Beiträge von SlamJam

    Habe heute "Das Imperium schlägt zurück" gesehen. Da begegnen sich Vader und C3PO im Raum wo Han Solo in Karbonit eingefroren wird. 3PO in diesem Fall in Einzelteilen auf Chewbaccas Rücken.

    Tja, es gibt halt viele die ähnlich wie 3PO aussehen. Aber auf jeden Fall wären sich Anakin und 3PO wieder begegnet.

    SlamJam

    Was mich beschäftigt sind die Begegnungen in den Star Wars - Filmen.

    C3PO wurde von Anakin gebaut. In Episode II wird deutlich, dass C3PO von seiner Mutter auf die Feuchtfarm mitgenommen wurde, bei der dann später Luke Skywalker aufwuchs. Als C3PO in Episode IV dorthin kommt, macht er jedoch keinerlei Anstalten, dass er den Ort kennt oder auch nur den Planeten. Denn er fragte Luke, auf welchem Planeten sie sich befinde würden. Und bestimmt würde sich 3PO daran erinnern, dass auch sein Erbauer "Skywalker" hiess.

    Solche Dinge kann man auch bez. R2D2 sagen. Gut, Obi Wan sagt in Episode IV, dass er nicht wusste, dass er einen Droiden BESITZEN würde, jedoch ist ihm R2D2 (zeitlich) bereits vorher in Episode I begegnet, nämlich auf Amidalas Schiff. Ein Wiedererkennen kam von keiner Seite.

    Es wird sich dann in Episode III zeigen, ob sich Obi Wan und C3PO auch nicht schon begegnet sind, mir ist jedenfalls, dass sie sich in Episode II noch nicht über den Weg liefen, obwohl sie sich in der Schlussschlacht auf dem selben Planeten befanden und dadurch eine Begegnung mehr als wahrscheinlich ist, wenigstens auf der Rückreise nach Coruscant oder dann dort. Es ist nicht wahrscheinlich, dass Anakin seinen 3PO nicht seinem Meister vorgestellt hätte.

    SlamJam

    Bei "Saving Private Ryan" kann ich grad mal nicht mitreden. Hab ihn zwar auch, kenne jetzt aber die Stelle grad nicht, ich nehme an, es ist am Anfang bei der Landung. Wir geraten hier aber eh off-topic. Immerhin gab es damals schon Brillen :wink:

    Ich weiss schon, worauf Du hinauswillst. Ich kann bloss sagen, dass es auf mich einen distanzierenden Effekt ausübt und nicht umgekehrt, daher nahm ich natürlich an, es sei ein Fehler.

    Da könnte man jetzt nur Ridley Scott fragen.

    Wir erleben wohl alle Kinofilme anders. Manchmal sind es für mich etwa bloss schlecht gespielte Gesten, die mich zurück in den Kinosaal holen können.

    Zitat

    btw : Nette Band-Seite die du da hast !


    Danke schön, war auch ein ziemliches Stück Arbeit.

    Gruss

    SlamJam

    Zitat

    Da ist doch kein Fehler ! Das ist gewollt !


    Kann man natürlich immer sagen. Ist für mich Quatsch. Für mich hat es eher den gegenteiligen Effekt, weil es mir die Anwesenheit der Kamera ins Gesicht brüllt.

    Jedenfalls habe ich keinen Römer mit Brille gesehen, der aus der direkten Beteiligung ungefähr diesen Effekt hätte "authentisch" erleben können :lachen3:

    SlamJam

    Aha, Du meinst also zum Aufwärmen braucht es ein paar Sekunden, zum Abkühlen aber den ganzen halben Tag bis der Planet sich um die Hälfte gedreht hat?

    Abgesehen davon fängt das Ungemütliche ja nicht erst bei -300 Grad an. Ich würde jetzt mal sagen, bei -50 wäre es mir schon seeeehhhhr unwohl, und hast Du das irgendwo einen Hauch von Eiskristallen gesehen? Die verdampft wären, wenn es wärmer wird? Immehin soll der Planet ja Wasser haben, wie uns Vin Diesel gezeigt hat.

    Ach was, Du willst doch einfach Recht haben :kopfgegendiewand: :ruhe: :wink:

    Zitat von Typhoon

    Du hast recht sie bewegen sich wirklich sehr knapp vor und hinter ihren
    Tot, aber ich denk mal so wird das wohl gewesen sein!

    Das glaube ich nicht, ich denke, der Fehler wurde bewusst in Kauf genommen, sonst hätten sie die Story völlig umbauen müssen. Denn es wurde nur immer von der Hitze geredet, von der Kälte hat nie einer einen Ton gesagt. Deshalb ist es mir auch erst am nächsten Morgen aufgefallen.

    SlamJam

    Das Thermometer ist innert einiger Sekunden von -300 auf +700 geklettert. D. h. sie könnten sich nur in einem seeeeehr engen Zeitfenster bewegen.

    Ich finde schon dass das ein krasser Fehler ist, den man aber bewusst in Kauf genommen hat (es geht ja nicht um Glaubwürdigkeit, sondern um Unterhaltung). Abgesehen davon, wie haben Sie wohl die Anlagen gebaut, wenn Sie immer nur ein paar Minuten an der Oberfläche sein können :roll: ?

    Greez

    SlamJam

    Der Planet "Crematorium" soll bei Tageslicht +700 Grad heiss sein, bei Nacht jedoch -300. Das wird anhand eines Thermometers einmal im Film demonstriert. Der Witz ist, dass alles daran gesetzt wird, den 700 Grad bei Sonnenbestrahlung zu entkommen. Bei -300 Grad Nachttemparatur jedoch hat es nicht die Spur einer Auswirkung auf irgendwas :shock:. Sämtliche Betroffene bewegen sich munter wie die Rehe mit teilweise halbnackten Oberkörpern.

    Tja, was sind schon -300 Grad, wenn man vor +700 Grad davonrennen muss! :lachen2:

    SlamJam

    Faramir ist immer noch ganz anders wie Boromir. Denn er HAT ja Frodo gehen lassen. Aber die Macht des Ringes wäre in diesem Fall sehr angezweifelt, wenn ein Mensch ihm widerstanden hätte. Faramir brauchte ein starkes Bild (Frodo mit dem Nazgul), um zu verstehen, was es bedeutet.

    Ich finde, das ist ein FEHLER IM BUCH! :lachen2:

    SlamJam

    Meines Erachtens sind etwa vier Einblendungen von Tyler Durden zu sehen. Ich find das echt stark, weil es auf die sich anbahnende multiple Persönlichkeit abzielt.

    Am Anfang hab ich nur mal ein Flackern bemerkt, bis ich mal im rechten Augenblick geblinzelt hab und per Einzelschritt die Bilder fand.

    Der Penis war ja dann immerhin mit 3 Bildern ziemlich offensichtlich.

    Zitat von mephista

    Was ich damit sagen will: das Buch eins zu eins zu verfilmen ist schlicht und einfach unmöglich. Trotzdem: Hut ab vor Peter Jackson!

    Unmöglich wäre das nicht, nur überflüssig. Ein Film ist kein Buch und hat seine eigenen Gesetzmässigkeiten. Ich finde den Film teilweise besser als das Buch, teilweise vermisse ich auch Dinge, verstehe aber PJ. Beispiel: Ich finds super, dass Faramir zuerst dem Ring erliegt und die Hobbits nach Osgiliath mitnimmt, und erst durch die Szene mit dem Nazgûl einsieht, welche Macht der Ring hat.