[Star Wars - Gesamtgeschichte] Logische Fehler

  • Was mich beschäftigt sind die Begegnungen in den Star Wars - Filmen.

    C3PO wurde von Anakin gebaut. In Episode II wird deutlich, dass C3PO von seiner Mutter auf die Feuchtfarm mitgenommen wurde, bei der dann später Luke Skywalker aufwuchs. Als C3PO in Episode IV dorthin kommt, macht er jedoch keinerlei Anstalten, dass er den Ort kennt oder auch nur den Planeten. Denn er fragte Luke, auf welchem Planeten sie sich befinde würden. Und bestimmt würde sich 3PO daran erinnern, dass auch sein Erbauer "Skywalker" hiess.

    Solche Dinge kann man auch bez. R2D2 sagen. Gut, Obi Wan sagt in Episode IV, dass er nicht wusste, dass er einen Droiden BESITZEN würde, jedoch ist ihm R2D2 (zeitlich) bereits vorher in Episode I begegnet, nämlich auf Amidalas Schiff. Ein Wiedererkennen kam von keiner Seite.

    Es wird sich dann in Episode III zeigen, ob sich Obi Wan und C3PO auch nicht schon begegnet sind, mir ist jedenfalls, dass sie sich in Episode II noch nicht über den Weg liefen, obwohl sie sich in der Schlussschlacht auf dem selben Planeten befanden und dadurch eine Begegnung mehr als wahrscheinlich ist, wenigstens auf der Rückreise nach Coruscant oder dann dort. Es ist nicht wahrscheinlich, dass Anakin seinen 3PO nicht seinem Meister vorgestellt hätte.

    SlamJam

  • das mit dem neu draufspielen kann wirklich geschehen sein
    denke aber nicht
    mal ne frage: wann kommt der 3. film raus?

    mfg

    Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25911 Wörter.
    (vermutl. Franz Josef Strauss)

  • Ich meine ich hab was im Kopf das der nächstes Jahr in den USA anlaufen soll bin mir aber absolut nicht mehr sicher. Müsste mal auf Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. nochma nachsehen...

    Automatische Anzeigen

  • 3PO und R2 wurden von der Allianz bzw. div. Vorbesitzern neu konfiguriert (neu aufgesetzt :D ) um sie besser an ihre Funktionen anzupassen. Dabei wurden auch einige Daten aus ihren Speichern gelöscht, die nicht so wichtig waren.

    Steht alles in irgendeinem Buch das ich mal gelesen habe. Da das Star Wars Universum sehr komplex ist, ist es aber auch nie so einfach zu sagen was wie, wann, wo passiert ist.

    Sehr viele Schriftsteller haben sich deshalb zu einer Union zusammengeschlossen, die von LucasFilm überwacht wird um eben keine doppelten/fehlerhaften Informationen zu übermitteln.

  • Habe heute "Das Imperium schlägt zurück" gesehen. Da begegnen sich Vader und C3PO im Raum wo Han Solo in Karbonit eingefroren wird. 3PO in diesem Fall in Einzelteilen auf Chewbaccas Rücken.

    Tja, es gibt halt viele die ähnlich wie 3PO aussehen. Aber auf jeden Fall wären sich Anakin und 3PO wieder begegnet.

    SlamJam

  • Naja stimmt schon das C-3PO und R2-D2 an die Republik verkauft wurden und der Speicher gelöscht wurde, deswegen können sich die Druiden nicht mehr an das erinnern.
    Aber eigentlich müsste Vader seinen Druiden erkannt haben . . .oder hat der Imperator ihm seine komplette Vergangenheit geraubt ?

    Wer Star Wars Fact File kennt müsste dies wissen, da stehen alle Dinge über Star Wars ( selbst aus Büchern und Spielen ^^ )

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • bei der comic serie gibt es folgende geschichte aus einem alternativen star wars universium:

    in dieser realität ist luke gestorben und leia wird zur jedi ausgebildet. darth vader erkennt in dieser folge seinen droiden wieder und benutzt ihn um leia zu finden.

  • Zitat von SnakeBite

    Naja stimmt schon das C-3PO und R2-D2 an die Republik verkauft wurden und der Speicher gelöscht wurde, deswegen können sich die Druiden nicht mehr an das erinnern.
    Aber eigentlich müsste Vader seinen Druiden erkannt haben . . .oder hat der Imperator ihm seine komplette Vergangenheit geraubt ?

    Wer Star Wars Fact File kennt müsste dies wissen, da stehen alle Dinge über Star Wars ( selbst aus Büchern und Spielen ^^ )


    Also, ich denke kaum, dass Vader an C3PO irgendetwas liegt :roll:

    P.S. Das heißt Droiden, Druiden waren die Medizinmänner von den Kelten :wink:

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von Oberscht


    Also, ich denke kaum, dass Vader an C3PO irgendetwas liegt :roll:

    P.S. Das heißt Droiden, Druiden waren die Medizinmänner von den Kelten :wink:

    Oh danke erstmal für den Hinweis...

    Also könntest recht haben das Vader nix mehr an seinem DrOiden lag. Und das C-3PO nicht einzigartig ist wissen wir ehh alle. Soweit ich mich an die alten Episoden errinere: Kann es sein das Vader in EP 4,5,6 C-3PO nicht mehr zu gesicht bekam?

    Episode 4: Vader vs. Obi-Wan, der Droide war längst im Millenium Flacon, bevor Vader Obi-Wan tötete.

    Episode 5: Auf Bespin wurde C-3PO in seine Einzelteile zerschossen. So konnte Vader ihn bei dem Treffen in dem Esssaal nicht mehr sehen.
    Auch in der Carbonitkammer konnte Vader C-3PO kaum sehen, weil 3PO auf dem Rücken von Chewbacca befestigt war und Vader sich auf Han Solo und Boba Fett konzentrierte. (Ich selber hätte ihn net gesehen, wenn der nix gesagt hätte) <== währe aber die einzigste Stelle wo er ihn gesehen haben könnte.

    Episode 6: Vader bekamm in dieser Episode nur Luke zu Gesicht während der Rest des Teams auf Endor war.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Zitat von Oberscht


    Also, ich denke kaum, dass Vader an C3PO irgendetwas liegt :roll:

    P.S. Das heißt Droiden, Druiden waren die Medizinmänner von den Kelten :wink:

    Oh danke erstmal für den Hinweis...

    Also könntest recht haben das Vader nix mehr an seinem DrOiden lag. Und das C-3PO nicht einzigartig ist wissen wir ehh alle. Soweit ich mich an die alten Episoden errinere: Kann es sein das Vader in EP 4,5,6 C-3PO nicht mehr zu gesicht bekam?

    Episode 4: Vader vs. Obi-Wan, der Droide war längst im Millenium Flacon, bevor Vader Obi-Wan tötete.

    Episode 5: Auf Bespin wurde C-3PO in seine Einzelteile zerschossen. So konnte Vader ihn bei dem Treffen in dem Esssaal nicht mehr sehen.
    Auch in der Carbonitkammer konnte Vader C-3PO kaum sehen, weil 3PO auf dem Rücken von Chewbacca befestigt war und Vader sich auf Han Solo und Boba Fett konzentrierte. (Ich selber hätte ihn net gesehen, wenn der nix gesagt hätte) <== währe aber die einzigste Stelle wo er ihn gesehen haben könnte.

    Episode 6: Vader bekamm in dieser Episode nur Luke zu Gesicht während der Rest des Teams auf Endor war.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Fast richtig.
    Senator Organa beauftragt den Captain. seines Schiffes Cpt Antilles den Speicher von C3PO zu löschen. Dieser Cpt. Antilles wird von C3PO in Episode IV gegenüber Luke als sein letzter Besitzer genannt. Er kann sich also wirklich nicht mehr an seinen Erbauer erinnern.

    Vader und C3PO begegnen sich in der alten Triologie wirklich nicht. Lediglich in dem Raum mit der Karbonitgefrieranlage sind die beiden in einem Raum. Da ist es gut möglich das Vader den Droiden gar nicht zur Kenntnis genommen hat. Er kann ihn auch einfach nicht erkannt haben, schließlich war er in seine Einzelteile zerlegt.
    C3PO hätte Vader wohl sowieso nicht als seinen Erbauer erkannt.


    Deswegen sehe ich hier keinen Fehler.


    Was den Speicher von R2-D2 angeht, davon dass der gelöscht wird, wird in den Filmen nichts erzählt, und ich glaube auch das es das nicht wird, immerhin erinnert er sich an Obi-Wan.

    Allerdings ist hierbei zu überlegen woran er denn Obi-Wan erkennt. Den immerhin muss er wissen das Obi-Wan-Kenobi die Nachricht abspielt damit er sie komplett darstellt.
    Erinnert er sich an Obi-Wan als dieser das erste Mal zu sehen ist oder als er sagt das er Obi-Wan ist? Ich glaube das R2 in dem Moment eine gewisse Reaktion zeigt.
    Ich meine, behaupten könne das ja jeder, oder hat R2-D2 Infos über Obi-Wan gespeichert durch er ihn identifiziert und nun die Nachricht komplett abspielt.


    Zur Vollständigkeit des Themas komme ich mal auf den „Speicher“ von Obi-Wan zu sprechen. Er begegnet C3PO nur in Episode III auf Mustafar nach dem Kampf mit Anakin.
    Mit R2-D2 hatte er schon ein wenig mehr zu tun: In Episode I auf dem Kreuzer mit dem sie von Naboo fliehen, und bei der Rückkehr auf Naboo.
    Während der Klonkriege sind Obi-Wan und Anakin ja ständig zusammen unterwegs, da ist R2-D2 auch immer dabei. Am Anfang von Episode III in dem Schiff von General Grivous merkt man in einer Szene wie das Verhältnis zwischen Obi-Wan und R2-D2 aussieht.

    Obi-Wan: „R2 hat versucht“,
    Anakin: „Fangt jetzt nicht wieder von losen Schrauben an“,
    Obi-Wan: „ich habe doch gar nichts gesagt“


    Er behauptet in Episode IV aber auch nicht dass er die Droiden nicht kenne, er sagt lediglich er weiß nicht dass er je einen Droiden besessen hat. Gehört haben ihm in der ganzen Zeit weder C3PO noch R2-D2.
    Er hat Luke ja die ganze Zeit nicht mehr erzählt als nötig, also glaube ich auch hier an ein stillschweigendes wieder Erkennen.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!