. Riddick)

    Ab 120 Kilo sind Miniröcke kontraproduktiv.
    (Dieter Nuhr)

    Gruß Aragorn :winkewinke:

  • Hey, jeder hat das Rech seine eigene Meinung zu vertreten!! :baseball:
    Und was soll daran kindisch sein...... :bunt:

    Ich habe hier einen Drachen und ich werde ihn benutzen - Ich bin ein Esel, der zu allem fähig ist!

    Ich will ein Schiff kapern, eine Mannschaft in Tortuga suchen, stelen, rauben, plündern
    oder anders gesagt mir meine schwarze, heimtükkische Seele ausreißen.

    :cowboy:fettes grüßchen :abtanzen:

  • Also meiner Meinung nach gehört überhaupt kein Film verboten, weil die Menschen nun einmal verschiedene Geschmäcker haben....
    Wenn wir alle Filme verbieten würden die uns nicht gefallen, würde es wahrscheinlich schon lange keine Filme mehr geben... :roll:

    Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.
    -Albert Einstein-

    Die große Frage, die ich trotz meines dreißigjährigen Studiums der weiblichen Seele nicht zu beantworten vermag, lautet: "Was will eine Frau eigentlich?"
    - Sigmund Freud-

  • Zitat von schnosi

    Dieser Film müsste verboten werden!!


    Sag mal....! Der Film war total cool und wenn er die nicht gefallen hat warum verschwendest du deine Zeit damit überhaupt über VH zu schreiben???

    Zitat von Aragorn

    hört doch ma auf auf VH herumzuhacken

    ich fand der film kam gut rüber und das mit absoluter lebenszeitveschwendung oder so was ist doch kindisch
    ich bitte euch

    ich finde du hast vollkommen recht und wenn es zeitverschwendung ist dann hör auf darüber zu schreiben!

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Oh, entschuldigung, dass ich es wage einer von den Menschen zu sein, die ab und an das Bedürfnis verspüren Filme nicht zu mögen, und versuchen dies anderen Menschen zu übermitteln...... :roll:

    Ich werde versuchen deinen Anforderungen gerecht zu werden und nur noch über Filme schreiben, die ich mag. Da das ja so anspruchsvoll ist, und alles andere als Zeitverschwendung ist........

    P.S.: HALLO? GEHT'S NOCH?? :wink:

    Ich habe hier einen Drachen und ich werde ihn benutzen - Ich bin ein Esel, der zu allem fähig ist!

    Ich will ein Schiff kapern, eine Mannschaft in Tortuga suchen, stelen, rauben, plündern
    oder anders gesagt mir meine schwarze, heimtükkische Seele ausreißen.

    :cowboy:fettes grüßchen :abtanzen:

    Automatische Anzeigen

  • schnosi es tut mir echt leid war an dem Tag mies drauf und da Van Helsing einer meiner Lieblingsfilme ist bin ich halt sauer gewesen tut mit leid! Aber das mit absoluter lebenszeitverschwendung ist doch wirklich kindisch oder??

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!